CLA vs Proceed Autobild

Kia Ceed ProCeed (CD)

Siehe Link: https://www.autobild.de/.../...s-cla-shooting-brake-test-16607249.html

Beste Antwort im Thema

Tja, für Image kann man sich nur nichts kaufen. Ich habe lieber mehr Auto als Image, als anders herum.
Auf das Gerede von anderen würde ich eh keinen Wert legen, außer dass sie damit ihr Unwissenheit untermauern.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Naja, nackt ist ein CLA SB, der für über 32.000€ als einziges Komfortmerkmal eine Einzonen Klimaautomatik besitzt.
Navi, DAB, Sitzheizung oder anständiges Licht, selbst einfache Parkpiepser sucht man vergebens. Alles Aufpreis.
Das war vor 20 Jahren noch okay.

Ich sehe das Problem auch nicht, wenn man bei Kia an eine hohe Linie gebunden ist, wenn diese dann soviel kostet wie ein Einstiegsmodell bei anderen Herstellern..

Bei Mercedes kann ich selbstverständlich noch Halogenscheinwerfer wählen. Das Navi muss ich extra bezahlen, kann es auch weglassen. Bei VW, Mercedes etc. bekomme ich schon Autos, die man als nackt bezeichnen kann.

@Markus_L Naja, also Halogenscheinwerfer sind auch in jedem Mercedes Serie und müssen nicht extra gewählt werden 😉

Was aber auch nicht zwangsläufig was schlechtes sein muss vor allem Folgekosten im Alter bzw für den 2.besitzer

Ähnliche Themen

Zitat:

@marman1986 schrieb am 7. April 2020 um 21:29:03 Uhr:

@Markus_L Naja, also Halogenscheinwerfer sind auch in jedem Mercedes Serie und müssen nicht extra gewählt werden 😉

Ein Glück, dass vorn keine Kerzen mehr reingestellt werden

@E12MJ

Das ist es sicher nicht, nur nicht in einem Auto dieser Preisklasse

@Markus_L:

Hey, aber es ist schon H7, oder? Immerhin😁

Interessant! Elchtes:t KIA ProCeed 2019 GT-Line vs Mercedes-Benz CLA Shooting Brake 2020
https://www.youtube.com/watch?v=9CloJ5VpoVs
https://www.youtube.com/watch?v=-3qVWlaDZbE

Zitat:

@pary86 schrieb am 27. April 2020 um 17:00:37 Uhr:

Interessant! Elchtes:t KIA ProCeed 2019 GT-Line vs Mercedes-Benz CLA Shooting Brake 2020
...

Mein Spanisch ist ein wenig eingerostet🙄, was sagt er denn? Rein von den Bildern schlägt sich der ProCeed doch ganz gut, oder? Fliegen weniger Hütchen als beim CLA. Und der ProCeed schaut besser aus 😁

Der CLA schafft den Test nicht so gut wie der Ceed.

Der Proceed war sogar um einiges besser:
Schon beim 1. Versuch (wo der Fahrer noch nicht genau weiß, wie das Fahrzeug reagiert) schafft der Proceed den Test ohne Hütchen umzuschmeißen. Der Benz ist dagegen weitaus schlechter. Heißt für mich: der Proceed ist im Grenzbereich besser beherrschbar und "gutmütiger".
Der Benz schafft den Test gerade mal mit 71km/h, der Proceed mit 76.

Den Slalom schafft der Proceed mit 70-74 Sachen, der CLA kratzt gerade mal an den 70.

Also machen die reinen Fahrleistungen des Fahrwerks nicht den Preisunterschied aus. ;-)

Zitat:

@conroy7 schrieb am 27. April 2020 um 17:42:22 Uhr:

Mein Spanisch ist ein wenig eingerostet🙄, was sagt er denn? Rein von den Bildern schlägt sich der ProCeed doch ganz gut, oder? Fliegen weniger Hütchen als beim CLA. Und der ProCeed schaut besser aus 😁

Du könntest auch englische Untertitel aktivieren für diese Video.

Deine Antwort