ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kennzeichenhalter für C215 in Chrom Edelstahl oder Wagenfarbe?

Kennzeichenhalter für C215 in Chrom Edelstahl oder Wagenfarbe?

Mercedes

Hallo C215 Kenner,

ich würde gerne andere Kennzeichenhalter als die in Plastik kaufen. Nun bin ich im Internet auf Car sign gestoßen. Da wird angeboten für zwei Kennzeichenhalter in Wagenfarbe (beliebig) 240 Euro. Dann gibt es noch Chrom und Edelstahl- Ausführungen. Je mehr ich schaue desto unsicherer bin ich was überhaupt zu dem Auto passt. Mit Wagenfarbe finde ich kann man am wenigsten falsch machen. Aber was denkt Ihr? Was habt Ihr für Halter? Wo erworben? Jetzt habe ich Plastik in grau. Siehe Bild.

Kennzeichenhalter
Kennzeichenhalter
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@C215 schrieb am 15. April 2021 um 12:59:30 Uhr:

Hallo C215 Kenner,

ich würde gerne andere Kennzeichenhalter als die in Plastik kaufen. Nun bin ich im Internet auf Car sign gestoßen. Da wird angeboten für zwei Kennzeichenhalter in Wagenfarbe (beliebig) 240 Euro. Dann gibt es noch Chrom und Edelstahl- Ausführungen. Je mehr ich schaue desto unsicherer bin ich was überhaupt zu dem Auto passt. Mit Wagenfarbe finde ich kann man am wenigsten falsch machen. Aber was denkt Ihr? Was habt Ihr für Halter? Wo erworben? Jetzt habe ich Plastik in grau. Siehe Bild.

Mensch Andrasz, alter Schwerenöter,

schön das du langsam wieder präsent bist...

 

Ich hatte bei Kennzeichenbiene in Berlin welche aus massivem Edelstahl anfertigen lassen, mit Schriftzug "Mercedes-Benz" (reichlich € 100)

Der absolute Ladykiller...

 

Gibt sicher noch andere Anbieter, googelt "er" einfach mal...

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 15. April 2021 um 14:29:04 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 15. April 2021 um 12:59:30 Uhr:

Hallo C215 Kenner,

ich würde gerne andere Kennzeichenhalter als die in Plastik kaufen. Nun bin ich im Internet auf Car sign gestoßen. Da wird angeboten für zwei Kennzeichenhalter in Wagenfarbe (beliebig) 240 Euro. Dann gibt es noch Chrom und Edelstahl- Ausführungen. Je mehr ich schaue desto unsicherer bin ich was überhaupt zu dem Auto passt. Mit Wagenfarbe finde ich kann man am wenigsten falsch machen. Aber was denkt Ihr? Was habt Ihr für Halter? Wo erworben? Jetzt habe ich Plastik in grau. Siehe Bild.

Mensch Andrasz, alter Schwerenöter,

schön das du langsam wieder präsent bist...

Ich hatte bei Kennzeichenbiene in Berlin welche aus massivem Edelstahl anfertigen lassen, mit Schriftzug "Mercedes-Benz" (reichlich € 100)

Der absolute Ladykiller...

Gibt sicher noch andere Anbieter, googelt "er" einfach mal...

Viele Grüsse

Jens

Hallo,

die Kennzeichenbiene habe ich auch gefunden. Aber die gibt es nur in Chrom und eckig. Soweit auf der home ersichtlich. Ich ruf dort mal an. Steht dem C215 Chrom? Wie ist die Qualität?

Nun, Andrasz,

 

Chrom passt doch ausgezeichnet!

Wenn ich an die phantastischen Chromblenden der Türen denke, ein Highlight, wenn die Tür(en) offen stehen...

Qualität ist sehr gut, keine Kratzer, sauber verarbeitet.

Auch der Aufdruck ist tadellos.

 

Viele Grüsse

Jens

mein bescheidener tipp, immer Klett oder Rahmenlose.

Das geld für solche liebestöter hat man in den 90ern vielleicht annerkannt. Zeiten sind auch wahrlich vorbei.

Würd das dementsprechend clean halten und gute Kletthalter holen oder Rahmenlose aus Edelstahl - letztens erst gesehen so was :)

Rahmenlose habe ich auch schon angedacht. Ich muss jedoch zwei mal im Jahr Schrauben. Und irgendwann sind die Gewinde der Kennzeichenplatten dann durch. Darum wollte ich den Rahmen haben.

Zitat:

@C215 schrieb am 15. April 2021 um 19:21:14 Uhr:

...Ich muss jedoch zwei mal im Jahr Schrauben...

eigentlich hält das Kennzeichen per Clips & Klebeband, der Halter kann ja an ort und stelle verbleiben. Schont plastik und gewinde :) und Geldbeutel

Zitat:

@BarthoCUX schrieb am 15. April 2021 um 19:12:30 Uhr:

mein bescheidener tipp, immer Klett oder Rahmenlose.

Das geld für solche liebestöter hat man in den 90ern vielleicht annerkannt. Zeiten sind auch wahrlich vorbei.

Würd das dementsprechend clean halten und gute Kletthalter holen oder Rahmenlose aus Edelstahl - letztens erst gesehen so was :)

Sorry,

 

was ist das denn für ein Unsinn.

 

Kennzeichen mit Klettband befestigen, Gott im Himmel - Hausfrauen-Sonderklasse!

Die lassen sich dann von "geschultem Personal" im vorbeigehen "abnehmen"...

 

Wer einmal das ganze Theater bei abhanden gekommenen Nummernschildern erlebt hat, verzichtet auf solche "arme-Leute-Varianten".

 

Aber natürlich jeder wie er mag...

 

Viele Grüsse

Jens

Naja es hat ein Sinn mit dem Click oder Klettsystem: Mancherorts ist es üblich beim Parken auf der Straße die Kennzeichen abzunehmen und hinter die Scheibe zu legen. Das dient dem absichtlichen Missbrauch von Autoschildern - Zwei Schrauben reichen da als Sicherung nicht...

Zitat:

@rtur schrieb am 15. April 2021 um 22:29:42 Uhr:

Naja es hat ein Sinn mit dem Click oder Klettsystem: Mancherorts ist es üblich beim Parken auf der Straße die Kennzeichen abzunehmen und hinter die Scheibe zu legen. Das dient dem absichtlichen Missbrauch von Autoschildern - Zwei Schrauben reichen da als Sicherung nicht...

Da gebe ich dir recht.

Deshalb gibt es die Nummernschildträger auch mit einem Diebstahlschutz für das Kennzeichen, was einen Diebstahl erschwert und vermeintliche Diebe eher zu anderen Fahrzeugen/Kennzeichen abschwenken lässt...

 

Viele Grüsse

Jens

Hallo,

danke der Antworten. Mit Klett kann ich mich nur schwer anfreunden. Lieber ein schöner Halter mit Diebstahlschutz. Weiß nur nicht ob Chrom oder Wagenfarbe lackiert. Eher Wagenfarbe. Bei Chrom habe ich Bedenken. Der C215 ist nun leider schon sehr stark aus Kunststoff geprägt. Da gefallen mir die Chromhalter nicht so weil der C215 nicht sehr viel Chrom zu bieten hat. Es gibt Autos bei denen das wunderbar aussieht. Jedoch möchte ich keine Plastikhalter. Darum bleibt nur Edelstahl lackiert. Und das ist nun mal teuer. Kann man nichts machen. Genau wie alles am Cl. Schönen Abend Allen.

Hallo liebe Kennzeichenfreundinnen und Kennzeichenfreunde!

Bei mir sind die Kennzeichen angeschraubt und bei den Schrauben (Kreuzschrauben) habe ich Uhu-Hart (transparent) in den Kreuzschlitz gegeben. Damit kann man sie nicht abziehen und abschrauben auch nicht so einfach.

Die Mühe macht sich keiner: Das Uhu-Hart aus den 4 (bzw. 8 bei beiden Kennzeichen) Schrauben zu pulen und dann die Kennzeichen erst abschrauben zu können.

Da geht ein Kennzeichendieb lieber zum nächsten Auto, wo er die Kennzeichen einfach herausnehmen kann.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Bei mir sind die Kennzeichen angeschraubt und bei den Schrauben (Kreuzschrauben) habe ich Uhu-Hart (transparent) in den Kreuzschlitz gegeben. Damit kann man sie nicht abziehen und abschrauben auch nicht so einfach.

So mache ich das auch, allerdings ohne den Kleber! Bei allen meinen Fahrzeugen sind die Kennzeichen mit TX-Schrauben mit Zapfen befestigt. Entwendet wurde bisher noch kein Nummernschild bei mir.

Kennzeichenhalter fand ich schon immer blöd, vor allem mit Werbung drauf.

KH
KH1
Themenstarteram 16. April 2021 um 8:38

Zitat:

@joergsel schrieb am 16. April 2021 um 10:33:04 Uhr:

Zitat:

Bei mir sind die Kennzeichen angeschraubt und bei den Schrauben (Kreuzschrauben) habe ich Uhu-Hart (transparent) in den Kreuzschlitz gegeben. Damit kann man sie nicht abziehen und abschrauben auch nicht so einfach.

So mache ich das auch, allerdings ohne den Kleber! Bei allen meinen Fahrzeugen sind die Kennzeichen mit TX-Schrauben mit Zapfen befestigt. Entwendet wurde bisher noch kein Nummernschild bei mir.

Kennzeichenhalter fand ich schon immer blöd, vor allem mit Werbung drauf.

Sind also nur Schrauben für das Kennzeichen selber. Halter mit Werbung ist furchtbar.

am 16. April 2021 um 9:17

Genossen,

 

aber die Fahrzeugmarke sollte schon draufstehen!

 

Der Anbieter hatte damals explizit nachgefragt, ob sie den Markennamen aufbringen dürfen.

So 'geschah' es dann auch...

 

Übrigens, der Mercedes-Stern darf nicht durch Dritte auf Zubehör etc. aufgebracht werden.

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kennzeichenhalter für C215 in Chrom Edelstahl oder Wagenfarbe?