Climatic oder Climatronic ?
N´abend zusammen,
leider hat der GTI ja nur Climatic in Serie. Lohnt sich Eurer Meinung der Aufpreis für Climatronic ? Bei Climatic handelt es sich angeblich um eine Halbautomatische Klimaanlage. Was heisst das ?
49 Antworten
ontopic:
climatronic is doch logo
gibt es bei Mitsubishi überhaupt sowas wie eine Climatronic? kann ich mir gar nicht vorstellen!
Zitat:
Original geschrieben von WaMe
Noch ein Argument für die Climatronic:
Das Handschuhfach läßt sich kühlen!
WaMe
das geht auch mit Climatic
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Also ich würde die Climatic nehmen, denn da kann man wenigstens noch männlich was regeln und hat die Sache permanent unter Kontrolle. Eine Climatronic ist doch ehr was für Mädchen oder Weicheier.
zack
PS: ;-)
kauf dir ein auto ohne Motor den schieben ist was für richtige Männer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gülff-Poowwwa
kauf dir ein auto ohne Motor den schieben ist was für richtige Männer.
Stimmt, wollte mir erst so einen 1,6 FSI kaufen, weil kommt nicht aus dem Quark und macht beim tanken arm. Aber dann kam das Weichei in mir durch und es wurde ein TDI mit Climatronic.
zack
PS: Bitte nicht verklagen ist nur Spaß, Spaß, Spaß...
ganz klar Climatronic 🙂 allein schon wegen der Optik...und auch so a feine Sach!
deine Freundin/Frau wird dir wegen der 2 Zonen Einstellung um den Hals fallen *g*
Hi,
ich habe die Climatic genommen.
Der Handschuhfach ist auch gekühlt.
Temperatur habe ich vor Wochen auf 20 Grad gestellt, seitdem nie verändert. Die Temperatur wird automatisch nachgeregelt. Ich hatte noch nie den Drang nachzuregeln. Das ist der Unterschied zwischen manueler Klimaanlage und Climatic.
Ich hatte änliches Systen jahrelang im alten Porsche 944, hat auch super funktioniert.
Bei der Climatronic hat mich immer gestört, dass besonders im Sommer nach dem Start der Lüfter immer auf volle Touren kommt, mann muss immer runter drehen.
Und wo mehr Elektronik drin ist, geht auch mehr kaputt, besonders nach ein Paar Jahren.
Na ja, ist nur meine Meinung.
Igor
Zitat:
Stimmt, wollte mir erst so einen 1,6 FSI kaufen, weil kommt nicht aus dem Quark und macht beim tanken arm. Aber dann kam das Weichei in mir durch und es wurde ein TDI mit Climatronic.
hahahahahaha... der war gut...
@ibaer... hmmm deine argumente überzeugen mich nicht ganz... hoffe dass es nicht reine ausreden sind, dass du "nur" ne climatic drin hast...
es gibt absolut keine gründe 300 euro zu sparen und die climatic zu holen...
sorry
Zitat:
Original geschrieben von zack76
gibt es bei Mitsubishi überhaupt sowas wie eine Climatronic? kann ich mir gar nicht vorstellen!
in meinem colt nicht, dafür aber elktr. fenster + GLASschiebedach
Auf jeden Fall Climatronic nehmen
1. deutlich höherwertige Optik als Climatic
2. Zweizonen Regelung
3. Sonnensensor, automatische Temp. regelung
Zitat:
Bei der Climatronic hat mich immer gestört, dass besonders im Sommer nach dem Start der Lüfter immer auf volle Touren kommt, mann muss immer runter drehen.
Wat isn dit fürn Scheiß?
Also erstens will ich ja grade im Sommer, dasses kalt oder sagen wir kühl wird im Auto! Deswegen hab ich ja ne Klima! Also würd ich nie auf die Idee kommen die Lüfter runter zu drehen, nur damits nen bissel leiser im Auto is!
Zweitens weiß jeder, der schon mal irgend eine Autosendung gesehen hat, dass man dass grade machen soll, damit die Klimaanlage nich kaputt geht!
Also ich weiß ja nich wie ihr es macht, aber ich mach im Sommer immer die Fenster auf vorm losfahren, damits durchlüftet und die Climatronic auf LO, damits schnell kalt wird und sie ganz bleibt!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Ich denke nun auch das die Climatronic Sinn macht. 300 Euro hören sich ja auch nicht viel an. Allerdings stelle ich fest, das man den Grundpreis von 24200 alleine mit Climatronic hier, Spiegelpaket da, getöntes Glas dort etc auf einmal ganz schnell doch wieder bei 30000 Teuros hat ! Deshalb versuche ich mir nur sinnvolles reinzupacken !
Zitat:
Original geschrieben von Frühkölsch
Allerdings stelle ich fest, das man den Grundpreis von 24200 alleine mit Climatronic hier, Spiegelpaket da, getöntes Glas dort etc auf einmal ganz schnell doch wieder bei 30000 Teuros hat ! Deshalb versuche ich mir nur sinnvolles reinzupacken !
Also den 1.9er, den ich mir bestellt habe, kostet laut Liste 23.285 € und hat eigentlich sinnvolle Extras drin.
Beim 2.0er TDI komme ich auf etwa
28.000 €.
Aber es ist auch ohne Probleme möglich, den Preis auf über 30.000 € zu bringen.
Gruß Matze
Problematisch an der Climatronic finde ich, dass wenn man im Sommer mit AUTO bei 22° fährt und man auf ECON umschaltet, dass dann nicht wie zuvor bei ECON eingestellt gewesen LO wieder eingestellt ist, sondern die 22° von AUTO übernommen werden!
Dadurch ist man gezwungen, selbst die Temp. im ECON-Betrieb wieder auf LO zu stellen, und dann legt sich allzudem noch der Lüfter schwer ins Zeug und dreht komplett hoch! Das ist das einzigste was wirklich stöööört!!!
Ansonsten gutes Teil!
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber wenn man ECON einschaltet läuft doch der Klima-Kompressor nich mehr. Ergo, es kühlt nich mehr, zumindest nich mehr lange!
Trotzdem versuchst du aber mit LO dein Auto kalt zu machen! Das widerspricht sich doch voll!
Wenn ich mit ner Climatic, den A/C-Schalter auf aus stelle, aber mein Auto trotzdem kühl bleiben soll muss ich auch die Lüftung voll aufdrehen!
Also ich versteh euch nich, das ganze erscheint mir ziemlich sinnlos, wie schon bei ibaer.