ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG grundsätzlich härter gefedert als Limo?

S63 AMG grundsätzlich härter gefedert als Limo?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. März 2021 um 19:22

Keine Ahnung ob das ein 221 war, gestern Vergleich im TV gesehen (fb war nicht auffindbar)

Jedenfalls wurde ein amg 63 mit nem 750er und nem Audi verglichen.

Der BMW war besser gefedert.

Innengerauesch haben sie das schmalzfone

Auch 1* oben an der Scheibe gehalten und beim BMW halb im Beifahrerfussraum, seis trum, wollte nur wissen ob der Federungstest wenigstens fair war.

Dachte immer die amgs sind von Haus aus härter als die limos.

Ähnliche Themen
19 Antworten

AMG hat immer ABC-Fahrwerk

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:34

Ist das härter eingestellt als normal?

Das ding wird ja als sportversion verkauft oder irre ich mich da?

Etwas weiter ausgeholt : hatte ca. Halbes Jahr bevor mich meine Frau mit dem 220 beglückt hat den 750er im Auge (Strauss Hobel)

Der war von der Federung und Innenraum nicht vergleichbar mit dem 220, deshalb dachte ich wenn die da nicht grob was vergeigt haben sollte das so bleiben.

Soweit ich weiß ist ABC = ABC. Aber es kann sein, dass AMG eine andere Abstimmung hat. Ich habe neulich einen AMG GLC43 mit Luftfederung gefahren. Da hat AMG eine brettharte Abstimmung geliefert.

Ich fahre einen w221 mit abc. Er ist auf jedenfall knochiger als mit airmatic

Hallöchen,

also es gib den Vergleich hier mit dem W221 https://www.youtube.com/watch?v=BWRjfYPJtEU

und gestern kam bei Grip der Vergleich eines "neuen" W222 S63 AMG mit BMW 760 und Audi A8.

Grüße

Marcel

PS: Fahre die S-Klasse immer schön mit Airmatik, im SL macht das ABC Sinn

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:33

K, Dann Wars der 222,das war das was ich gesehen habe, ist die Federung da wirklich härter?

Was ja eigentlich bedeuten würde das die mehr oder weniger absichtlich äpfel und birnen verglichen haben.

Das war der 223, ich war auch erschrocken, wie er abgeschnitten hat.

Aber es ist ja ein AMG.

Aber es gab auch eine Vergleich vom normalen 223, da war er Spitze.

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:47

Ich sag mal so, zumindest der Innenraum Lautstärketest war mangelhaft durchgeführt (getuerkt?)

Danach ham sie noch nen Passat marrokotauglich gemacht bzw. Was sich die darunter vorstellen, grausig.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 29. März 2021 um 22:53:25 Uhr:

 

Ist eiin W222

stimmt, ich hatte nur den Test, mit dem Kopfsteinpflaster gesehen.

Finde den Test eh wiedermal völlig daneben, weil da ein "altes" Fahrzeug mit top aktuellen verglichen wird. Aber seis drum die S-Klasse hat am Ende natürlich gewonnen :)

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 29. März 2021 um 23:30:22 Uhr:

die S-Klasse hat am Ende natürlich gewonnen :)

ich gehe auch davon aus, dass die Normle S beim Kopfstein besser abgeschnitten hätte.

Jap bin ich mir recht sicher . Der amg ist wesentlich härter und sportlicher abgestimmt

Die Sendung GRIP das Motormagazin vom Sonntag , 18.15 auf RTL2 war eine Wiederholung vom letzten Jahr.

Verglichen in 7 Kategorien wurden :

*AMG S63 Limousine ;Baujahr 2016

*BMW 760Langversion V12 ; Baujahr 2020

*Audi S8 ebenfalls Baujahr 2020

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG grundsätzlich härter gefedert als Limo?