Climatronic Regelung verkehrt rum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe schon die SuFu gequält aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Nachdem es heute wieder wärmer wurde, wollte ich die Innenraum-Temperatur etwas runterregeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht kälter sondern wärmer wurde. Je tiefer ich die Temperatur runter geregelt habe, umso wärme wurde es.
Verblüfft habe ich den Regler dann wieder hoch gedreht (bis zur Stellung 27) und dann wurde es richtig kühl. Noch mehr verblüfft habe ich dann etwas mit den beiden Reglern gespielt aber es blieb dabei. Wenn ich wieder in die tieferen Stellungen gedreht habe wurde es wieder wärmer.
Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Der Wagen war vor kurzem in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel. Vielleicht mußte in dem Zusammenhang etwas zurückgebaut werden was dann anschließend nicht korrekt angeschlossen wurde.

Danke und Gruß
André

Beste Antwort im Thema

Ja, ich weiß das! 😁

Du aber offenbar nicht, wie ich Deinem vorletzten Beitrag bzw. dessen sachlich formulierter Kritik entnehmen musste!

p.s.:
Ich weiß allerdings nicht, ob Du weißt, wozu die quote-Funktion da ist.
Es ist gänzlich überflüssig, den gesamten Beitrag zu zitieren, wenn Du auf diesen antworten willst, zumal dann, wenn Du direkt unter diesem antwortest.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. August 2016 um 08:33:33 Uhr:

Ja, ich weiß das! 😁

Du aber offenbar nicht, wie ich Deinem vorletzten Beitrag bzw. dessen sachlich formulierter Kritik entnehmen musste!

Du Lachbolzen,ich fahre jeden Tag mit dem Golf und kenne mich in meinem Golf offensichtlich besser aus als Du in Deinem Up...

Ich fahre gar keinen up mehr! 🙂

Deine Antwort