Civic Type-R Verbrauch?

Honda S 2000 AP1

Honda gibt den Verbrauch wie folgt an:

Städtisch (Liter) 12,3
Außerstädtisch (Liter) 7,0
Kombiniert (Liter) 8,9

Was habt ihr erfahrungsgemäß für nen Verbrauch? Wo liegt beim Civic Type-R der "rote Drehzahlbereich" gibt es einen Drehzahlbegrenzer?

MfG
TOMEK

85 Antworten

Also mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 11 Litern. Ich habe halt vorher einen Civic-IMA gefahren, und daher blutet mir manchmal das Herz, wenn ich die blaue IMA-Spritverbrauchskala vor meinem geistigen Auge sehe, und der Type-R in den Begrenzer kreischt 🙂

Mit so einem Auto lernt man wirklich das sparsame Auto fahren. Mit einem CTR verlernt mans wieder 😉

Und jetzt keine Hybrid-Karren-Sprüche. Vorher hatte ich einen Prelude und zwei CRX, also keine Schwachmaten-Anmache 😉

Zitat:

Original geschrieben von Iron_M

Und jetzt keine Hybrid-Karren-Sprüche. Vorher hatte ich einen Prelude und zwei CRX, also keine Schwachmaten-Anmache 😉

*lol*, okeh, dann benehmen wir uns eben 😉

also man sagt mir, mein CTDI geht gut für einen Diesel 😉

mein Verbauch..

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=108292

könnt ich mal wieder updaten die Tabelle.. war letztes paar mal Autobahn und auch so recht flott unterwegs, da geht schonmal bischen mehr rein, auch jetzt wo es morgens noch kälter ist brauch er etwas mehr,
aber mein schnitt liegt so bei 8,5 bis 9,5l... selten über 10.
Ich hab aber auch eine spritfreundliches Strecke zu Arbeit, muss ich dazusagen.

AlexX!

Ähnliche Themen

habe es auch, aber man muss immer volltanken oder wie sehe ich das 🙁

also das mit 13 liter und so... also das waren 250km full throttle

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=111477

muss man volltanken oder mache ich was falsch?

Meiner verbraucht so 9.5-11L/100km. Min war bisher 9.33 und max war bisher 11.68. Für die Leistung finde ich den CTR allerdings sparsam. Da kann man echt nicht mekern! Mein 180er TT hat genaus oder etwas mehr gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

mein Verbauch..

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=108292

Du bist ja auf V-Power umgestiegen, hast du unterschiede festgestellt? Im Bereich Laufruhe, Verbrauch, Ansprechverhalten etc?

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Du bist ja auf V-Power umgestiegen, hast du unterschiede festgestellt? Im Bereich Laufruhe, Verbrauch, Ansprechverhalten etc?

*NEIN*

nur etwas weniger Verbrauch

Zitat:

mache ich was falsch?

Ich finds schwachsinnig nicht vollzutanken, irgendwann verbringst Du dein ganzes Leben auf Tankstellen.....nur weil Du sagen wir mal 20/1200 = 1.66% leichter und schneller und spritsparender fährst.

1.66% einer Tankreichweite (500km) entsprechen ganzen 8km die Du dann weiter kommst. Du fährst dafür 3 mal an die Tanke.

1.66% entsprechen 3.2PS mehr Leistung - wärs 5°C kühler hättest Du das auch.

Wenns um den Preis geht, dann müsste der doch extrem Schwanken, dass sich das lohnen würde. Sogar auf einen vollen Tank übersteigen die Mehrkosten doch sellten ein Päckchen Kaugummi....

Ist mir ja klar, Type-R Spirit, da wird jedes Gramm gespart 😁 Aber dann müsstest ja auch konsequent sein und abnehmen, Ölstand immer knapp über der unteren Markierung, kein Wischwasser......😁

Zitat:

muss man volltanken

Es wirds Dir keiner verbieten es nicht zu tun, aber brauchst Dich net wundern wenn der Tankwart mit der Zeit komisch guckt 🙂

"*NEIN*

nur etwas weniger Verbrauch"

marginal ?

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

*NEIN*

nur etwas weniger Verbrauch

Es kommt mir hauptsächlich auf dem Bereich Verbrauchsenkung an. Obwohl wir 2 komplett andere Autos fahren, aber kannst du deine Verbrauchssenkung konkretisieren?! Denn schon wenn man 0,5 Liter auf 100 Km spart, rentiert sich preislich der Umstieg auf V-Power, da dann effektiv keine Mehrkosten entstehen.

ich gehe von ca 0,5l aus.. im Alltag..

AlexX!!

Zitat:

Original geschrieben von eFe$

Meiner verbraucht so 9.5-11L/100km. Min war bisher 9.33 und max war bisher 11.68. Für die Leistung finde ich den CTR allerdings sparsam. Da kann man echt nicht mekern! Mein 180er TT hat genaus oder etwas mehr gebraucht.

Der TT wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr als der CTR, außerdem (wie schon oft und richtig bemerkt) säuft ein Turbo im Schnitt immer mehr als ein Sauger.

Klar kann man den CTR im Schnitt auch mit 9 bis 10 Litern bewegen. Aber will man Spaß (das heißt Drehzahl) säuft er schon was weg. Und n Verbrauch von 20 Liter und mehr ist halt für den Hubraum und die PS-Zahl schon heftig.

Wenn man das umlegt müsste ein Porsche (Sauger) mit 3,6 Liter Hubraum bei Vollgas 36 Liter schlucken. Und das schafft man selbst beim besten Willen nicht...

über 20L kommst auch beim CTR recht schwer!

ich weiß garnicht was ihr habt, ich fahre auch oft ziemlich zügig und liege so bei 7-8 litern im schnitt

Deine Antwort