CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, welchen Stecker man entfernen muss beim CLA45 AMG, damit der Sound noch brachialer wirkt (Klappen offen). Muss der Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt werden oder kann der Stecker auch bei Motor aus entfernt werden? Danke für Eure Hinweise.
PS: Habe die AMG Abgasanlage und habe im Forum dazu nichts gefunden, lediglich einmal einen Post, wo ein User den Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt hat. Aber dazu wurde nicht mehr geschrieben, leider. Auch nicht welcher Stecker und wo sich dieser befindet.
Beste Antwort im Thema
Oh man.... Sorgen habt ihr....
In einer Lärmgestreßten Umwelt noch mehr Lärm verursachen zu wollen ist schon echt krass.
Zieht doch am besten neben einen Flughafen, da ist jeden Tag Lärm. Nichts anderes ist das pubertäre nervtötende Geballer aus dem Endtopf.
Ist meine Meinung, denn: Wer unter Lärm (auch diesem, das ist nichts anderes) tagtäglich leidet wird den achsoschönen "Sound" verfluchen. Vermutlich auch den Fahrer ...
Wie gesagt, ist meine Meinung.
Aber da zeigt sich der Fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft. Was ich gut finde hat gefälligst der Nachbar auch gut zu finden. Hier zwingt man (vielen) anderen seinen Meinung/willen auf. Wem`s nicht gefällt wird niedergemacht.
Seriensound, ok, muss ich mit leben. Aber künstlich dass ganze verstärken weil ich es geil finde...
geht schon mal garnicht.
So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.
89 Antworten
Zitat:
@embe71 schrieb am 11. Juli 2015 um 07:19:16 Uhr:
Ich würde nie auf die Idee gekommen, den Stecker zu ziehen: AMG hat sich nämlich etwas dabei gedacht: Laut wird's korrekterweise eben nur, wenn auch die Fahrweise dazu passt (Gaspedal-Stellung und Faktor Beschleunigung) und das ist in der Stadt nicht mal im S-Modus so, wenn man halbwegs normal fährt.Wenn hier jemand röhrend und mit maximaler Lautstärke durch 30er-Zonen pesen will, hat er IMO keine Leidenschaft und auch kein Verständnis für Motorsport, sondern ist vielmehr für mich das, was man einen "Proll" nennt. Die Rechtschreibkenntnisse dieser Fraktion scheinen hier auch wie die Faust auf's Auge zu passen...
Das Auto zieht teilweise eine Klientel an, vor der es mich wirklich gruselt. Passend auch die Anfragen zum von Mercedes nicht detektierbaren Motortuning für die selbstredend geleaste Kiste. Um die Leasing-Raten aufzubringen, gibt's dann wahrscheinlich jeden Abend trocken Brot und/oder man wohnt noch bei Mutti.
Das war bei AMG aber leider schon immer ein wenig so, bei den "kleinen" und da gehäuft beim A 45 scheint's nur besonders schlimm zu sein.
Super, dass du dich outest! Gehört ne menge Mut dazu, sich selber als Proletarier abzustempeln.
Mit Logik scheinst Du es auch nicht so zu haben...
Ich habe weder Interesse daran, die Kiste aufzublasen oder einen leuchtenden Stern ala Kirmes daran zu verbauen noch sie bei langsamer Fahrt lauter zu machen, damit auch jede schwerhörige Rentnerin in der 30er-Zone mitbekommt, was für ein "krasser Checker" ich doch bin.
Ist doch jedem selbst überlassen was einem gefällt oder nicht. Ich kaufe mir keinen AMG wenn ich sowieso nicht auf Sound etc stehe.
Das ist richtig, und ich sehe das auch so. Allerdings gibt es Grenzen wenn Rechte andere betroffen sind. Hier zB die unsinnige und verbotene Lärmemmission. Man könnte auch sagen: Im Rahmen der Legalität. Die hier dann nicht mehr vorliegt.
Wenn jemand nur ansatzweise eine gewisse Leidenschaft an schnelleren Autos hat( die in der Regel meist lauter sind als die normalen) kann es MANN nicht laut genug sein sofern es vom Klang her nicht störend dröhnend ist.
Wer schon einen Hörschaden hat von zu lauter Musik braucht auch mehr "Motorsound" um seine Kiste zu hören. Du könntest ja auch die entsprechende Lizenz machen und Dich im Motorsport betätigen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich deinem Radau aussetzen will oder nicht. So wird diktatorisch dein Wille auf viele andere (die es meist nicht wollen) aufgedrückt. Reine Geltungssucht, ist wie mitd den BILD-Lesern: Keiner liest, aber immer ausverkauft.
Es hat auch nichts mit ich muss mehr auffallen um etwas kompensieren zu müssen zu tun.
Nicht kompensieren, eher auffallen und jeden Preis. Die Umwelt tyrannisieren um sich selbst darzustellen trifft es m.E. doch eher.
Motorsport ist Leidenschaft und dazu gehört lauter geiler Sound aus dem Auspuff.
Vollkommen richtig, aber alles da wo es hingehört. Auf der Rennstrecke, in einen Rallyewagen oder sonstwo. Nicht aber am Sonntag Nachmittag 22 mal an der Gelateria vorbeibrettern bis es auch der letzte gemerkt hat welch toller Typ Du doch bist der sich einen AMG leistet. Dioe Mehrheit kann ohnehin nicht entscheiden ob das ein AMG ist oder ein aufgepushter 180. Für die ist der eher nur laut.
Wenn man aber mal verfolgt wer sich hier so gegen die Meinung stellt, sind das alle die, die keinen AMG fahren... Warum auch immer... Vll Kohle zu knapp oder die Frau hat das sagen ??Spaß bei Seite.
Was hat das jetzt damit zu tun, onb zB ich einen AMG oder einen Diesel oder ein Fahrrad habe?
Vielleicht sind es ja auch 45.000 KM/Jahr die gegen einen AMG sprechen!
So ist das Leben.... Wenn alle gleich wären, wäre es langweilig und einseitig.
Das hat nichts mit Gleichmacherei zu tun. Sondern eher mit sozialem Verhalten.
Mit solche Knallbüchsen und Steckerziehern wird es nicht langweilig. Da mach ich mir keine Sorgen
[i]Super, dass du dich outest! Gehört ne menge Mut dazu, sich selber als Proletarier abzustempeln.
😕
Lesen und verstehen sind offensichtlich zwei Paar völlig verschiedene Schuhe.
Beides muss gelernt sein. Und man muss es auch anwenden (können).
Ich schieb dein "falsch verstehen" mal auf den frühen morgen ....
Ähnliche Themen
Kann ich von mir nicht behaupten.
Bin 27 wohne mit meiner Frau und meiner Tochter in einem schönen neuen Haus mit Garten und Damwild im Garten habe eine eigene Firma und fahre den AMG als Geschäftswagen den ich nächstes Jahr wieder abgeben werde um etwas Neues zu fahren.
Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen im Forum wo man mehr "frei Hand schreibt bzw was das Handy her gibt ist dann das nächste übel !
PS ich lade jeden gerne zu mir nach Hause ein. Ach ja und meine Firma hab ich selbst hoch gezogen und mein Haus stemme ich vom ersten € an selbst!!!!!!
Fühlst Du Dich angesprochen? Zig Ausrufezeichen machen eine Aussage im übrigen auch nicht wichtiger, es gibt da ein schönes Zitat von Terry Pratchett 😉
An fremdem Eigentum (dem des Leasing-Gebers) würde ich den Stecker übrigens sowieso nicht ziehen. Kann übrigens sogar sein, dass dadurch im blödesten Falle die BE erlischt und Du bei einem Unfall (Vollkasko kann ganz verweigern, die Haftpflicht muss zahlen, holt sich aber bis zu 5000 € von Dir zurück) mächtig dämlich dastehst...
Bei Bastelfreaks an Leasingwagen bekomm ich ohnehin schon eine Krawatte.....
Das ist was ich mit Egoismus meine... Mir doch Sch...egal was nach dem Leasing damit passiert. Der nächste Käufer ist halt der doofe...
Haha bleibt doch alle aufem Teppich :-)...
Warum kein AMG?
Schweizer Preis ist nid gleich deutscher Preis :-))... 62350.- CHF hat meiner gekostet und ganz ehrlich jeder depp kann sich einen Wagen leasen!
Ich bezahl lieber Bar und fahr halt "nur" nen 250er Sport, was bringt mir ein AMG bei max. 120 km/h in der Schweiz? Wau bin ich 2 sek. Schneller auf 120 und im nächsten Stau? :P Und genau jetzt kommen die individuellen Erwartungen zum Tragen!
Jeder von uns stellt andere Erwartungen an ein Produkt... Für den einen muss eine Regenjacke dicht sein für den anderen auch noch ne Kaputze dran und für den übernächsten muss noch atmungsaktives Materialverwendet sein. Dann gibts noch die, die lediglich auf Optik setzen. Und für mich ist es einfach nur eine Regenjacke. ;-)
Und nein ich kann lesen, ich gebe lediglich senseless müll zurück und alle Fragen sich wtf?! ;-) Für die Lärm und sonstige Emissions geplagten unter uns, es gibts sicher noch Orte wo a) die luft besser ist b) alle paar Tage nur 1 Auto vorbei fährt.
C) kein Flugverkehr herrscht.
Zieht doch bitte alle dahin! Und den Elektrosmog seid ihr auch los!
Keep it natural! XD
Sollte ich mich nicht angesprochen fühlen?
Das mit dem Stecker ist alles kein Problem und mit meinem Verkäufer abgeklärt. Es erlischt nichts. Bei einem Schaden ist es kein relevantes Teil oder eine Leistungssteigerung per Software. Und es überschreitet keine Abgasnorm und auch keine lärm Grenze.
Und ja Leasing kann jeder aber man muss sich Leasing auch leisten können und 750€ Leasing monatlich plus Versicherung und gute 1000-1500€ Sprit / monat oben drauf.
Mein Steuerberater sagt alles richtig gemacht. (!)
Zitat:
@Andi9T schrieb am 11. Juli 2015 um 11:02:49 Uhr:
Und ja Leasing kann jeder aber man muss sich Leasing auch leisten können und 750€ Leasing monatlich plus Versicherung und gute 1000-1500€ Sprit / monat oben drauf.
Mein Steuerberater sagt alles richtig gemacht. (!)
1000-1500 Euro für Sprit? Sorry, konnte mir ein Lachen jetzt nicht verkneifen. 😉
Zitat:
Zieht doch bitte alle dahin! Und den Elektrosmog seid ihr auch los!
Warum die deutlic größere Zahl der geplagten und nicht die erheblich wenigeren Verursacher?
ich sag doch: Purer Egoismus.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Zitat:
@Andi9T schrieb am 11. Juli 2015 um 11:02:49 Uhr:
Sollte ich mich nicht angesprochen fühlen?
Keine Ahnung, sag' Du's mir...
Zitat:
Das mit dem Stecker ist alles kein Problem und mit meinem Verkäufer abgeklärt. Es erlischt nichts. Bei einem Schaden ist es kein relevantes Teil oder eine Leistungssteigerung per Software. Und es überschreitet keine Abgasnorm und auch keine lärm Grenze.
Entweder bindest Du uns hier einen Bären auf oder Dein Verkäufer hat keine Ahnung: Die Klappen dienen auch dazu, im relativ eng gesteckten Bereich der Vorschriften, also dem Bereich einer Messung bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten, den Lärm zu reduzieren, während außerhalb dieses Bereichs quasi die "volle Dröhnung" herrscht. Die Performance-AGA (die ich auch habe) ist durch die Klappensteuerung in dieser Hinsicht, also im Messbereich, genau auf das ausgelegt, was gesetzlich noch möglich ist.
Wenn Du nun also mit gezogenem Stecker bei vollständig geöffneten Klappen fährst, ist das nicht mehr gegeben: Die Werte werden (schon im Stand, das Anlassgeräusch zählt nicht) überschritten und Du kannst dann, sollte das bei einer Kontrolle auffallen, nicht nur das Bußgeld sondern auch die Kosten für eine angeordnete Messung beim TÜV tragen. Das kommt in der Gegend, in der ich wohne, übrigens immer häufiger vor, weil der Anteil der Spinner in dieser Hinsicht stark zugenommen hat und ist auch gut so.
1000-1500 Euro für Sprit? Sorry, konnte mir ein Lachen jetzt nicht verkneifen. 😉iVm der Leasingrate wird das ganze noch lustiger. Rund 7000 KM/Monat bei 15 Liter (!) Verbrauch, mal ganz grob gerechnet. und jetzt ne "nackte Else" konfiguriert und die Leasingrate ausgedruckt ....
🙂😁😁😁
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Juli 2015 um 11:27:18 Uhr:
[/quote
1000-1500 Euro für Sprit? Sorry, konnte mir ein Lachen jetzt nicht verkneifen. 😉
[/quoteiVm der Leasingrate wird das ganze noch lustiger. Rund 7000 KM/Monat bei 15 Liter (!) Verbrauch, mal ganz grob gerechnet. und jetzt ne "nackte Else" konfiguriert und die Leasingrate ausgedruckt ....
🙂😁😁😁
15 Liter auf 100 km ist sehr sportlich gerechnet. Wenn man 7000 km im Monat mit einem
AMG fährt, sollten wir über Geld nicht weiter sprechen - ist an dieser Stelle offensichtlich nicht relevant 😉
Zitat:
@Julian_na schrieb am 11. Juli 2015 um 12:31:54 Uhr:
15 Liter auf 100 km ist sehr sportlich gerechnet. Wenn man 7000 km im Monat mit einemZitat:
@x3black schrieb am 11. Juli 2015 um 11:27:18 Uhr:
[/quote
[/quoteiVm der Leasingrate wird das ganze noch lustiger. Rund 7000 KM/Monat bei 15 Liter (!) Verbrauch, mal ganz grob gerechnet. und jetzt ne "nackte Else" konfiguriert und die Leasingrate ausgedruckt ....
🙂😁😁😁
AMG fährt, sollten wir über Geld nicht weiter sprechen - ist an dieser Stelle offensichtlich nicht relevant 😉
Aber der Steuerberater meinte ja, dass er alles richtig gemacht hat 🙂😉🙂