Civic Type R
so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.
Beste Antwort im Thema
Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?
555 Antworten
Das ist leider der Trend..Ich finde es auch etwas befremdlich bis jetzt.
Aber warten wir mal ab, was da noch alles kommt.
Weil das absehbar war, habe ich mir noch einen R6 gekauft. Wie ich meine, einen der besten R6, die man zu bezahlbaren Kursen bekommt. Und solange es noch in Relation der restlichen Kosten steht und ich mir nicht woanders den Arsch wegsparen muss, bleibt das auch so..😉
Ein V8 wäre ne Option.. Aber für meine Einsatzzwecke wäre so etwas schon ziemlich übertrieben..😁
Ich muss mir jetzt erstmal einen "Zweizylinder" aber in anderer Form besorgen, an dem ich herumschrauben kann... 😉
Aber er muss alltagstauglich sein und keine Zicken machen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich muss mir jetzt erstmal einen "Zweizylinder" aber in anderer Form besorgen, an dem ich herumschrauben kann... 😉
Aber er muss alltagstauglich sein und keine Zicken machen... 😉
Nen Fön? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Nen Fön? 😁
Jetzt sag bloß, du weißt nicht, was ich damit meine? 🙄😛
Ähnliche Themen
Witzig und interessant finde ich, dass BMW nun zurückrudert und bekanntgegeben hat, dass der Dreizylinder vorerst nur für den Mini und die Einstiegsmotoren beim 1er kommt. Die stärkeren 1er und der 3er bleiben Vierzylinder - BMW selbst sagt aus Imagegründen. Soviel dazu! Anscheinend wird den hohen Herren die Sache dann doch zu heiß.
Ich frag mich nur, was sie mit den Top-Modellen machen. Wenn sie beim M135i die 6 Zylinder rauswerfen, haben sie garantiert Proteste vor der Zentrale.
Ich hole mir noch nen Vierzylinder - ey, harte Sau, was? 😁 Und werde dann über die Dreizylinder lachen, die in der Praxis keinen Deut weniger verbrauchen...
Öhm...Ne. Hab ich das verpasst, oder verdrängt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Öhm...Ne. Hab ich das verpasst, oder verdrängt? 😉
Ich kenn Dich, ich glaube Letzteres... 😉
Habe heute schon wieder Werbepost gekriegt. Von dem Händler, bei dem ich mir meinen seinerzeit gekauft habe.
Am Aktionstag am SA für den 114i 17.900€ neu..(102 PS). Ich denke, den werden die dennoch gut verkaufen! Als Zweitwagen oder so..
Wenn die jetzt zurückgerudert sind, finde ich das erstmal gut! 😉
Ist halt die Frage: Ich räume dem Verbrennungsmotor auch auf länger Sicht die besten Chancen von allen ein...Kleine Verbräuche..Das geht wohl eben nur letztendlich mit solchen Geschichten.
Flottenverbrauch ist das Wort.
@R: Hmmm...Das kann natürlich sein...Oder doch Alzheimer? 😉
Hab auch ne Einladung zur Präsentation des 1er 3-Türers kommendes Wochenende. Mal sehen, vielleicht bin ich am Samstag dort.
Für 17900 € hat der aber null Ausstattung, oder? Damit wollte mich der Händler auch locken, wenn ich noch heuer bestelle (Aktion läuft nur bis 31.12.), hab aber gleich abgewunken und gesagt, sie könnten auch gerne mehr verdienen 😉
Also gesamt betrachtet sollten die Type R-Fans doch mit nem Vierzylinder leben können, auch wenn er nen Turbo dran hat. Honda macht das sicher auch nicht schlecht...
Also kommt der BMW 1er TypeR mit 3 Zylinder und Dreifachturboaufladung und 800 PS!
Endlich mal eine verbindliche Aussage! 😁
@Andi: Kann sein, bist schließlich auch nicht mehr der Jüngste! 😉
Ja, weil die nächste Generation kommt mit einem 800 ccm Zweizylinder mit Sechsfachaufladung und 1100 PS. Braucht am Papier nur 0,6 Liter/100 km. Aber sehr hoher Wertverlust, weil es das Ding zerreißt wenn man damit vom Hof fährt.
Zitat:
Was sagt uns das?
Ganz einfach: Als nächstes Auto einen 8 oder 10 Zylinder kaufen! 😁
Ich werds gerade aus Prinzip so machen! 😛
Willkommen auf der dunklen Seite! 😉
Was bastelste denn schon wieder an der Bremse? Komplettumbau oder nur Wartung? 2-Zylinder? Trabi oder Mopped? Fragen über Fragen! 😁
Gruß vom momentanen Fußgänger Max
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Was bastelste denn schon wieder an der Bremse? Komplettumbau oder nur Wartung? 2-Zylinder? Trabi oder Mopped? Fragen über Fragen! 😁
Bremse wurde komplett überholt/gewartet, sprich alles neu!
Vorne neue Reibringe + Beläge, hinten neue Scheiben + Beläge.
Inkl. komplett neu entlüftet und neue Bremsflüssigkeit.
Der "2-Zylinder" soll was hübsches mit gutem Charakter werden... 😉
Bis morgen...
Zitat:
Bremse wurde komplett überholt/gewartet, sprich alles neu!
Vorne neue Reibringe + Beläge, hinten neue Scheiben + Beläge.
Inkl. komplett neu entlüftet und neue Bremsflüssigkeit.Der "2-Zylinder" soll was hübsches mit gutem Charakter werden... 😉
Bis morgen...
Also doch ´n Trabi! 😉
Wieviel Kilometer hast mit der Stoptech jetzt runter?
2 Zylinder.... Würde eher Doppelruthvergaser dazu sagen..😁😁