ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG C215 ABC-Probleme

CL55 AMG C215 ABC-Probleme

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. April 2018 um 20:34

Hallo community

Habe Probleme mit meinem ABC Fahrwerk. Vor paar Monaten habe ich schonmal hier reingeschrieben wegen ABC Problemen es war der Druckspeicher.. Jetzt ist es so wenn ich den motor starte ist alles ok bis ca 10 sekunden, danach bekomme ich eine Fehlermeldung im ki ABC Werkstatt aufsuchen in weisser schrift. Dabei kann ich den wagen auch nicht hochpumpen. Kurzdanach die fehlermeldung abc werkstatt aufsuchen in rot. Sobald ich im stand etwas gasgebe ist die fehlermeldung weg und das fahrwerk problemlos also nur im stand die probleme. Der wagen sackt auch nicht ab ölstand i.o. Tippe stark auf die tandempumpe.. kann es denn auch vielleicht das saugdrosselventil sein? Werde das ventil morgen ausbauen reinigen und mal strom geben zum testen. Zum auslesen bin ich leider nicht gekommen würde mich interessieren wieviel druck die pumpe aufbaut.. ich bin dankbar für jede antwort von euch !

Danke??

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ein Pulsationsdämpfer in einem Hydrauliksystem soll das Pulsieren des Systemdrucks verhindern, also kurzzeitige Druckschwankunfen abfangen oder wie der Name schon sagt, dämpfen.

es kann nur das saugdrosselventil oder die pumpe sein, ich hatte schon fälle wo das saugdrosselventil abwechselnd voll funktionierte und dann wieder ausgefallen ist..

neue pumpe mit neuem saugdrosselventil und gut ist...

PS:bei solchen Autos wäre eine Anschaffung von einer stardiagnose sehr von Vorteil...

gruss

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:20

Pumpe + das saugdrosselventil sind neu.. wenn ich die drehzahl bei knapp 1000u/min halte dann funktioniert das fahrwerk wie es soll. Hatte heute im ki abc werkstatt aufsuchen in weiss.. gestern zb in rot. Ich weiss nicht mehr weiter habe nächste woche erst einen termin bei mercedes lueg bekommen zur fehlerdiagnose.

Es könnte auch ein defekt an der Druckversorgungseinheit vorliegen. Da sitzt der Drucksensor, das Vorspannventil und das Druckbegrenzungsventil. Aber da wirst du ohne Diagnose nicht weiter kommen ohne sinnlos Teile zu tauschen. Ob man die so prüfen oder reinigen kann kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 8:40

Jetzt funzt alles ich hab keine ahnung wieso jetzt aufeinmal aber die neue pumpe und das fahrwerk konplett funktionieren tadellos.. seltsam aber berichte weiter falls was kommt. Danke euch!

Hallo CL FREUNDE hab das selbe Problem mit den ABC FAHRWERK und denke das es bei mir auch nur ein kleines Problem ist da er tadellos gefahren ist bis jetzt und alles gemacht worden ist also super gepflegt ! Gibt es hier eventuell jemanden der mir helfen könnte ? Natürlich nicht umsonst aber wenn ich ihm zum MErcedes stelle brummen mir die eine Rechnung auf und sagen das die Federn oder die Pumpe kaputt ist obwohl es nicht so ist . Ich denke das es an den Druck liegt den es hat mir eine Sicherung gefetzt von der Zentralverickelung . Bitte um Hilfe !!!! Email.nutzfahrzeug22@gmail.com lg. Rico

Rico, Du brauchst erstmal ne Diagnose via Stardiagnose, dann kann man weitersehen.

 

Wie schon erwähnt, ist das System zu komplex, als dass man anhand der Symptomatik den Fehler sofort einkreisen kann.

 

Dass die durchgebrannte Sicherung der ZV jedoch was mit Deinem ABC-Problem zu tun hat, möchte ich hier schon ausschließen.

 

Gruss

 

Daniel

Kannst du mir da weiter helfen ? ÖMTC war gestern da und hat den Fehler raus gelesen und jetzt ist es wieder da ..bin aber gerade gefahren ein Stück und es war wir immer super also komische Sache...wie gesagt ich würde einen Mechaniker brauchen der sich damit auskennt und es mir repariert ..kannst du mir da helfen?

Hallo Freunde! Ich suche einen Mechaniker der sich mit ABC Fahrwerk gut auskennt da bei meinen CL55 AMG seit gestern die Kontrollleuchte das ich in eine Werkstatt aufsuchen soll vorsichtig ..und heute wollte ich schauen ob es noch aufscheint und da ist er zu tief geblieben darum bin ich nicht gefahren. Ich denke das es nichts grosses sein kann schätze das Ventil oder etwas anders Kleinigkeit aber das weiss ich leider noch nicht . Bitte melde dich bei mir wenn es einen hier gibt der mir eine Werkstatt oder privat einen Mechaniker empfehlen kann..unter : nutzfahrzeug22@gmail.com danke lg. Rico

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

kleingkeit bei ABC Störung gibt es nicht.

Warscheinlich Wartungstau und somit sher Teuer und kann schnell den Kaufpreis überschreiten.

such dir erstmal einen mit Xentry, der damit umgehen kann.

Den ohne richdige Diagnose kommst du nicht weit.

Schau dir das Öl an, wen es Schwarz und voll späne ist, hast geburstag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Bei meinen Auto gibt es keinen wartungsstau da vor 18.monate die Dämpfer neue Dichtungen geben wurden und das Öl sieht ganz sauber aus und auch genug drinnen also.. bis gestern hatte ich keine Probleme aber seit gestern hab ich das Problem. Ömtc war da und hat Diagnose gemacht ..aber ist wieder gekommen ..hier die Diagnose Bilder ..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

@maxtester

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

20210628
20210628
20210628
+2

Die anderen Fehler sind von letzten Service was gewechselt wurde aber nicht gelöscht wurde ..und einenneue Batterie ist auch gekommen vl daher ..aber es hat was mit zu geringen druck zu tun laut Diagnose

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Kombiinstrument unplausibel kenn ich nur wenn der km stand nicht stimmt. Was hast den du für komische service? Airbag musste irgendeine Reparatur gewesen sein wo das Kabel abgesteckt wurde oder dergleichen, das gehört nicht zum Service. Lambdasonden Fehler sind auch auf beiden Bänken kein Service.

Nun zum eigentlichen Problem deine abc Pumpe macht zuwenig Druck mach sie neu und original die anderen taugen leider nix. Wo in Österreich bist zuhause?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

In Wien..1220

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABC Fahrwerk Defekt bei CL55AMG' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen