ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:15

Habe seit ca. 3 monaten tickergeräusche im Handschuhfach,verursacht durch die Climatronic.Mein Golf V war schon 2 mal in der Werkstatt aber leider gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem.

Wer hat das gleiche Problem, und was kann man da gegen tun!!!!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von gembi99

was kann man da gegen tun!!!!!!!

Die Suchfunktion benutzen ...

eigentlich reicht hier ein *closed*

Re: Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von gembi99

Habe seit ca. 3 monaten tickergeräusche im Handschuhfach,verursacht durch die Climatronic.Mein Golf V war schon 2 mal in der Werkstatt aber leider gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem.

Wer hat das gleiche Problem, und was kann man da gegen tun!!!!!!!

Also: dieses Problem ist bekannt, vielen vielen hier.

Du musst versuchen unten unter Google Suche entsprechende Beiträge zu finden.

Viel Glück.

Re: Re: Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Die Suchfunktion benutzen ...

eigentlich reicht hier ein *closed*

Sehr freundlich zu Neulingen. Ein bischen mehr Unterstützung darf man doch bitten.

Den Rest weisst du selbst ...

So, ich denke ich kann etwas neues zum tickern der Klimaanlage berichten. Nach einer Testphase von ca. einer Woche kann ich behaupten ich habe die Lösung zumindest für meinen Golf gefunden. Bisher wurde ich täglich von diesem lauten tickern der Klimaanlage belästigt. Ich habe dann immer die Umlufttaste gedrückt damit das Geräusch zumindest für eine Minute verschwunden war. Wie gesagt, seit ich den Golf habe hat sie jeden Tag, egal bei welchem Wetter getickert.

Nun habe ich gelesen das die Klimaanlage mit Hilfe einer Tastenkomb. einen Selbsttest ausführt.

Und zwar sind hierfür die Tasten "ECON und Luft auf den Kopf" zu drücken. Als Bestätigung für den selbsttest sind dann in den beiden kleinen display`s soetwas wie chinesische Zeichen zu erkennen.

Man hört dann auch wenn das Radio und der Motor aus sind (Zündung an), Geräusche aus allen möglichen Ecken, die Motoren stellen sich neu ein, so zumindest meine Vermutung. Man braucht auch keine Taste drücken damit der Selbsttest wieder aufhört, die Klima kehrt automatsich nach ca. 10 sec. in den normalen Modus zurück.

Nunja nachdem ich dies vor einer Woche gemacht habe ist RUHE in meinem Golf, man hört nur noch die für eine Klimaautomatik normalen Geräusche.

Allerdings kommt es mir schon ein wenig seltsam vor das die Jungs in Wolfsburg und in den Werkstätten nicht auch auf diese möglichkeit kommen. Aber wie gesagt ich habe bewusst 1 Woche mit der Verkündung gewartet weil ich es selbst kaum glauben konnte, jedoch es herscht tatsächlich ruhe!

Probiert es mal aus, und berichtet ob es bei euch auch zur Lösung führt.

 

Das ist mein Text den ich am 17.01.05 schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe. Diese möglichkeit besteht um das tickern zu beseitigen. Ich kann sagen das bei meinem Golf dadurch, nach 1,5 Monaten, das Geräusch verschwunden ist und auch keine anderen Komplkationen aufgetreten sind. Natürlich ist diese Maßnahme auf eigene Gefahr.

Es haben damals schon einige andere diese möglichkeit getestet wo es ebenfalls danach weg war und der Golf weiterhin einwandfrei läuft.

Also probier es aus, und danach ist ruhe!

Re: Re: Re: Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Sehr freundlich zu Neulingen. Ein bischen mehr Unterstützung darf man doch bitten.

Ehm nee .. goldene Regel: erst lesen, dann posten ... ganz einfach ...

das hast du zu Beginn genau so gemacht ? Oder ???

Hallo,

ich hatte das selbe problem. dann habe ich das heute früh gelesen hier, und jetzt in meiner mittagspause bin ich hoffnungsvoll zum auto gerannt und habe es natürlich versucht....

siehe da KEIN klackern mehr....stille...das geräusch ist weg.

ich bin froh, weil das war schon nervig.

also vielen dank für den tipp. es hat funktioniert

Es funktioniert auch, man hört vieleicht ab und zu nochmal ein paar normale Geräusche aber nicht mehr dieses dauerhafte tickern! Die normalen Geräusche hören dann von alleine wieder auf, man braucht nichts zu machen.

Aber es ist schon interessant welch simple Lösung manchmal zum Ziel führt, einfach mal ein Neustart machen.

Die in den Werkstätten basteln Tagelang an den Autos rum, bauen irgendwelche Motoren aus und wieder ein und es ändert sich trotzdem nichts. Und der Kunde verschwendet seine kostbare Zeit beim freundlichen!

ja das hast du recht, ich dachte nicht dran das es funktionieren würde. jetzt kommt zwar wie du gesagt am anfang so ein kurzes geräusch aber das verschwindet dann wider.aber das ist nicht so nervig wie vorher und wie gesagt nach 3 sec ist das weg. und hören tut man es auch nur wenn die musik aus ist und die lüftung auf minimum

also danke für den tipp

schönen tag noch

hi!

ich hab das gerade vor einer stunde ausprobiert.... ich setz mich in mein auto, fahre los, el klackert... ich drücke econ+gesichtanblasen ..... das display zeigt kurzerhand alles, was es zu bieten hat und nach ein paar sekunden wieder den normalen modus. währenddessen kommt die luft mal überall raus, so wie ein rundumkahlschlag und dann....

.... YEAH ... das klackern ist weg !!! mal sehen, wie lange es so bleibt!

auf jeden fall danke für den tipp!

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!

ich hab das gerade vor einer stunde ausprobiert.... ich setz mich in mein auto, fahre los, el klackert... ich drücke econ+gesichtanblasen ..... das display zeigt kurzerhand alles, was es zu bieten hat und nach ein paar sekunden wieder den normalen modus. währenddessen kommt die luft mal überall raus, so wie ein rundumkahlschlag und dann....

.... YEAH ... das klackern ist weg !!! mal sehen, wie lange es so bleibt!

auf jeden fall danke für den tipp!

cheers, jochen

Laut meiner Erfahrung bleibt es für immer weg!!! Ab und zu hörst du noch ein paar Geräusche und kurzes leichtes tickern, ist aber normal. Die Motoren verändern ihre Stellung.

hi,

also mein bisweilen auch mal freundlicher hat wie schon mal geschrieben recht radikal das steuerteil rausgeflakt und seitdem is ruhe im schiff!

Wow, mein geliebtes klickern ist weg. Nun muß ich mich doch wieder auf die Klappergeräusche konzentrieren. :-)

Danke für den Tip! Funzt tadellos!

lg lionking

Hallo

habe es bei meinem Touri auch gemacht.Seit dem ist Ruhe.:D

MfG

Pazifik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tickergeräusche der Climatronic aus dem Handschuhfach