ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG C215 ABC-Probleme

CL55 AMG C215 ABC-Probleme

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. April 2018 um 20:34

Hallo community

Habe Probleme mit meinem ABC Fahrwerk. Vor paar Monaten habe ich schonmal hier reingeschrieben wegen ABC Problemen es war der Druckspeicher.. Jetzt ist es so wenn ich den motor starte ist alles ok bis ca 10 sekunden, danach bekomme ich eine Fehlermeldung im ki ABC Werkstatt aufsuchen in weisser schrift. Dabei kann ich den wagen auch nicht hochpumpen. Kurzdanach die fehlermeldung abc werkstatt aufsuchen in rot. Sobald ich im stand etwas gasgebe ist die fehlermeldung weg und das fahrwerk problemlos also nur im stand die probleme. Der wagen sackt auch nicht ab ölstand i.o. Tippe stark auf die tandempumpe.. kann es denn auch vielleicht das saugdrosselventil sein? Werde das ventil morgen ausbauen reinigen und mal strom geben zum testen. Zum auslesen bin ich leider nicht gekommen würde mich interessieren wieviel druck die pumpe aufbaut.. ich bin dankbar für jede antwort von euch !

Danke??

Ähnliche Themen
69 Antworten

Nach Auslesen von ömtc ist auch kein Fehler mehr gekommen ausser abc Fahrwerk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

In Wien kenn ich keinen aber bei zuwenig Druck ist die Pumpe. Bei nicht originalen pumpen kaufst 2 mal. Das abc Fahrwerk ist wartungsintensiv und kostspielig ein Schaden übersteigt mal schnell denn Wert des Fahrzeugs. Wenn sich die Pumpe zerstört und sie Späne wirft kannst alles tauschen was mit dem abc zu tun weil das läuft nicht mehr fehlerfrei sonst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Danke werde bis zur Reparatur nicht mehr damit fahren ..werde eine neue Pumpe besorgen aber vorher soll sich eine Werkstatt mal die Pumpe ansehen ..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Mit nen tester kannst parameter kontrollieren und dann siehst den pumpen Druck, idealerweise eine richtige star Diagnose. Ist keine solche vorhanden würd ich dort kein abc machen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Hi,

das was maxtester sagt ist völlig korrekt. Die richtige Diagnose für ABC geht nur mit der Xentry da wird dann auch der Pumpendruck angezeigt der bei 180 bar liegen sollte. Die Bilder von dem Tester die du gemacht hast zeigen zudem Luftfahrwerk an. Der CL hat das ABC Fahrwerk und kein Luftfahrwerk und ich denke er zeigt Luftfahrwerk an, weil es ein universal Test Programm ist. Das reicht beim ABC hier nicht um korrekt die Fehler zu definieren.Es kann auch ein anderer Fehler sein wie z.b.die Ventilblöcke.

Ich würde diesem Programm nicht zu 100% vertrauen. Hier hilft dir nur die Mercedes Xentry.

Noch ein Tip: Ich würde keine neue Pumpe kaufen, bevor ich nicht eine genaue Diagnose habe. Leider ist mir der Weg nach Wien zu weit aus Norddeutschland sonst würde ich die gern helfen.

Gutes Gelingen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Danke für die Hilfe und das mit einen nicht so überheblicher art wir der Maxtester ..ich werde mir eine Werkstatt suchen mit den Testgerät und dann meine Schlüsse ziehen . Das komische ist das es von heute auf morgen passiert ist ohne Vorzeichen.. das Auto ist einen 1a Zustand und ich liebe ihm darum werde ich das investieren aber es sind leider so viele Betrüger unter den Mechaniker das es schwierig wird eine ehrliche Diagnose zu bekommen. Was kann mir das ganze kosten ca ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Zitat:

@Rici1220 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:34:44 Uhr:

überheblicher art wir der Maxtester

Die Wahrheit ist hart, wen du Mitleid willst, geh zu Mami.

Du hast ja nicht mal Infos gegeben.

Wen du mal deine Bilder richtig deutest, ist da ein rissiger Wartungsstau.

Das die Diagnose falsche Fehler meldest, solltest selber du merken.

Luftfederung :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Hi,

hier bei uns kostet das Auslesen mit Xentry bei Mercedes ca. 80,- EURO . Dann kommt es darauf an was im einzelnen defekt ist.

Pumpe, Ventilblock, ABC Dämpfer ...

Wenn Du genau Preise wissen möchtest kannst Du mal bei Zädow Automotive reinschauen, die überholen fast all ABC Teile. Ich hatte einen Dämpfer für 499,- überholen lassen und alles gut. Gibt aber auch andere Meinungen dazu hier im Forum.

Bei Kosten für Ein und Ausbau von Pumpe, Ventilblock kommt es auch immer auf den Händler an wie er die Arbeitswerte kalkuliert.

Nichtsdestotrotz kann es teuer werden.

Beispiel: Einbau einer neuen ABC Pumpe mit Spülen des Systems über 2000,- Euro.

Gute Fahrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Noch ein Tipp, ein Kurztest hilft dir nicht viel.

es müssen, alle Soll Ist Werte, geprüft werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Hi,

korrekt, Kurztest reicht hier nicht, aber das lässt sich ja anwählen mit der Xenrty.

Gute Fahrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 30. Juni 2021 um 22:00:48 Uhr:

das lässt sich ja anwählen mit der Xenrty.

nur wen derjenige an der SD, dass macht und weiß.

In der NL unwahrscheinlich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen