Civic X Bj 19, 1.5l 22k km, bekomme 1. Gang manchmal nicht rein.

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

das erste mal trat das etwa vor 10 Monaten auf, so etwa jeden 30-40. Anfahrvorgang lässt sich der 1. Gang nicht einlegen, bilde mir auch ein das dies häufiger wird, ich achte mitlerweile auch drauf das ich wirklich richtig gut auf der Kupplung stehe, wenn ich in den 2. schalte und wieder zurück geht er der erste wieder rein, würde ich nicht in den 2. Schalten müsste ich ewig rumrühren bis es klappen würde und ohne allen würde ich den 1. garnicht reinbekommen, also ist nicht schwergängig, es würde komplett blockieren.

Was kann das sein? Ich hab da bisschen bammel, weil ich kann dieses Problem ja nicht provozieren und wenn ich zum Händler reklamieren fahre wird der sich rein hocken 3 mal anfahren und mir erzählen das ich irgendwas falsch mache weil es eh funktioniert.

Also hat jemand einen Plan woran das liegen kann?

Weil es ist schade, die Schaltung ist ansonsten butterweich, geradezu widerstandslos, nur das trübt das Bild natürlich weil ist blöd wenn man an der Ampel einkuppeln will und das nicht geht.

lg

15 Antworten

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 24. Juli 2022 um 12:06:24 Uhr:

Jojo genau, die Ruckrufaktion war wegen der Benzinpumpe und das beschriebene Problem tritt bei mir auf und zwar exakt jenes Problem das die Rückrufaktion verursachthat. Es stellte sich raus die haben vergessen die Benzinpumpe anzuschließen, wegen rest Sprit in der Leitung konnte ich halt noch losfahren.

ist ja so , als wenn die die Reifen wechseln und" Vergessen" die Räder wieder an zu schrauben.

ich weiß zwar nicht, was du geraucht hast, es muss aber geiles zeug sein...

Deine Antwort