Civic Type R
Optisch sieht er ziemlich gelungen aus, der neue Type R. Da gefällt er mir sogar in silber.
Allerdings ist der Preis gesalzen.
In Österreich kostet das gute Teil in der guten Ausstattung (mit VSA, Klimaautomatik, Navi, Sportsitzen usw.) immerhin 30.270 Euro. Marktstart ist in Österreich am 14. April.
Den Type S wird es in zwei Motorisierungsvarianten geben: Zum einen mit dem 1.8 i-VTEC (140 PS, bekannt aus dem Civic FK2 und dem FR-V) und dem 2.2 i-CTDi (140 PS, bekannt aus dem FK3, Accord, CR-V und FR-V). Die Preise liegen hier bei knapp über 22.000 Euro für den 1.8 i-VTEC und knapp über 24.000 Euro für den 2.2 i-CTDi. Preise sind alle für Österreich bestimmt.
69 Antworten
Re: Re: Civic Type R
Zitat:
Original geschrieben von Civic 360
Preissliste aus der kleinen Schweiz
Type R Leichtgewicht = 21800 euro
Type R Gt = 25720 euro
Gruss Basti
Sorry verrechnet
Type R Gt = 23780 euro
aso, wer die ersten bilder in "natura" + n schickes video sehen möchte schaut mal in den "CTR 2007 - Bilderoffensive"-Fred ...
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Wieso vergessen die leute immer das getriebe???
Wie kommt den dann ein zB ein EP3 auf annähernd gleiche fahrleistungen wie ein GTI? Der hat ja auch ein paar Nm mehr die viel früher kommen und ein Turbo noch obendrauf!
Der hat aber auch nur 200PS. Und ein GTI ist langsamer auf 100 weil er mehr wiegt. Entscheidend ist das Leistungsgewicht.
das Leistungsgewicht mag zwar eine große rolle spielen ... jedoch ist gerade das getriebe und das vorher einsetzende bzw. eher anliegene drehmoment+ beim neuen CTR ein vorteil ... ( ich hoffe ich schreibe hier jetzt nich total müll 😁 😉 )
Ähnliche Themen
klar schreibst du total müll solang man weder details übers getriebe hat, noch ne probefahrt gemacht hat 😁 😛
grüße
Matze
hey, also die ersten privaten test-drives gibt`s schon ... da der wagen in england ja schon beim händler stehen ... (also er wurde ausgeliefert ... natürlich steht der wagen noch nicht offiziell zum fahren bereit ) ... die ersten eindrücke sind bis jetzt sehr positiv ... er soll nicht minder schlecht oder gar besser gehen ... allerdings ist er duetlich besser zu fahren ... soll bedeuten ... auch bei hohen tempo ist er noch sehr gut zu handeln ... bis jetzt wurde allerdings nur der GT gefahren ...
ich meinte damit, wenn du dich zum händler bewegst und einen probe fährst. nicht irgend jemand! weil irgendjemand labert eh scheisse 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Der hat aber auch nur 200PS. Und ein GTI ist langsamer auf 100 weil er mehr wiegt. Entscheidend ist das Leistungsgewicht.
ja wieviel schwerer isser jetzt? Sicher nicht ne halbe tonne oder??
Na guut, nehmen wir eben den focus ST, Oder den leon Cupra, oder irgend nen vergleibeares f*cking hatchback das mehr PS hat und die gleichen fahrleistungen!
Für die Beschleunigung spielen sowohl das Leistungsgewicht als auch die Getriebe/Achsübersetzung eine Rolle.
Allerdings wird kein Hersteller sein Getriebe zu kurz übersetzen weil das auch den Verbrauch und den Verschleiß nach oben treibt und die Höchstgeschwindigkeit in der Regel leidet.
Letztendlich ist die Leistung ja nur ein Produkt aus Drehzahlband und Drehmoment.
Der Golf hat die gleiche PS-Zahl obwohl er mehr Drehmoment hat. Muss also an einem kleineren Drehzahlband liegen.
Wer seinen Wagen besser nutzt (so oft/lang wie möglich im optimalen Leistungsbereich)und dazu das bessere Leistungsgewitch hat sollte also schneller unterwegs sein wenn die Gertiebe- und Achsübersetzung sich nicht deutlich voneinander unterscheiden.
(Antriebsart, Witterungseinflüsse, Reifen usw. mal aussen vor gelassen)
FTD 15 02 2007
@Cathul (ich hoffe mal, dass du hier mitliest).
Ich kann leider nicht auf deine PN antworten, da du die Funktion abgeschaltet hast. Geh mal auf Profil --> Einstellungen --> Private Nachrichten aktivieren: JA --- und schreib mir dann nochmal, dann bekommst du auch 'ne Antwort 😉
Gruß
Ralle
k.a. obs hier reingehört hab aber vor ca. ner stunde 4 lkws mit je 8 neuen ctr's gesehen. scheinen schon ausgeliefert zu werden. denke mal das die händler das teil schonmal vorab bekommen. werden wohl in bw oder bayern verteilt. denke wer nen guten draht zum händler hat kann das ding vorab schonmal besichtigen.
leider hat mein hh um die ecke nichmal einen bestellt. :-(
26900.-Euro kostet der neue Type R,ein sehr stolzer Preis. Auch wenn die Austattung mit Xenon,Radio und Klimaautomatik gut ist.
kam der alte auch ungefähr .... rein vom listenpreis her , aber da kannste ja sicher was drehen beim händler....
so oder so ... hat der light eigentlich ne normale Klima ? und kann man beim ctr überhaupt noch dunklere scheiben ordern ?