Clio für in den Urlaub fahren?

Renault Clio 4

Hi ihr liebe bin neu hier im forum und wolte euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem clio 4 mit 1.2 16 v motor habt ? wie hoch dreht er bei 120 kmh auf der autobahn und denkt ihr er packt ( 1350 km einfache strecke hin und 1350 km zurück )

Beste Antwort im Thema

Der Motor macht ca. 3000 U/min bei 120 kmh. 4000 bei 140.
Aber was soll das Bedenken, ob er 13500km "schafft"?
Leute, in den `70ger Jahren bin ich mit einer Ente ein paar Mal nach Sizilien gefahren. Nach 4 Wochen ist der Wagen 6000 km gewatschelt mit 28 PS! Und da macht man sich heute Sorgen??Ich verstehe die heutige Jugend nicht mehr. Damal konnte man, wenns sein mustte auf dem Campingplatz auch die Kupplung wechseln. Denn für ein neues Auto hatte ich damals kein Geld.
Heute kaufen junge Leute sich neue Autos und machen sich Sorgen...
mfg
eddie

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das sind die daten mit denen ich das auto versichern lassen soll

Zitat:

@andi.ad269 schrieb am 4. März 2018 um 18:30:21 Uhr:

Ja wolte übee check 24 vergleichen aber wenn ich die daten angebe fehlt mir das datum der erstzulassung und mit den code 3333 ban fahrzeug suche zeigt er mir alle modele bis 2016 an bis 73 ps

Finde ich seltsam, schau mal hier: http://www.autoampel.de/renault-clio-1-2-lpg-3333-ban.html
Evtl. fassen die das auch nur zusammen, weil's versicherungstechn. kein Unterschied ist? Mal bei der jew. Versicherung direkt gekuckt?

notting

Ja die konnten mir auch keine antwort geben und mehr daten wie oben auf dem foto habe ich für die versicherung nicht bekommen das autohaus meinte nur ich werde angerufen wenn das auto da ist dann benötigen sie die Versicherungs nummer und das autohaus meldet das auto an

Zitat:

Ja wolte übee check 24 vergleichen aber wenn ich die daten angebe fehlt mir das datum der erstzulassung und mit den code 3333 ban fahrzeug suche zeigt er mir alle modele bis 2016 an bis 73 ps

Das Erstzulassungsdatum kannst du fiktiv in der jüngsten Vergangenheit angeben.

Erst im September/Oktober kann es wieder zu Änderungen bei den Typklassen kommen.

Über die Homepage vom GDV kannst du auch die aktuellen Typklassen abfragen.

Ähnliche Themen

lol, da du den Wagen erst Kaufst hat der Wagen auch noch kein Erstzulassungsdatum, da musst du auf der Startseite einfach den Haken, bei zulassungsdatum auf den Halter wie Erstzulassungsdatum anklicken und schon kannst du den Vergleich machen. Als Versicherungsbeginn gibst du dann das voraussichtliche Datum der Lieferung an

Zitat:

@schweik6 schrieb am 4. März 2018 um 21:43:48 Uhr:

Zitat:

Das Erstzulassungsdatum kannst du fiktiv in der jüngsten Vergangenheit angeben.
Erst im September/Oktober kann es wieder zu Änderungen bei den Typklassen kommen.
Über die Homepage vom GDV kannst du auch die aktuellen Typklassen abfragen.

Da der Wagen noch nicht zugelassen ist, wird auf Check24 und anderen Vergleichspotalen einfach angeklickt, das Datum der Erstzulassung ist identisch mit dem Datum der Zulassung auf den Halter. Erst dann ist ein Vergleich auf den Portalen möglich

Wenn ich das voraussichtliche datum angebe wann das fahrzeug da ist und auf mich angemeldet werden soll kommt unten eine Bemerkung ( Das fahrzeug wird aktuell nicht mehr produziert das datum muss daher in der Vergangenheit liegen)

Es gibt doch den Nachfolger von der Phase 1, nämlich die Modellpflege Phase 2.
Recherchiere mal auf der Homepage vom GDV (Gesamtverband Deutscher Versicherer) unter Typklassenverzeichnis mit der Typbezeichnung deines Wunschmodells nach den aktuellen Einstufungen.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 6. März 2018 um 19:39:44 Uhr:

Es gibt doch den Nachfolger von der Phase 1, nämlich die Modellpflege Phase 2.
Recherchiere mal auf der Homepage vom GDV (Gesamtverband Deutscher Versicherer) unter Typklassenverzeichnis mit der Typbezeichnung deines Wunschmodells nach den aktuellen Einstufungen.

Falls das o.g. nicht klappt: Unter https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf?... die neuestes HSN/TSN für den Renault Clio mit der entspr. Motorleistung und Kraftstoffart suchen. Mit dieser auf www.autoampel.de gehen. Allerdings gibt's z. B. den Captur I TCe 90 von 2014 2x, IIRC einmal mit Partikel und 1x ohne...

notting

Deine Antwort