ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung

CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:09

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, welchen Stecker man entfernen muss beim CLA45 AMG, damit der Sound noch brachialer wirkt (Klappen offen). Muss der Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt werden oder kann der Stecker auch bei Motor aus entfernt werden? Danke für Eure Hinweise.

 

PS: Habe die AMG Abgasanlage und habe im Forum dazu nichts gefunden, lediglich einmal einen Post, wo ein User den Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt hat. Aber dazu wurde nicht mehr geschrieben, leider. Auch nicht welcher Stecker und wo sich dieser befindet.

Beste Antwort im Thema

Oh man.... Sorgen habt ihr....

In einer Lärmgestreßten Umwelt noch mehr Lärm verursachen zu wollen ist schon echt krass.

Zieht doch am besten neben einen Flughafen, da ist jeden Tag Lärm. Nichts anderes ist das pubertäre nervtötende Geballer aus dem Endtopf.

Ist meine Meinung, denn: Wer unter Lärm (auch diesem, das ist nichts anderes) tagtäglich leidet wird den achsoschönen "Sound" verfluchen. Vermutlich auch den Fahrer ...

Wie gesagt, ist meine Meinung.

Aber da zeigt sich der Fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft. Was ich gut finde hat gefälligst der Nachbar auch gut zu finden. Hier zwingt man (vielen) anderen seinen Meinung/willen auf. Wem`s nicht gefällt wird niedergemacht.

Seriensound, ok, muss ich mit leben. Aber künstlich dass ganze verstärken weil ich es geil finde...

geht schon mal garnicht.

So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Denke nicht das es so Rum funktioniert. Wirst wohl eher Spannung/Strom anlegen damit die Klappe aufgeht...

Das wäre zu einfach.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:36

closen bitte @admin

am 9. Juli 2015 um 20:03

Muss man sonstiges beachten dabei? Funktioniert die Elektronik danach noch einwandfrei oder werden Fehler angezeigt?

 

Geniere infos wären hilfreich

Hallo @Andi9T

Zitat:

Geniere infos wären hilfreich

Ich denke mal die solltest deinen Wunsch doch noch etwas erläutern ;)

Gruß

wer_pa

am 10. Juli 2015 um 11:03

Ich will wissen ob es Schäden nimmt wenn die Klappe offen ist oder Fehlermeldungen angezeigt werden oder sonstigen.

Ist die Klappe dass ständig offen im Stand und wenn ich auf C fahre?

Was muss ich beachten beim Ziehen ohne den Stecker zu zerstören?

Ganz andere Frage: Erlischt durch so etwas nicht die Zulassung somit automatisch der Versicherungsschutz? Die Klappe hat ja schliesslich einen Sinn.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 11:29:26 Uhr:

Ganz andere Frage: Erlischt durch so etwas nicht die Zulassung somit automatisch der Versicherungsschutz? Die Klappe hat ja schliesslich einen Sinn.

Die klappe ändert aber nichts an der Fahrzeugsicherheit oder am Fahrverhalten, Bremsleistung usw.

Ist keine An- oder Aufbau also eher nein :)

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 11:36:07 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 11:29:26 Uhr:

Ganz andere Frage: Erlischt durch so etwas nicht die Zulassung somit automatisch der Versicherungsschutz? Die Klappe hat ja schliesslich einen Sinn.

Die klappe ändert aber nichts an der Fahrzeugsicherheit oder am Fahrverhalten, Bremsleistung usw.

Aber die Klappe hat sicher Auswirkungen auf die Lärmessionen - und dort gibt es ja zu Recht Grenzwerte. Wenn die wegen Krawallmachsucht überschritten werden, dann kann das nicht nur für die Mitmenschen, sondern in dem Fall auch mal für den Halter unangenehm werden.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 11:48:35 Uhr:

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 11:36:07 Uhr:

 

Die klappe ändert aber nichts an der Fahrzeugsicherheit oder am Fahrverhalten, Bremsleistung usw.

Aber die Klappe hat sicher Auswirkungen auf die Lärmessionen - und dort gibt es ja zu Recht Grenzwerte. Wenn die wegen Krawallmachsucht überschritten werden, dann kann das nicht nur für die Mitmenschen, sondern in dem Fall auch mal für den Halter unangenehm werden.

Völlig korrekt! Wenn ich aber sehe, was eine Armytrix Anlage an dB hat und in Ger. zugelassen ist, glaube ich kaum, dass die AMG Anlage diesen Wert überschreiten kann :-))

seh grad bisch jo en lörracher! also praktisch nochbere! (Basel) ^^

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 12:47:16 Uhr:

seh grad bisch jo en lörracher! also praktisch nochbere! (Basel) ^^

Dann sollte dir mein Avatar bekannt vorkommen, nicht wahr? :D

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 13:39:52 Uhr:

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 12:47:16 Uhr:

seh grad bisch jo en lörracher! also praktisch nochbere! (Basel) ^^

Dann sollte dir mein Avatar bekannt vorkommen, nicht wahr? :D

jawohl :D hahaha! Wenn ich schon einen Lörracher hier habe, habt ihr bei euch in der nähe einen Store der CG Stuff verkauft o.ä.?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:44

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 11:48:35 Uhr:

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 11:36:07 Uhr:

 

Die klappe ändert aber nichts an der Fahrzeugsicherheit oder am Fahrverhalten, Bremsleistung usw.

Aber die Klappe hat sicher Auswirkungen auf die Lärmessionen - und dort gibt es ja zu Recht Grenzwerte. Wenn die wegen Krawallmachsucht überschritten werden, dann kann das nicht nur für die Mitmenschen, sondern in dem Fall auch mal für den Halter unangenehm werden.

hab am cla45 mit amg abgasanlage den stecker nun auch gezogen. also ich vernehme keinen grossen unterschied. er brummt etwas mehr, aber kaum hörbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung