Vento GL 2.0 116PS----> TANKPROBLEM!!!
Hallo Leute!
Habe ein Riesenproblem mit meinem Vento!!!
Erst gestern war ich tanken, der Wagen hatte nur noch 1/4 Liter intus.
Jetzt wollte ich die Nadel nach oben schrauben, aber auf halben wege, sprich, so nach 20 Litern, will mich die Tanksäule schon abklemmen und es geht nix mehr rein!
Ich habe einen 55 Liter Tank und hatte logischerweise dann auch nur 3/4 Tankanzeige voll, nachdem der Wagen nicht mehr schlucken wollte...
Woran kann das nur liegen? Kann der Schwimmer die Zuleitung blockieren?! Helft mir mal bitte, habe ja auch kein Bock, auf der Bahn irgendwo abzusacken;-)
Gruß HolkStar
18 Antworten
eigentlich kann es nur sein, dass die zapfsäule defekt war (oder eben Deine Tankanzeige). Musst vielleicht mal den zapfhahn ein wenig zur seite drehen oder mit halber menge reinlaufen lassen. Hab noch nie gehört, dass da was verstopft ist!
auch wenn der beitrag älter ist...
aber vllt hat ja nochmal jemand das gleiche problem, und kann dann mit meiner antowrt/meiner vorgehensweise etwas anfangen.
wo bei ich das gleiche problem habe...
bei meinem golf 3 1.8 75 PS
das die zapfsäule aus unerklärlichen gründen frühzeitig abschaltet...
und mein tank dann definitiv nicht voll ist!
ich halte nun die zapfpistole immer etwas schräg/seitlich in den stutzen...
und ziehe den hebel nicht mehr komplett bis anschlag durch...sondern tanke mit weniger druck
und wenn er abgeschaltet hat, dann tanke ich nochmal langsamer weiter. da krieg ich dann meist immer nochmal um die 5 liter drauf.
habe irgendwie das gefühl als würde sich wenn man gerade reintankt, und mit vollgas laufen lässt sich iwie schaum bilden oder so (falls das sein kann) und das dann an die pistole kommt und die dann denkt, ahhh ist voll ich muss abschalten.
irgendwie sowas!
MfG Sascha
und was willst du jetzt sagen? So wie du tankst, tankt wahrscheinlich jeder.
Ich stecke auch den Zapfhan in den Tank und lasse ihn selber tanken bis er abschaltet. In der Zeit verabschiede ich von meinem schönen geld🙁
Und wenn der Zapfhan abschaltet kriege ich noch 1 liter rein.
Einmal hatte ich nur son abenteuer mit der Zapfsäule, die hat echt alle 5 liter abgeschaltet, kein plan wieso.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
und was willst du jetzt sagen? So wie du tankst, tankt wahrscheinlich jeder.
Ich stecke auch den Zapfhan in den Tank und lasse ihn selber tanken bis er abschaltet.
Und wenn der Zapfhan abschaltet kriege ich noch 1 liter rein.
das habe ich so aber nicht geschreiben...ich drücke den hebel der pistole nicht komplett durch...nur halb, weil wenn ich ihn komplett durchdrücke schaltet er mir wenn 45 liter rein gehen sollen sage ich mal schon nach 15-20 ab...!
Ähnliche Themen
erlich? Du meinst wenn du den zapfhahn ganz normal reinsteckst und automatisch laufen lässt, dann schaltet er schon nach 20 litern ab? Obwohl locker über 40liter reingehen sollten?
Also du musst ganze zeit den zapfhahn gedruckt halten
Das ist merkwürdig, hast du das an anderen tankstellen schon getestet?
Zitat:
erlich? Du meinst wenn du den zapfhahn ganz normal reinsteckst und automatisch laufen lässt, dann schaltet er schon nach 20 litern ab? Obwohl locker über 40liter reingehen sollten?
Also du musst ganze zeit den zapfhahn gedruckt halten
Das ist merkwürdig, hast du das an anderen tankstellen schon getestet?
jap das muss ich...muss immer den hebel selbst drücken, und dann aber nicht bis anschlag logischerweise sonst könnt ich ihn ja auch einclipsen und selbst tanken lassen.
ja habe ich...ist egal ob ich an aral tanke, oder shell, oder agip, oder an einer freien...ist immer so sprich es liegt an meinem auto/am tank irgendwie.
schon mal an die tank endlüftung gedacht??
ist die eventuell verstopft??
Zitat:
Original geschrieben von Golf3_Fahrer
schon mal an die tank endlüftung gedacht??ist die eventuell verstopft??
öhm...i dont know... oO
erzähl/erklär mir bitte genaueres darüber *grins*
wie? wo? usw =)
@HellraiserSascha dein spritverbrauch ist sehr merkwürdig, hab bei sprit monitor geguckt
Distanz Menge
464,0 31,28 ergibt 6,7liter
107,0 34,27 ergibt 32liter 😕
268,0 13,52 ergibt 5liter 😕
263,0 33,81 ergibt 12,9 liter
437,0 20,29 ergibt 4,6liter 😕
Zitat:
@HellraiserSascha dein spritverbrauch ist sehr merkwürdig, hab bei sprit monitor gegucktDistanz Menge
464,0 31,28 ergibt 6,7liter
107,0 34,27 ergibt 32liter 😕
268,0 13,52 ergibt 5liter 😕
263,0 33,81 ergibt 12,9 liter
437,0 20,29 ergibt 4,6liter 😕
was hast du da geschrieben? was soll dein ergibt bedeuten?
das sind dazu betankungen...
ich habn 100km verbrauch von 9,48l.
und die distanz ist ja nur gerechnet von der einen betankung bis zur anderen/nächten.
Zitat:
was hast du da geschrieben? was soll dein ergibt bedeuten?
ergibt das ist dein durschnittverbrauch!
als beispiel 107km gefahren und 34,27 getankt das sind 32liter verbrauch pro 100km bissel krass oder?
und zweites beispiel: 437km gefahren und 20,29liter getankt das ergibt 4,6liter verbrauch pro 100km bissel wenig oder?
das kannst du doch so garnicht rechnen *denk/mein*
ich habe mal dazugetankt wenn er noch 1/4 voll war...
ich habe mal dazugetankt wenn er noch 1/2 voll war...
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
öhm...i dont know... oOZitat:
Original geschrieben von Golf3_Fahrer
schon mal an die tank endlüftung gedacht??ist die eventuell verstopft??
erzähl/erklär mir bitte genaueres darüber *grins*
wie? wo? usw =)
also musst mal vom kohleaktivebehälter , den schlauch abziehen, der vom tank kommt.
mit'n kompressor durch pussten,,
oder der überlauf auf dem tank ist verstopft!!
ich stell mal ne bild rein!!!
hoff mal das man was erkennt!!
ja aber was wie wo ist den nder kohleaktivbehälter?
wie komme ich denn daran? wo sitzt der denn? *g*
und wo ist der überlauf "auf" dem tank? mhm
sry.