Civic Type-R Verbrauch?

Honda S 2000 AP1

Honda gibt den Verbrauch wie folgt an:

Städtisch (Liter) 12,3
Außerstädtisch (Liter) 7,0
Kombiniert (Liter) 8,9

Was habt ihr erfahrungsgemäß für nen Verbrauch? Wo liegt beim Civic Type-R der "rote Drehzahlbereich" gibt es einen Drehzahlbegrenzer?

MfG
TOMEK

85 Antworten

HI,

ich brauche normalerweise ca. 9,5 Ltr.
Wenn's denn mal flotter gehen soll auch mal 11.

Auf der Rennstrecke zwischen 16 und 19 Ltr.

Grüße

Steffen

Keine Ahnung was er braucht. Motto : Wer was leistet, darf auch saufen :-)

Hab vor 2 Tagen meinen minimalen Spritverbauch registriert ^^

505km mit 44l macht 8.71l/100km

von knapp 10 bis 16/17 Liter ist alles schon da gewesen.

Ich tank immer für 40 Euro (30 bis 33 Liter) und das hält dann normalerweise zwischen 250 und 320 Kilometer wobei ich so gut wie nie lange Vollgasetappen auf der AB fahre, ich genieße lieber auf der Landstraße die Beschleunigung im zweiten und dritten Gang :-)

Aber so generell säuft er für "nur" 200 PS und dem geringen Gewicht recht ordentlich...aber wat solls, Spaß muss sein :-)

Ähnliche Themen

Ich finde eher, dass er für 200PS relativ wenig verbraucht. Ein Kumpel hat einen WRX STI. DER säuft. Und zwar wie ein Fass ohne Boden. 30 Liter sind da schnell erreicht!!! Manchmal auch mehr. Und der hat "nur" 65 PS mehr.

Turbo läuft und säuft... 😁

HI,

ich finde auch, dass der CTR bei gemäßigter Fahrweise recht wenig verbraucht. Und man ist trotzdem flott unterwegs 😉

im vergleich ist der CTR escht gut dabei! VTEC machts 😉

9-19 Liter je nach Fahrweise!

8L sind bestimmt auch drin, aber darauf lass ichs net angkommen 😁

Zwischen 10 bis unendlich

😁

Hi,

minimum: 8.2 L
maximum: 14,4 L

auf bis jetzt ca. 20.000 km Strecke - auch mit der ein oder anderen "schnelleren" Nordschleifen-Runde.

Finde ich persönlich mehr als in Ordnung ! 😁

Grüße, harald-hans

ich hab eigentlich immer 12-15liter... Ich kann den rechten fuß eben nich langsam bewegen... 😁

Seltenst unter 10 Liter, meistens so 10-12 und wenns ichs mal krachen lasse so 15-17 Liter!

Ich weiß zwar nicht wie der Knüppel zum Schalten in echt aussieht, aber auf manchen CTR Bildern wirkt er eigentartig.

Scheint aber auch Geschmackssache zu sein.

so um die 10 Liter
bei ganz normaler Fahrweise dh
stadt land50/50 und max 120 km/h auf der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Ich weiß zwar nicht wie der Knüppel zum Schalten in echt aussieht, aber auf manchen CTR Bildern wirkt er eigentartig.

Scheint aber auch Geschmackssache zu sein.

passt ja irgendwie grad gar nicht hierher 😁

aber wenn du es schon erwähnst, er sieht in echt nich viel anders aus als auf bildern , danach sollte man eh nicht gehen ......selbst fahren und schalten und schon wirst du kein negatives wort mehr dazu sagen oder ihn komisch finden

achso wegen verbrauch....: Viel bis sehr viel 😁

Deine Antwort