Civic Type R vs. Corolla TS

Honda S 2000 AP1

Da es bald zeit wird, ein neues Auto zu kaufen, würde ich gerne von euch wissen, was Ihr vom Corolla TS haltet!

Ich weis, dass der TS nicht so ein "extremer" Sportler ist wie der Civic, aber macht der trotzdem Spass?

Der Toyota Händler in der Nähe ist ein guter Freund meines Vaters und würde uns sicherlich einen tollen Preis bieten, das wäre schon mal ein grosser Pluspunkt für den Toyota!

Was haltet Ihr davon?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Fazit: CTR Herrscht!

Komisch, irgendwie überrascht mich solch eine Aussage in einem Type-R Forum nicht! 😁

Stimmt, ich wollte alle noch mal erinner für was wir eigentlich da sind!....obwohl man immer schön elastisch sein sollte.....

Ich fahr lieber nicht probe, sonst müssen die mich zum Schluss noch mit der Flex rausschneiden! 🙂

Noch als Nachtrag zum Thema "Corolla TS oder CTR kaufen?":

Irgendwo hiess es der CTR und der TS seien sich in den Fahrleistungen ebenbürtig.
Dazu nur soviel:ich bin sowohl den CTR als auch den TS schon ausgiebig gefahren und kann nur sagen:der TS kommt mit dem CTR nichteinmal annäherungsweise mit!
Während die Beschleunigung bis 160 noch ok ist,wird der TS ab 180 dermassen träge dass man denkt man sitzt in 100 PS Auto!
Dies ist kein Witz,ich musste bei der Fahrt in einem Corolla TS auf der Autobahn bei Tacho 210 einen BMW 320d vorbei lassen weil beim Corolla trotz runterschalten und drehen bis Anschlag nahezu nichts mehr kam !!
War nur selten von einem Auto dermassen enttäuscht wie vom TS.
Deshalb mein ehrlicher Rat an alle Interessenten:vergesst den TS,der ist sein Geld nicht wert und für 192 PS eine Krücke die seines gleichen sucht.

Ähnliche Themen

genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

@Blancito401:
ich dachte, das war bei Tempo 170, oder waren wir da wirklich schon so schnell??

ciao

@Caravan
Im Bereich zwischen 180 und 210 ging der BMW vorbei;bis 170 gings ja noch recht zügig und wäre ja noch übler gewesen wenn der 320d in diesem Bereich vorbei wäre.

P.S:
Kann es sein dass das CTR Unterforum bei MT das grösste CTR-Forum in Deutschland ist (von den Mitgliedern und der Resonanz her??)

Gut möglich...habe bis jetzt noch keine Forum von solcher größe gefunden das an dieses rankommt @Blancito 401.
Ps:Hockenheim war heute die Hölle!Was da wieder los war...hoffe mal man sieht sich bald.
MfGChris

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

Kann es sein dass das CTR Unterforum bei MT das grösste CTR-Forum in Deutschland ist (von den Mitgliedern und der Resonanz her??)

hiho

gibt noch einige Hondaforen wo sich noch der eine oder andere CTRler rumtreibt, aber dieses Forum hier ist das mir Abstand am besten besuchte.
Wobei mich das aber schon bischen wundert, die Seite hier ist nicht gerade die schnellste in der Ladezeit, und das Forum bietet auch nicht den besten Comfort.. aber egal, hauprsache man trifft sich und quatscht.

ps will ja keine Werbung machen, aber www.hondaforum.de liegt auf nem neuen Server, und flutscht wie die Sau *G*

AlexX!!

Servus Chris!!
Hoffe auch dass man sich bald sieht,aber ich denke ich werde in der letzten April-Woche an den Ring kommen falls da Touristenfahrten sind.
Allerdings werde ich zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Sierra unterwegs sein da mein Caddy erst im Mai fertig wird.
Wenn er fertig ist hoffe ich jedenfalls dass wir uns bald sehen und auch wieder einen netten und freundschaftlichen Vergleich fahren können,wobei wir aber diesmal das Ergebnis evtl. nicht ins Forum stellen (egal wie's ausgeht) damit nicht wieder ein 20 Seiten Thema daraus wird 😉

@ Blancito:
ach warum nicht... 😁.

Wir werden sehen was rauskommt...glaube aber auch das es besser ist es unter uns zu regeln und nicht zu posten, wenns soweit ist.
MfG Chris

Wie jetzt, Caddy versägt TS und CTR und ihr postet das nicht? Das sind ja drei Dinge auf einmal, daß geht nun wirklich nicht! 😁

Welcher denn?

Ein Caddy I (golf I Pickup) mit G60 mandoline??

Oder Caddy II (Baugleich mit Seat Inca) mit Ibiza Cupra R maschine (oder irgend ein anderer 1.8T Firlefanz)?????

Nein, ein Kadett E 16V, liebevoll auch Kaddy genannt...

ciao

Achsö!
Ich dachte nur es handelt sich dabei um das produkt eines bekannten Wolfsburger autoherstellers da du mit "C" und nicht mit "K" geschrieben hattest!
Aber egal, wär doch mal ein Heuler so ein Randgruppenfahrzeug mit nem heissen Motor auf die räder zu stellen!

Deine Antwort