CL, GL, .... was bedeutet das?
Was ich mich eigentlich immer gefragt habe:
Was ist der Unterschied zwischen nem G3 CL und GL ?
Was bedeuten die ganzen Buchstaben eigentlich ???
Gruß;
Patrick
Beste Antwort im Thema
Abkürzungen
CL = Classic Line
GL = Grand Line
GT = Grand Turismo
GTI = Grand Turismo Injection
😁
30 Antworten
Wo ist denn da der unterschied zwischen gepolstert oder ohne??
Ist die gepolsterte Dicker oder weicher oder glänzt anders oder wie??
Wie gesagt, ich konnte es noch nicht testen. Kenne keinen, der einen "nomalen" CL hat. Ich hab nen GT, meine Schwester nen GL und ne bekannte nen Europe...
Aber mein Armaturenbrett ist mit dem Finger ein paar Millimeter eindrückbar, vielleicht hat das der CL ja nicht?!?
ich hab nen GT und dass armaturenbrett ist gepolstert...zudem ist es nicht richtig schwarz, sonderm mehr so dunkelgrau/antrazith. Das ist bei allen GT/GTI/VR6 so.
Mein Cousin hat nen CL und da ist die oberfläche des armaturenbretts richtig schwarz und aus hartem plastik. sieht bei weitem nich so gut aus. so ist das bei den cl/gl-modellen
der GL hat eigentlich auch ein gepolstertes soweit ich weiss...
Ähnliche Themen
Zitat:
was ist denn bitte injextion???
injection = Einspritzung
Der Kraftstoff wird mit einer Düse in den Ansaugkanal gespritzt.
@Daedalus EUROPE ist doch meistens CL Ausstattung,oder??
Hab ich ja auch!!
Komm doch mal die 70 km hoch zu mir,denn können wir mal vergleichen!!*gg*
Das interessante ist, ich bin gerade 80 km nördlich meines wohnortes, könnte also quasi Dein Nachbar sein... wo wohnst Du denn genau?
in bordesholm bei neumünster.
aber bei meinem amaturenbrett kannst du nix eindrücken.
fühlt sich auch ecklig nach Plaste an.
nabend!
gibt es denn ein unterscheid zwischen golf 3 gt und gt special?also cih hab noch keinen gesehen.
und wegen dem amaturenbrett, n kumpel hat nen gl und das is wirklich si ein hartes plastikteil, sieht man auch auch staub richtig "schön" drauf.
schick 🙂 und ich wohn IN Neumünster
Mir ist übrigens gerade eingefallen, dass ich den europe noch gar nicht "gedrückt" hab 😁 Kann gut sein, dass der das plastikteil hat.
Lord irgendwas hat gerade in nem anderen thread erwähnt dass der cl kein stufenloses scheibenwischintervall hat. Bei mir geht das so, dass ich auf Intervall stelle, dann solange ausmache wie ich es für richtig halte und wieder auf intervall stelle. Dann behält er die länge bei (2-30 Sekunden)
moment, ich geh mal kurz runter und drück unsern gl 😁
So, der GL hat definitiv das gepolsterte Armaturenbrett!
Und um mal auf die Frage einzugehen, der GT Special hatte noch einige Sonderaustattung: z.B.
- Auswahl zwischen eGSHD und Klima
- Sportsitze mit besonderem Design
- BBS Sternfelgen
- Tacho mit DZM und MFA
- Die Frontlippe vom GTI/VR6
- Dunkle Rückleuchten
- ab 96 Leder Schaltknauf und Lenkrad
und noch ein paar andere Sachen.
@Daedalus wenn Du mal in Bordesholm sein solltest,schau halt ma rein hier!!
Gibt wohl auch nen Kaffee 😉
@ Daedalus
Lord hat gerade in nem anderen thread erwähnt dass der cl kein stufenloses scheibenwischintervall hat. Bei mir geht das so, dass ich auf Intervall stelle, dann solange ausmache wie ich es für richtig halte und wieder auf intervall stelle. Dann behält er die länge bei (2-30 Sekunden)
ja wen de beim cl drückst dann haste alle 6 sekunden intervall
da kannste nix einstellen lol
aber der lord is ja nicht dumm und hat sich das 99 er relais besorgt (99 is der aufdruck auf relais und hat nix mitm bj zu tun) und das anstatt des 19 er eingesteckt und schwups hat er auch intervall (stufenlos) hat zwar ca 30 € gekostet aber das ist wert
achso ganz vergessen der cl hat ein hartes amaturenbrett
macht sich beim eventuellen lackieren aber deutlich besser
auch wenn ich persönlich sowas nie lackieren würde wegen der erhöten lichtblendung
@ Jan 72
Hab nen Golf 3 Europe GL !
Ausstattung:
el FH
el SD
el ASp
höhenverst. Lenkrad
"weiches" Amaturenbrett
...