Civic Type R 51000km 3 jahre
Also habe "DIE KARRE" jetzt 3Jahr und fast 51000km
zu beklagen habe ich die wirklich schlechte Verarbeitung es knischt und quitsch überall...
noch zu beklagen habe ich den extrem hohen Reifen verschleiss und bis zu 17 Liter Super auf 100km und bis zu 1.5 Liter Öl auf 1000km
In den 3 Jahren war der Wagen 29 mal auserplanmässig in der Werkstatt.
Beispiele:
Neue Reifen (Höhenschlag)
Neue Sonnenblenden
Neue Türen (Wegen Rost !!)
Neue Bremsanlage (Alles Neu !!)
Neue Felgen (Lack ging ab)
Neues Getriebe ÖL (2 Gang hakt..mach er immernoch)
Neue Mittelkonsole (Lack blättert ab)
Neue Türgummis ( Wassereinbruch bei Regen)
Lichtschalter (Rückruf)
glaube das war das gröbste
Motor Top Verarbeitung für den Ar...
Das ist mein 3ter und Letzter Honda !!!
42 Antworten
es liegt auch dadran dass die "neuen" Modellen alle auffer Affen-Insel gebaut werden ...
... glaube der neue Accord wird da nicht gebaut sondern kommt ( wieder ) aus Japan ?!
das frag ich mich auch... keiner kann mir sagen wieviel abnutzung die teile haben dürfen *grummel*
@AGK: der GTI ist auch neu auf dem Markt....und Kinderkrankheiten werden sicher bald kommen.
Allein schon das ständige anschlagen des beifahrergutrs war turbonervig. Und der preis von 24000 euro klingt echt nicht schlecht....jedoch ist der GTI dann nackt und ohne ausstattung...willst was haben wirds teure so wie beim dem gefahrenen modell das ich hatte. Neupreis:32000 euro!Wo ist da der GTI billig?!?! 😉
sehr wahrscheinlich wird der nackte GTI soviel austattung haben wie der civic...
hüstelhüstel..
Ähnliche Themen
genau, das problem liegt an england!!!
meine freundin hat`nen 03 jazz ( j ), und ich einen 04 ctr ( gb )
der jazz (25tkm) ist um welten besser verarbeitet als der ctr (22tkm).
bei meinem ctr knarzt es aus den türen, sitzen und der mittelkonsole ;-((
und beim jazz, fehlanzeige, alles noch wie am ersten tag ;-)
hatte zwei itr`s, null garantie (mit 80tkm verkauft)
trotzdem bleibe ich dem ctr treu!!
bis auf die schlechte verarbeitung, besonders türen, habe ich eigentlich keine mängel festgestellt.
doch halt, da ist ja noch die lenkung. die wird aber auf garantie gerichtet, sobald es schlimmer wird. momentan hörts man nur beim rangieren.
dafür ist der engine top
fahrwerk top
verbrauch top (mit meiner fahrweise ;-))))
getriebe top (bei betriebstemp)
und natürlich der fahrspass.....der ist UNBEZAHLBAR!!!
aber der ctr ist doch noch bezahlbar ......oder??
so long
JAAAAAA!
Er hat halt nunmal so seine Kinderkrankheiten. Nichtigkeiten wie ein Knirschen hier und ein quietschen da, ansonsten laufen die betriebswichtigen Teil zumindest bei mir perfetto.
Nur das mit dem Lenkgetriebe nervt extrem, hab ihn jetzt 20 Monate und muss jetzt zum zweiten Mal in die Werkstatt wegen dem nervigen Quietschen in der Lenkung...nebenbei wird dann noch das Kupplungspedal gemacht, die Fahrerscheibe die klirrt und der Tankdeckel der nur unwillig aufgeht...
Kleinkrust, das stimmt. Aber nerviger Kleinkrust...
Hätte ich solche Probleme wie Berserkervmax wäre der CTR mein erster und letzter Honda gewesen!
03'er 30th mit 40000KM, bis auf die "obligatorischen" Geräusche keine Mängel.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@AGK: der GTI ist auch neu auf dem Markt....und Kinderkrankheiten werden sicher bald kommen.
Allein schon das ständige anschlagen des beifahrergutrs war turbonervig. Und der preis von 24000 euro klingt echt nicht schlecht....jedoch ist der GTI dann nackt und ohne ausstattung...willst was haben wirds teure so wie beim dem gefahrenen modell das ich hatte. Neupreis:32000 euro!Wo ist da der GTI billig?!?! 😉
lieber chris
was die kinderkrankheiten betrifft geb ich dir recht,hat aber der ctr heute immer noch und das sogar beim aktuellen modell 😉
das das gurtschlagen nervig war ist ja ok aber das ist sicher nichts bewegendes und leicht aus der welt zuschaffen.
und nun zum preis:in der grundausstattung hat der gti ja was ich weiß ne klima,esp,bessere materialanmutung und mehrere airbags an bord und das ist für mich z.b.ein grund mehr zu sagen das ich für das selbe geld mit einem gti einfach besser davon komme.ob der wagen im alter besser oder schlechter ist kann man ja heute noch nicht sagen.glaub mir der gti wird wieder ein renner unter den top-motorisierten kompaktwagen alleine schon durch die einfache und billigen tuningmassnahmen die man für dieses auto bekommt.😉 😉
Hmmmm....
sicher wird der GTI seine Abnehmer finden nur glaube ich das ein GTI Käufer auch etwas Luxus haben will und den auch kaufen "muss" weil der wagen ja irgendwann wieder verkauft werden soll...und das mit dem geringsten wertverlust.also alles rein in den guten was auf der aufpreisliste steht.....
Airbags hin und her (auch wenn sie serie sind)....die interessieren mich sicher nicht mehr wenn ich bei 235 in nen LKW der mit 100 unterwegs ist reindonnere.
Soundsystem?kann jeder selbst einbauen und dann noch individuell nach seinem geschmack.
raucherpacket?!mit allem ist geld zu machen!
Navi? schöner luxus den man aber in verbindung mit hifi machen kann...
Tuning:
ich kauf mir kein 200 Ps wagen um gleich zu sagen das der mal in nem jahr 255 ps bringt....dann doch lieber mehr kohle rein und was das in der leistungsklasse kaufen die man haben will.
Beim GTI mal locker 30 ps oder so mittels chip rausolen ist ja schön und gut....schlagwort Garantie!!!Hast es ja am eigenen leib erfahren dürfen, was wenn dein CTR von anfang an getunt worden wäre...meinst da wäre honda so kulant gewesen???
ich weis nich was ihr mit dem auto habt ich hatte noch fast keine mängel
-getriebe 2t gang nach getriebeölwechsel viel besser
-beifahrersitzt klappmechaniesmuss defekt wurde bei inspektion behoben
ansonsten in 38000 km 3 ölwechsel, 1 bremsklötze (verschlissen), 1 satz sommerreifenl (abgefahren), 1 satz winterreifen, letzte inspetion mit ventiele einstellen,
und die vielen kleinen geräuschchen die er von sich gibt finde ich jetzt nicht wirklich schlimm oder störend.
wo fang ich an..
die sicherheitsausstattung in unseren ctr´s ist heute keinesfalls mehr zeitgemäß auch wenn ich wie du sagtest mit 235 sachen irgendwo drauf donnere...wie oft ist man mit dieser geschwindigkeit im tägl.strassenverkehr unterwegs?
die kulanz in meinem fall kam ja nicht von honda/offenbach sondern von meinem händler der sich meiner erbarmte.GOTT SEI DANK
schau mal hier bei uns rein wieviel ctr-fahrer ihr auto leistungsbedingt tunen würden wenn es nur billiger wäre im gegensatz zu einem turbo und wenn mal ein garantiefall eintreffen sollte bei einer leistungssteigerung kommt es immer noch auf die kulanz eines händlers drauf an was er draus macht.
da geben sie hier für ihre ctr´s unsummen von geld aus für irgendwelche luftfiltersysteme oder abgasanlagen die nen haufen kohle kosten und unterm strich keinen nennenswerte höhere leistungsausbeute bringen.für fast dieselbe kohle bekomm ich bei einem lader einiges an leistung geboten und das ist in meinen augen ne feine sache.
das der CTR qualitätsmäßig nicht der bringer ist dürfte so langsam klar sein. Ich frag mich nur was erwartet ihr???? Wem er zu laut ist, klappergräusche auf den nerv gehen, türen knarzen usw. hier bitte habt "IHR" euren deutschen wertarbeits, premium produkt GOLF GTI. Der CTR hat n Super Preis Leistungs verhältniss da kann mann nicht die qualität eines 5´er BMW´s erwarten!
Santos triffts auf den Punkt. Für mich ist eigemtlich immerwieder alles vergessen wenn ich den CTR mal wieder gen 8000 jagen darf....
Tuning kostet nun mal egal ob Sauger oder Turbo. Was mir nicht in den Kopf kommt ist dieser Aspekt Tuning. Ich kauf mir doch kein Auto nach irgendwelchen Standards wie man es am günstigsten/effektivestem tuned. Warum nicht gleich R32 wenn ich schon mit dem gedanken spiele das mein GTI später mal 241 Ps haben soll?!Versteh ich nicht.
sollange mir der wagen jeden tag ein grinsen ins gesicht zaubert verzeihe ich ihm all die kleinen macken
ach ja, mein Getriebe wurde gestern repariert, kratzen 2. gang. synchroringe wurden getauscht, scheint alles ok zu sein. schaltet sich nun perfekt, kein kratzen mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Was mir nicht in den Kopf kommt ist dieser Aspekt Tuning. Ich kauf mir doch kein Auto nach irgendwelchen Standards wie man es am günstigsten/effektivestem tuned. Warum nicht gleich R32 wenn ich schon mit dem gedanken spiele das mein GTI später mal 241 Ps haben soll?!Versteh ich nicht.
das war ja nur ein beispiel von mir und wir sollten uns dadran bitte nicht festhängen.
ist ja piep schnurz egal was solls jedem das seine.
nur wenn ich hier immer höre was erwartet ihr für dieses geld "das sind immerhin neu ca.23000€" und für dieses verd........geld möchte ich quali und jeder der früher schon honda fuhr kann dies bestätigen das die aktuellen civics von der insel dieses nicht erfüllen
und wenn ich nicht auf die leistung schauen will bekomm ich für diesen batzen geld einen schmucken a3 oder den 1ser von bmw die jedenfalls von der qualitätsanmutung einiges höher sind als der civic,auch wenn die fahrer so ab und an ihre probs mit den genannten fahrzeugen haben.
nochmal zum mitlesen ich bin kein fan irgendeiner automarke aber in diesem preissegment gibts von der konkurrenz "besseres"