Climatronic Ausströmer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Golf die normale Climatic drin. Am WE hatte ich das Ablagefach mal ausgebaut um den Knarzgeräuschen an den Kragen zu gehen.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Klappe vom Klimakasten zu den mittleren Ausströmern nach oben in Richtung windschutzscheibe zeigt.
Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich den Climatronic-Ausströmer einfach nachrüsten?
2. Hab ich den Effekt der Zugfreienlüftung dann auch oder funktioniert das nicht?
3. Was kostet so ein Climatronic-Ausströmer bei VW
Hat jemand so einem Climatronic-Ausstömer nachgerüstet und hat Erfahrungen damit gesammelt?
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Golfunited

34 Antworten

Bild 2

Bild 3

Und noch eins. Leider ein bisschen unscharf.

@ hypuh
hast du deine Flosse geklebt oder geschraubt?? wenn du sie geschraubt hast, wie hast du den Dachhimmel abbekommen?
Deine Floße ist doch auch nur schein (Atrappe) oder??

@ golfunited
ist es eigentlich notwendig das Climtronicgitter so mit Filz zu bekleben?? Ist es nur vorsorglich oder hats bei dir schon geklappert??
Wie schnell können die (un)freundlichen bei VW liefern oder haben die die Gitter mit Sensorenblinddeckel auf Lager??

Dann sieht der Innenraum wenigstens ein weing hübscher aus auch wenn die Details nur ein Kenner bemerken wird. Aber das ist es mir allemal wert.
Dann kann ich mir ja auch noch gleich R32 Rückleuchtne holen.

Grüße Ramboss

Ähnliche Themen

Nein es ist nicht notwendig die Teile abzukleben. Die kannst du einfach so einbauen. Das Ablagefach hat bei mir schon unschöne Knarzgeräusche von sich gegeben. Desshalb habe ich vorsorglich das Climatronic-Gitter gleich ordentlich abgeklebt, das solche Knarzgeräusche schon fast der Vergangenheit angehören.

Die Teile habe ich einen Tag nach der Bestellung erhalten. Echt spitze. Allerdings ist mein VW-Händler wirklich ein freundlicher.

Wenn du neue Rückleuchten willst. Im Anhang Bilder von meinen LED-Rüllis.

wow hübsche Rückleuchten. Hast die bei e-bay geschoßen oder hast du die vom autorisierten VW-Händler deines vertrauens?
Zum Glück hab ich mir auch schon die indivudual Schürze gegönnt. Damit hab ich schon mal das Heck verschönert. Gerade bei hellen Lacke ist sowas meiner Meinung nach unabdingar.

Grüße Ramboss

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

@ hypuh
hast du deine Flosse geklebt oder geschraubt?? wenn du sie geschraubt hast, wie hast du den Dachhimmel abbekommen?
Deine Floße ist doch auch nur schein (Atrappe) oder??

Hi

Die war Original drauf, ist ne Attrappe. Montiert ist sie weil ich eine Standheizung habe, klingt unlogisch, ist aber so 😁

Hi

Die war Original drauf, ist ne Attrappe. Montiert ist sie weil ich eine Standheizung habe, klingt unlogisch, ist aber so 😁Achso. Ich hab gedacht, die Antenne hättest du auch "nachgerüstet". Aber ja es ist wirklich unlogisch eine Floße aufs Dach zu montieren wenn man eine Standheizung hat. Bei Navi oder/und Telefon ist es einleuchtend. Aber naja die VW-Köpfe ticken wohl anders als die von uns Endverbrauchern.

Die Antenne schaut trotzdem extrem schnittig aus.

Grüße Ramobss

Meine Rückleuchten habe ich beim Kauf von meinem Golf, noch rausgehandelt. Sind also die Originalen.

Gruß

In den USA wird der Golf übrigens standardmäßig mit diesem tollen Gitter ausgeliefert:

http://www.vw.com/rabbit/gallery/en/us/#/interior/4/

Zitat:

Original geschrieben von Bunkerwart

In den USA wird der Golf übrigens standardmäßig mit diesem tollen Gitter ausgeliefert:

http://www.vw.com/rabbit/gallery/en/us/#/interior/4/

und? Ist doch gut ?!

Dachte das interessiert vielleicht irgendwen😁

Moin Jungs und Mädels 🙂

Ich möchte bei mir auch den Climatronic-Ausströmer nachrüsten.

Hier habe ich schon fast alle Infos gefunden, die mich interessieren.
Nur habe ich noch ein Problem. Um die Klappergeräusche zu beseitigen möchte ich mit Wickelband die betroffenen Stellen abkleben. Leider habe ich in diversen Baumärkten, Supermärkten etc. nix gefunden. Bei ebay gibt es nur dickes Wickelband.

Ich bin verzweifelt. 🙁 Habt ihr z.B. eine Adresse von einem I-net Shop in dem man das dünne Wickelband bekommt mit dem z.B. VW die Kabelstränge einwickelt. Über google habe ich keinen Laden o.ä. gefunden, bei dem man das Wickelband kaufen kann.

Danke schön für eure Hilfe im Vorraus

Mfg VAG-Heizer

*push*

Danke

kauf dir klettband - das gegenband, das ja dabei ist, trifft es ziemlich.

Deine Antwort