Climatic oder Climatronic ?
N´abend zusammen,
leider hat der GTI ja nur Climatic in Serie. Lohnt sich Eurer Meinung der Aufpreis für Climatronic ? Bei Climatic handelt es sich angeblich um eine Halbautomatische Klimaanlage. Was heisst das ?
49 Antworten
?? LO ??
Hallo,
ich habe eine Climatronic, bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, was "LO" bedeutet !!??
} siehe unten {
Gegenfrage: Woher der AUTO-Modus, dass ich nicht LO wie im ECON-Modus haben möchte, sondern wie im letzten AUTO-Modus 22° ?????
Weil dit völlig logisch is! Wenn du LO haben willst schaltest du nich auf ECON, sondern regelst auf LO, is doch vollkommen logisch!
Gruß GL 62
@bugatti1712
Ich lass die Klimaanlage ja nich die ganze Zeit auf LO. Ich mach das nur am Anfang, weil schon in mehreren Auto-Sendungen gesehen habe, dass die Lüftung zu Beginn der Fahrt auf "volle Kanne" gestellt werden soll, damit die Klima nich kaputt geht und ich habe keinen Grund dir mehr zu glauben als denen, also werd ichs auch weiterhin so machen!
Desweiteren glaub ich nich, dass die Klimaanlage davon kaputt geht, wenn man den ECON-Modus anstellt. Das halte ich für absoluten Schwachsinn, weil das doch nen ziemlich großer Skandal wäre!
Einerseits steht in der Anleitung, dass dieser Modus zum Spritsparen da ist und der Dank dafür soll sein, dass die Klima kaputt geht? Ich denke davon hätte man schon gehört!
Bei der Climatic haste ja auch nen AC on/off Schalter!
Ich weiß nur, dass man die Klima nich zu lange auslassen sollte und auch im Winter ab und zu anschalten sollte, aber dass die immer an sein muss glaub ich nich, sonst wäre sie nich abschaltbar!
alles was ein motor hat und nicht in gang gebracht wird frisst sich kaputt... das mit kaputt gehen war auch an die leute gerichtet die hiergeizhälse sind und jeden noch so cent an sprit sparen wollen und sich denken den ganzen frühling und herbst über mit econ zu fahren...
mach das mal ein paar jahre und du kannst sicher sein, dass der kompressor sind festfrisst... da brauch ich nicht auf irgendwelche autosendungen zu hören, das hat was mit logik für mich zu tun...
ne standheizung sollte man auch hin und wieder mal laufen lassen...
aber ich denke mal jeder sollte das machen was er für richtig hält... meine klimaanlage läuft zumindest ständig... wenn ich mal auf die klimaanlage verzichten und lieber mit offenem dach und fenstern fahren möchte, dann stell ich die klima auf die erste stufe (manuell) damit der kompressor auch minimal mitläuft...
naja über sinn und unsinn lässt sich streiten... ich geh nach meinem gesunden menschenverstand und nach dem was mit mercedes benz bei der übernahme meiner fahrzeuge immer gesagt hat und nicht danach was auto bild schreibt...
Naja, is doch OK, wenn du meinst, dass alle bei auto-motor-sport und motorvision zum Beispiel nich son tollen gesunden Menschenverstand haben wie du und nur Scheiße erzählen, dann is das OK!
Also ich bin nich so überheblich!