Clio 2.0 16V Phase 2 oder 3???
Hi Leute,
ich will mir diesen Sommer nen 2.0 16V Clio 2 anschaffen.
Im Moment fahre ich noch den alten Clio 1.8 16V ( Bj.: 1991 ), der wird aber jetzt gut verpackt und die nächsten paar Jahre in meiner Werkstatt verbringen bis er ein Youngtimer is.. :-D
Jetzt meine Frage;
Welcher Clio 2 is vom Motor her, ausgereifter??
Der Phase 2 oder 3? Der 3er gefällt mir ja eigentlich vom Design her, am besten!
Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten!
Ps.: Fals jemand en paar gute Videos hat; bitte den Link! Find nämlich irgendwie nix richtiges im Netz..! :-(
lg
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Pero
Was verbraucht denn deiner so?Fährst den mit Super oder Super+?
um nochmal eine zahl zu nennen ... ich bin mit meinem rs mit 8L/100km dabei. allerdings sehr viele kurzstrecken (~2km) und so am tag ....
also beim verbrauch kann ich wirklich net meckern
Verbrauch bei normaler Fahrweise im Mix sollte so bei 8-9Litern liegen. Nur Kurzstrecke können es aber auch schonmal mehr sein. Bei Vollast auf der AB auch. Allgemein ist der Clio Sport aber weniger ein Autobahnauto. Er fühlt sich auf kurvigen Landstraßen definitiv am wohlsten.
Zur Übersetzung:
Ph1 ca. bis 240 Km/H
Ph2 ca. bis 228 Km/H
Ph3 ca. bis 233 Km/H
Alles fünfter Gang bei 7000 U/min. Da setzt der Begrenzer ein. Noch eine Anmerkung, nur weil die Übersetzung soweit reicht, heißt das nicht, daß das Auto diese Geschwindigkeiten auch tatsächlich schafft!
@Peschi
Die Ultraleggera hab ich jetzt auch drauf auf meinem Corsa.Sind einfach die geilsten Felgen,würd ich auch wieder kaufen.
Habe gleich nen Termin für eine Probefahrt.
Freue mich schon sehr,kann mich aber auch schwer von meinem Corsa trennen,da ich da sehr viel Geld und Arbeit reingesteckt habe.
Was hat der für nen Lochkreis?
Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?
Servus...
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Lochkreis 4x100. Nabe 60,1
Gruß
Ähnliche Themen
Soooooo,bin wieder zurück.
Der wagen ist erstmal der hammer!
Wahnsinnsbeschleunigung,geiler Sound.Leider war der noch zusätzlich mit KAW Federn tiefergelegt.Ich bin ja schon einiges gewöhnt und ziemlich abgehärtet.Aber das war mir eindeutig zu hart,vor allem da,wo ich her fahren muss.Der Händler würde die aber wieder gegen Serienfedern tauschen.Weiss jetzt nicht,ob der schon das Seriensportfahrwerk für 400€ drin hat.
Der Auspuff war wohl von Elia,laut Papieren.Sah aber normal aus.Viell. wieder ausgebaut.
Was mir aufgefallen ist war der unruhige Leerlauf.Ist das normal?
War doch recht deutlich am schütteln.
ist bei den sport teilweise normal
Weist du welche Federn dort genau verbaut waren?
Suche gerade Federn für meinen Kleinen. Aber es gibt wohl für den RS nur 25 mm Federn verschiedener Hersteller.
Das mit dem Leerlauf ist normal.
Gruß
Inner Eintragung stand 40mm Federn von KAW.
War auch ziemlich tief gewesen und viel zu hart.
Ah, ok... ich suche mal nach den Dingern.
Ist total doof für den RS passende Federn zu finden die dann optisch was hermachen.
Hatte zuerst Eibach-Federn mit der Herstellerangabe 50/30mm im Auge. Aber beim RS sind das dann im Endeffekt 20/12mm und das lohnt sich net.
Gruß
Edit: habe Federn von KAW gefunden. 40/30mm. Aber nicht speziell für den RS. Eigentlich müsste dann dort die Werksseitige Tieferlegung von 20mm noch abgezogen werden.
Aber wenn du sagst er war tief, dann kann das ja fast nicht sein.
Lade morgen mal nen Bild hoch.
Wie ist denn sonst der Komfort beim normalen P2/P3?
Weiss jetzt halt nicht,ob der auch schon das Sportfahrwerk gegen 400€ drin hatte.
Das wäre nett!
Also hart ist der normale schon auch, aber nicht übertrieben.
Ist schwer zu beschreiben. Man spürt nicht jeden kleinen Stein auf der Straße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ist bei den sport teilweise normal
*zustimm*
zur härte, also ich find ich den clio nicht sooo hart, da bin ich aus meinem alten megane coach 2,0 härteres gewohnt 😉
Was ich heute erfahren habe ist,dass der Wagen schon 3 Vorbesitzer hatte.Find ich nicht so toll,kommt man ins grübeln wieso.
Hier die Bilder:
Noch eins
was soll er denn kosten ?!
ich mein son schicker phase 3 ist schon top, da kann man net meckern ..