ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG

CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 14:20

Servus, bitte um fachgerechte Hilfe

 

 

 

Mein CLA 45 Amg hätte ein Motorschaden, da Mercedes ein Produktionsfehler bei allen 45 amg's Motoren hätten(Turbo hat dann irgendwann Öl gezogen) LECKER, die mir aber nichts gesagt haben....und gewartet haben bis mein Motor verreckt ist (Bauer des Motors war Sebastian ......). DER FEHLER WAR BEKANNT!!! Natürlich habe ich alles bezahlt bekommen, neuen Moter...etc alles drum und dran halt.

Das betrifft nur die 45 amg motoren die vorbestellt wurden sprich die gebauten Motoren vor dem Erscheinungstag des Autos.

 

 

So jetzt kommt der Knaller, am Wochenende habe ich mir die Winterräder draufgezogen, da bemerke ich das meine beiden Vorderräder(Sommerreifen 19zoll) auf der Innenseite ziemlich stark abgefahren sind(Slicks), der linke war totalschaden hätte Glück das er nicht geplatzt ist oder schlimmers passiert ist (Mann hat das Innenleben des Reifen schon gesehen, also die ganzen Drähte)! ! ! Würde hier gerne Das Bild hinzufügen....

 

 

 

Bin gestern zu Mercedes geganngen habe die drauf angesprochen, da ich gedacht habe beim Motorwechsel haben die am Ende vergessen die Spur einzustellen (den negativen Sturz), diese Meinten der Motor wurde von oben(vorne) ausgebaut und das es doch am Fahrverhalten liegen würde und es ja ein Amg sei, dazu habe ich ihn dann nur fragend angeschaut und ob das sein Ernst sei gefragt (das kann aber nicht sein, da ich sehr sozial und zivil fahre!) Dieser Meinte dann er müsse sich da jetzt weiter schlau machen und das sie mich morgen anrufen ( und das von einem Mercedes Benz MEISTER ) Also entweder die haben mich angelogen, das der Motor doch von unten ausgetauscht wurde und die vergessen haben (vllt auch kein bock, da ich ziemlich sauer war wegen dem Motor) die Spur (den Sturz) wieder richtig einzustellen! Werde jetzt erst ein Gutacher dazu schalten das der sich die Sache anschaut, weil sowas kann echt nicht sein! Würde euch gerne die Reifen zeigen! Die haben mich als Kunden auf jedenfall verloren, es handelt sich um das Autohaus Ebert in Weinheim!

 

Es handeln sich um sehr gute Dunlop Reifen!

 

Wer eine Idee oder einen Grund für die Sache hat, gerne dazu schreiben!

 

Wie gesagt bin echt Ratlos was das angeht mit den Reifen, wie kann es sein das die so stark nur auf der Innenseite abgefahren sind und über ein Bordstein bin ich auch nicht geknallt und wenn es so wäre wurden nicht beide Reifen so aussehen!

(Laufleistung der Reifen ungefähr 5000-7000km halbes Jahr alt)

Mal angenommen ich wäre geheizt was ich eigentlich nur auf der Autobahn mit dem Auto mache also 263 km/h, mehr oder weniger gerade aus, dann müssten die Reifen aber anders aussehen sind ja nicht meine ersten Reifen! (Reifen sind bis 270 zugelassen)

 

P.S.: Habe ein tts mit dem ich schnell Kurven fahre (drifte), schnell auf der Autobahn fahre (270 km/h) und mal aufm Ring war, die reifen sahen längst nicht so aus und waren fast gleichmäßig runterradiert! (Habe auch von dunlop reifen drauf)!

 

MFG

 

Tobias

Beste Antwort im Thema

Als MB Lehrling arbeitest du an allen Modellen,ob da A150 oder S-63 drauf steht ist vollkommen egal.So eine dumme Aussage...Junge Junge

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 14:11

Servus, bitte um fachgerechte Hilfe

 

Mein CLA 45 Amg hätte ein Motorschaden, da Mercedes ein Produktionsfehler bei allen 45 amg's Motoren hätten(Turbo hat dann irgendwann Öl gezogen) LECKER, die mir aber nichts gesagt haben....und gewartet haben bis mein Motor verreckt ist (Bauer des Motors war Sebastian ......). DER FEHLER WAR BEKANNT!!! Natürlich habe ich alles bezahlt bekommen, neuen Moter...etc alles drum und dran halt.

 

So jetzt kommt der Knaller, am Wochenende habe ich mir die Winterräder draufgezogen, da bemerke ich das meine beiden Vorderräder(Sommerreifen 19zoll) auf der Innenseite ziemlich stark abgefahren sind(Slicks), der linke war totalschaden hätte Glück das er nicht geplatzt ist oder schlimmers passiert ist (Mann hat das Innenleben des Reifen schon gesehen, also die ganzen Drähte)! ! ! Würde hier gerne Das Bild hinzufügen....

 

Bin gestern zu Mercedes geganngen habe die drauf angesprochen, da ich gedacht habe beim Motorwechsel haben die am Ende vergessen die Spur einzustellen (den negativen Sturz), diese Meinten der Motor wurde von oben(vorne) ausgebaut und das es doch am Fahrverhalten liegen würde und es ja ein Amg sei, dazu habe ich ihn dann nur fragend angeschaut und ob das sein Ernst sei gefragt (das kann aber nicht sein, da ich sehr sozial und zivil fahre!) Dieser Meinte dann er müsse sich da jetzt weiter schlau machen und das sie mich morgen anrufen ( und das von einem Mercedes Benz MEISTER ) Also entweder die haben mich angelogen, das der Motor doch von unten ausgetauscht wurde und die vergessen haben (vllt auch kein bock, da ich ziemlich sauer war wegen dem Motor) die Spur (den Sturz) wieder richtig einzustellen! Werde jetzt erst ein Gutacher dazu schalten das der sich die Sache anschaut, weil sowas kann echt nicht sein! Würde euch gerne die Reifen zeigen! Die haben mich als Kunden auf jedenfall verloren, es handelt sich um das Autohaus Ebert in Weinheim!

Es handeln sich um sehr gute Dunlop Reifen!

Wer eine Idee oder einen Grund für die Sache hat, gerne dazu schreiben!

Wie gesagt bin echt Ratlos was das angeht mit den Reifen, wie kann es sein das die so stark nur auf der Innenseite abgefahren sind und über ein Bordstein bin ich auch nicht geknallt und wenn es so wäre wurden nicht beide Reifen so aussehen!

Mal angenommen ich wäre geheizt was ich eigentlich nur auf der Autobahn mit dem Auto mache also 263 km/h, mehr oder weniger gerade aus, dann müssten die Reifen aber anders aussehen sind ja nicht meine ersten Reifen! (Reifen sind bis 270 zugelassen)

P.S.: Habe ein tts mit dem ich schnell Kurven fahre (drifte), schnell auf der Autobahn fahre (270 km/h) und mal aufm Ring war, die reifen sahen längst nicht so aus und waren fast gleichmäßig runterradiert! (Habe auch von dunlop reifen drauf)!

MFG

Tobias

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG' überführt.]

Scheint bei den 45er eher der Regelfall als die Ausnahme zu sein. Gibt es bereits mehrere Threads zu.

zB den hier:http://www.motor-talk.de/forum/cla-45-amg-erster-service-t5249971.html

und den hier. http://www.motor-talk.de/.../...5-amg-erster-service-t5249971.html?...

Wenn Du über die Suche gehts findest Du noch mehr.

Bei Einzelfällen würde ich ja sagen: Notorischer Heizer, aber das sind inzwischen zu viele die sich dazu melden.

Die Schlappen sehen ja richtig krass aus.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:30:46 Uhr:

Bei Einzelfällen würde ich ja sagen: Notorischer Heizer, aber das sind inzwischen zu viele die sich dazu melden.

Sehe ich nicht ganz so: Von den Kisten sind doch auch einige unterwegs und in den Foren schreiben vornehmlich Leute mit Problemen und nicht die, die keine haben.

(Bei mir passt das nach einem Jahr auch wunderbar mit der Abnutzung bei beiden Bereifungen)

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:55

Wäre der Sturz ab Werk falsch eingestellt hätten die es beim Motorwechsel sehen müssen da sie ja laut Mercedes Benz Meister die ganze vordere Front abgenommen haben!

 

Habe mich erkundig da ich davon ausgeganngen bin, dass nur Meister an Amg's arbeiten dürfen. Lehrlinge dürfen auch mal dran, ist das Motto!......nichts dagegen aber bitte unter Aufsicht von einem Meister!

 

P.s.: Finde das Auto richtig geil, liebe es sogar schon(vorallem den Sound) aber ich finde es einfach nur wirklich traurig das Mercedes Benz so unverantworliche Leute in Ihrem Namen arbeiten lässt.

 

Zum Glück ist mir nichts passiert! Hätte auch ganz anders enden können!

 

Alleine die Reaktion von dem Autohaus sagt mir da stimmt irgendwas nicht!

Selten so einen Mist gelesen! Was denkst du was du fährst?! Und warum sollte da kein Lehrling dran?!

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross!

Gruss

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:17

@Lifeguard

Was ist daran MIST ??? Ich fahre ein 100 000 Euro Auto ich erwarte das!

Weil Lehrlinge zum lernen da sind! Und nicht an so wichtigen und lebensabhängigen Sachen alleine arbeiten sollten.

Erst denken!

P.s.: Es geht um mein Leben und das leben meiner Mitfahrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen