CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, welchen Stecker man entfernen muss beim CLA45 AMG, damit der Sound noch brachialer wirkt (Klappen offen). Muss der Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt werden oder kann der Stecker auch bei Motor aus entfernt werden? Danke fĂŒr Eure Hinweise.
PS: Habe die AMG Abgasanlage und habe im Forum dazu nichts gefunden, lediglich einmal einen Post, wo ein User den Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt hat. Aber dazu wurde nicht mehr geschrieben, leider. Auch nicht welcher Stecker und wo sich dieser befindet.
Beste Antwort im Thema
Oh man.... Sorgen habt ihr....
In einer LĂ€rmgestreĂten Umwelt noch mehr LĂ€rm verursachen zu wollen ist schon echt krass.
Zieht doch am besten neben einen Flughafen, da ist jeden Tag LÀrm. Nichts anderes ist das pubertÀre nervtötende Geballer aus dem Endtopf.
Ist meine Meinung, denn: Wer unter LÀrm (auch diesem, das ist nichts anderes) tagtÀglich leidet wird den achsoschönen "Sound" verfluchen. Vermutlich auch den Fahrer ...
Wie gesagt, ist meine Meinung.
Aber da zeigt sich der Fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft. Was ich gut finde hat gefÀlligst der Nachbar auch gut zu finden. Hier zwingt man (vielen) anderen seinen Meinung/willen auf. Wem`s nicht gefÀllt wird niedergemacht.
Seriensound, ok, muss ich mit leben. Aber kĂŒnstlich dass ganze verstĂ€rken weil ich es geil finde...
geht schon mal garnicht.
So, jetzt dĂŒrft ihr auf mich einschlagen.
89 Antworten
Haha đ bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :-) Wer in der Stadt oder Statdnahe wohnt weiss bescheid was LĂ€rm angeht btw. Und wenn aufem Dorf ein Traktor vorbei fĂ€hrt ist es wohl nervender und der LĂ€rm lĂ€nger anhaltent als ein gut klingenter AMG. Ah und "oh da ist wohl der Stecker abgefallen!" "Ist ihnen nicht aufgefallen das er lauter ist?" Meint ihr im ernst die Bullen wissen wie laut ein 45er regulĂ€r ist. Und das mit den Drehzahlen was du ansprichst ist auch ein witz... Was ist wenn jemand die GĂ€nge lange zieht? Hahaha mann oh mann...
Leben und leben lassen :-)
Ein Witz? Anscheinend hat sich das bis in die Schweiz nicht herumgesprochen und verstanden scheinst Du es (mal wieder) auch nicht zu haben: Die gesetzliche Regelung hier bezieht sich auf eine MaximallautstĂ€rke im Vorbeifahren in einem bestimmten Gang, bei einer bestimmten Geschwindigkeit und in einem bestimmten Abstand. Genau so gilt das fĂŒr das StandgerĂ€usch.
Das Maximum in dB ist fĂŒr alle Autos gleich.
Das kann man dann als Hersteller prima steuern, wenn man Klappen verwendet, die genau im Messbereich eben dĂ€mpfen. Deshalb auch die wohl bald kommenden EU-Regelung fĂŒr neue Modelle, die dieses Schlupfloch schlieĂt.
Kommt dein Auto dem entsprechenden Freund und Helfer bei einer Kontrolle zu laut vor, wirst Du zum TĂV mitgenommen, wo genau entsprechend den oben genannten Bedingungen gemessen wird. Liegst Du drĂŒber, musst Du den Mangel beseitigen, zahlst das BuĂgeld und die Kosten fĂŒr die 2 Messungen beim TĂV. Nach Beseitigung wird natĂŒrlich noch mal gemessen.
Ist mir selbst schon mit einem Mini JCW passiert, natĂŒrlich ohne Folgen fĂŒr mich (auĂer Zeitverlust fĂŒr die erste Messung, bei der alles gepasst hat), da Serien-AGA.
Hier mal ein Bild meiner monatlichen Rate.
Zu meiner Fahrleistung:
Ich fahre im Monat zwischen 6000-8000 km
Komme bei meiner Fahrweise zwischen 350-450 km / TankfĂŒllung
Zuvor fuhr ich einen V8 und habe mich zu diesem durch den 45amg wesentlich verbessert
Und was ist nun so verwerflich dran?
Zitat:
@Andi9T schrieb am 11. Juli 2015 um 13:44:55 Uhr:
Hier mal ein Bild meiner monatlichen Rate.Zu meiner Fahrleistung:
Zuvor fuhr ich einen V8 und habe mich zu diesem durch den 45amg wesentlich verbessert
Und noch etwas. Was macht dann ein Ferrari, Aston Martin, c63 AMG die alle samt doppelt so laut sind wie mein kleiner AMG ?
Stecker wieder rein und gut ist. AuĂerdem habe ich weiter vorne schon geschrieben dass ich keinen Unterschied feststellen kann.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Andi9T schrieb am 11. Juli 2015 um 13:53:54 Uhr:
Und noch etwas. Was macht dann ein Ferrari, Aston Martin, c63 AMG die alle samt doppelt so laut sind wie mein kleiner AMG ?Zitat:
@Andi9T schrieb am 11. Juli 2015 um 13:44:55 Uhr:
Hier mal ein Bild meiner monatlichen Rate.Zu meiner Fahrleistung:
WORD!
Also die Intelligenz mancher hier im Forum lĂ€sst schon zu WĂŒnschen ĂŒbrig. Denken echt, nur weil man den Stecker zieht, ist er nun so laut wie ein DĂŒsenjet. Das ist alles in allem pillepalle, da klingen o.g. Kisten doppelt so laut....
Aber das ist halt der Neid, wenn man Japaner etc. fahren muss mit seinen 50 PS, da hört man natĂŒrlich nichts :-D
gÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀhn
Zitat:
@embe71 schrieb am 11. Juli 2015 um 13:15:24 Uhr:
Ein Witz? Anscheinend hat sich das bis in die Schweiz nicht herumgesprochen und verstanden scheinst Du es (mal wieder) auch nicht zu haben: Die gesetzliche Regelung hier bezieht sich auf eine MaximallautstĂ€rke im Vorbeifahren in einem bestimmten Gang, bei einer bestimmten Geschwindigkeit und in einem bestimmten Abstand. Genau so gilt das fĂŒr das StandgerĂ€usch.
Das Maximum in dB ist fĂŒr alle Autos gleich.
Das kann man dann als Hersteller prima steuern, wenn man Klappen verwendet, die genau im Messbereich eben dĂ€mpfen. Deshalb auch die wohl bald kommenden EU-Regelung fĂŒr neue Modelle, die dieses Schlupfloch schlieĂt.Kommt dein Auto dem entsprechenden Freund und Helfer bei einer Kontrolle zu laut vor, wirst Du zum TĂV mitgenommen, wo genau entsprechend den oben genannten Bedingungen gemessen wird. Liegst Du drĂŒber, musst Du den Mangel beseitigen, zahlst das BuĂgeld und die Kosten fĂŒr die 2 Messungen beim TĂV. Nach Beseitigung wird natĂŒrlich noch mal gemessen.
Ist mir selbst schon mit einem Mini JCW passiert, natĂŒrlich ohne Folgen fĂŒr mich (auĂer Zeitverlust fĂŒr die erste Messung, bei der alles gepasst hat), da Serien-AGA.
Klar der 45er ist dan lauter als ein ferrari, lambo, porsche usw.! Man bist du ne witzkiste selten so gelacht.
Ich sehe hier mindestens 3 Poster, deren kognitive FĂ€higkeiten anscheinend negativ mit dem Wunsch den Stecker zu ziehen korrelieren.
Seid ihr wirklich derart beschrÀnkt im LeseverstÀndnis?
Anscheinend...ich frage mich ernsthaft, wie man so ĂŒberhaupt GeschĂ€fte fĂŒhren kann und in welchem Gewerbe, aber das ist ein anderes Thema...đ
Egal ob nun Lambo, Ferrari, Aston oder AMG: Die Autos sind in dem Bereich, in dem die Grenzwerte gelten und gemessen wird, alle gleich laut (nĂ€mlich so laut wie maximal zulĂ€ssig), weil sie Klappen verbaut haben, die in dem Mess-Bereich die LautstĂ€rke reduzieren, so dass sie den gesetzlichen Maximalwert nicht ĂŒberschreitet. Wie schwer von Begriff muss man eigentlich sein, um das nicht zu verstehen?
AuĂerhalb dieses Bereichs gelten keine Grenzwerte und da ist natĂŒrlich ein DB9 lauter als ein CLA 45. In diesem reglementierten Bereich aber eben nicht.
Infos zu Messung gibt's bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/FahrgerÀusch
Auszug von dort:
Zitat:
Bei nicht wenigen Oberklasse-PKW und fast allen Sportwagen wird das FahrgerÀusch in dem engen Bereich, den die FahrgerÀuschmessung umfasst, durch mechanische Klappen im Auspuff verstÀrkt abgedÀmpft und so grenzwertkonform gehalten. Da diese Klappen in allen anderen FahrzustÀnden (andere GÀnge und Drehzahlen) offen sind, ist das Fahrzeug im normalen Fahrbetrieb tatsÀchlich wesentlich lauter, als es die amtliche Angabe zum FahrgerÀusch erahnen lÀsst.
Aber klar, alles ein Witz...fragt sich nur, wer hier die Witzfigur ist, die selbst einfachste ZusammenhĂ€nge nicht versteht...đ
Moin
@embe 17
Ich bewundere Deine Geduld.
Es wird nur nichts nĂŒtzen.
Ein Kampf gegen WindmĂŒhlenflĂŒgel.
Gegen einige "Dinge" kĂ€mpfen sogar die Götter vergebens.đ
Turn
Naja, wenn's jetzt einer immer noch nicht verstanden hat, sollte der besser freiwillig den FĂŒhrerschein abgeben. Ich befĂŒrchte da nĂ€mlich das Schlimmste, was z.B. solche Regelungen wie "rechts vor links" angeht...đ Andererseits wĂŒrde es mich auch nicht wundern...
Das beste ist sowieso hier in einem Thema aufzutauchen wo man mit deiner absolut nutzlosen Aussage nichts anfangen kann und das ganze hier eigentlich nichts zu suchen hat.
Hier wurde nicht gefragt ob es jemand stört, interessiert, ob es egoistisch ist wenn man zu laute Autos hat oder sonstiges. Es geht rein um den Stecker fĂŒr die Klappe und nicht ob sich manche daran gestört fĂŒhlen wenn es zu laut ist usw...
Ich schlage den Leuten einfach vor, die hier das Thema absolut verfehlen indem sie manche als Proll und sonstiges bezeichnen, einfach ein neues Thema mit "Hilfe Mama die Prolls und Ihre Autos sind mir viel zu laut" zu erstellen, wo sich Gleichgesinnte dann darĂŒber ĂŒber Prolls und Stecker ziehen auslassen können ohne hier auf den Sack zu gehen.
Oben drauf kommt noch, sobald mal Fakten liefert die zuvor mĂŒde belĂ€chelt worden sind weiterhin neue Dinge sucht auf dem man rum reiten kann.
GeschĂ€fte und Business haben mit dem Stecker ziehen auch nicht viel gemeinsam... Und wenn es hier um GeschĂ€fte geht und ums Geld sollte man eigentlich nicht darĂŒber sprechen aber ich hĂ€tte Lust hier mal einige Bilder nach dem Motto mein Haus mein Auto mein Gewinn usw zu posten um manchen mal zu zeigen dass man sein Geld auch mit gezogenem Stecker sehr gut verdienen kann.
Mehr will ich hier garnicht mehr zu schreiben weil mir zu manchen einfach nichts einfÀllt....
Oder doch....Vll abends einmal statt Dinge im Forum zu posten die ĂŒberflĂŒssig sind, mit der Frau ins Bett um die Spannungen abzubauen.
Haha man oh man... Du peilst es nicht! Lern mal lesen! Ein 45er hat VIIIIIIEEEELLLL Luft nach oben bis zu dem Grenzwert! Gecheckt?! Erkenne du erst mal zusammenhÀnge :-) Kommst mir vor wie ein Bulle der nichts kann ausser die Strassenverkehrsordnung wiedergeben...
Und ich könnt nen 1000er wetten, dass du heute nicht nochmal durch die PrĂŒfung kommen wĂŒrdest! Aber pssst! Bleibt unser Geheimnis. Liegt der embe im Bett mit einer Frau, und Regelt den Verkehr mit weissen Handschuhen? Und auch da aufpassen! Rechte Brust vor der linken berĂŒhren! und immer schön den Kontrollblick machen đ
Nein, da ist ĂŒberhaupt keine "Luft nach oben".
Danke, Du bestÀtigst gerade die gruselige Zielgruppe, die dieses Auto leider auch anzusprechen scheint und die ich bereits erwÀhnt hatte, auf das Schönste.
Und Du schreibst beim Thema bezĂŒglich der Klappen genau so einen gequirlten Mist wie schon zu Super+. Ich wĂŒrde es an Deiner Stelle wirklich nach Dieter Nuhr halten, aber wenn man sich selbst gerne zum Affen macht, bitte.
Und dann solche Aussagen mit Zielgruppe und was sind wir nur fĂŒr Prolls die solche Dinge schreiben. Geh in Keller setz dir ne Miki Maus auf
Ăffne eine Internetseite ĂŒber die Prolls und alle anderen die per GlĂŒck und Dummheit an das Geld gekommen sind um sich einen AMG oder Ferrari und sonstiges zu holen und dann noch die Frechheit besitzen das Auto lauter zu machen ( ja auch Lamborghini und Co werden noch lauter gemacht)
WeiĂt du was ich scheiss auf den Stecker und auf sĂ€mtliche Wortwahl ( die ich im Firmenleben nicht an den Tag lege, da ich mit normalen Menschen zusammen arbeite, die nicht gegen harmlose Dinge sindu nd mich auf die Palme bringen)
und lass mir einfach bei HMS die Auspuffanlage abĂ€ndern und gut ist. Mit TĂV Abnahme natĂŒrlich .
Soundfile folgt.
Aber gleich vorab das Soundfile ist nichts fĂŒr zarte Ăhrchen
Zitat:
@embe71 schrieb am 11. Juli 2015 um 16:29:49 Uhr:
Ich sehe hier mindestens 3 Poster, deren kognitive FĂ€higkeiten anscheinend negativ mit dem Wunsch den Stecker zu ziehen korrelieren.
Seid ihr wirklich derart beschrÀnkt im LeseverstÀndnis?
Anscheinend...ich frage mich ernsthaft, wie man so ĂŒberhaupt GeschĂ€fte fĂŒhren kann und in welchem Gewerbe, aber das ist ein anderes Thema...đEgal ob nun Lambo, Ferrari, Aston oder AMG: Die Autos sind in dem Bereich, in dem die Grenzwerte gelten und gemessen wird, alle gleich laut (nĂ€mlich so laut wie maximal zulĂ€ssig), weil sie Klappen verbaut haben, die in dem Mess-Bereich die LautstĂ€rke reduzieren, so dass sie den gesetzlichen Maximalwert nicht ĂŒberschreitet. Wie schwer von Begriff muss man eigentlich sein, um das nicht zu verstehen?
AuĂerhalb dieses Bereichs gelten keine Grenzwerte und da ist natĂŒrlich ein DB9 lauter als ein CLA 45. In diesem reglementierten Bereich aber eben nicht.
Infos zu Messung gibt's bei Wikipedia:
Auszug von dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/FahrgerÀusch
Aber klar, alles ein Witz...fragt sich nur, wer hier die Witzfigur ist, die selbst einfachste ZusammenhĂ€nge nicht versteht...đZitat:
Bei nicht wenigen Oberklasse-PKW und fast allen Sportwagen wird das FahrgerÀusch in dem engen Bereich, den die FahrgerÀuschmessung umfasst, durch mechanische Klappen im Auspuff verstÀrkt abgedÀmpft und so grenzwertkonform gehalten. Da diese Klappen in allen anderen FahrzustÀnden (andere GÀnge und Drehzahlen) offen sind, ist das Fahrzeug im normalen Fahrbetrieb tatsÀchlich wesentlich lauter, als es die amtliche Angabe zum FahrgerÀusch erahnen lÀsst.
du machst dich zum affen, oder bist.... ach lassen wir das ;-)
ich glaube deine meinung juckt hier keinen, ob dich stört, wayne.
wie viele schon sagten, leben und leben lassen. wer kann, der kann :-D
Zitat:
@Andi9T
Mehr will ich hier garnicht mehr zu schreiben weil mir zu manchen einfach nichts einfÀllt....
Oder doch....Vll abends einmal statt Dinge im Forum zu posten die ĂŒberflĂŒssig sind, mit der Frau ins Bett um die Spannungen abzubauen.
ich tippe aber eher, kein amg und auch keine frau. -> 5 gegen willy :-D
verstehe auch nicht, wie man so frustriert sein kann. aber geiles forum, definitiv.