ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R 51000km 3 jahre

Civic Type R 51000km 3 jahre

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 13:44

Also habe "DIE KARRE" jetzt 3Jahr und fast 51000km

zu beklagen habe ich die wirklich schlechte Verarbeitung es knischt und quitsch überall...

noch zu beklagen habe ich den extrem hohen Reifen verschleiss und bis zu 17 Liter Super auf 100km und bis zu 1.5 Liter Öl auf 1000km

In den 3 Jahren war der Wagen 29 mal auserplanmässig in der Werkstatt.

Beispiele:

Neue Reifen (Höhenschlag)

Neue Sonnenblenden

Neue Türen (Wegen Rost !!)

Neue Bremsanlage (Alles Neu !!)

Neue Felgen (Lack ging ab)

Neues Getriebe ÖL (2 Gang hakt..mach er immernoch)

Neue Mittelkonsole (Lack blättert ab)

Neue Türgummis ( Wassereinbruch bei Regen)

Lichtschalter (Rückruf)

glaube das war das gröbste

Motor Top Verarbeitung für den Ar...

Das ist mein 3ter und Letzter Honda !!!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Dezember 2004 um 13:52

Re: Civic Type R 51000km 3 jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von Berserkervmax

Also habe "DIE KARRE" jetzt 3Jahr und fast 51000km

zu beklagen habe ich die wirklich schlechte Verarbeitung es knischt und quitsch überall...

noch zu beklagen habe ich den extrem hohen Reifen verschleiss und bis zu 17 Liter Super auf 100km und bis zu 1.5 Liter Öl auf 1000km

In den 3 Jahren war der Wagen 29 mal auserplanmässig in der Werkstatt.

Beispiele:

Neue Reifen (Höhenschlag)

Neue Sonnenblenden

Neue Türen (Wegen Rost !!)

Neue Bremsanlage (Alles Neu !!)

Neue Felgen (Lack ging ab)

Neues Getriebe ÖL (2 Gang hakt..mach er immernoch)

Neue Mittelkonsole (Lack blättert ab)

Neue Türgummis ( Wassereinbruch bei Regen)

Lichtschalter (Rückruf)

glaube das war das gröbste

Motor Top Verarbeitung für den Ar...

Das ist mein 3ter und Letzter Honda !!!

also erstmal dein motor ist verblasen siehst am öl verbrauch hast da also irgendwas falsch gemacht...

die bist zu 17 liter hast auch nur wenn wie schwein fährst und da schluckt jedes andere auto in der leistungs klasse ähnlich viel! das mit dem 2 gang ist alt einfach die neuen ringe rein und gut...für die reifen kann honda gar nichts! bremsanlage kommt auch imemr auf den fahrstil an z.b. die stark beansprucht hast und dann die handbremse anziehst und ihn so stehen lässt...zum rost evtl steinschlag den du übersehen hast...wo kam der rost denn her von innen oder aussen?und wegen der verarbeitung schau mal auf den preis was hast du bitte erwartet?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 13:55

Re: Re: Civic Type R 51000km 3 jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

also erstmal dein motor ist verblasen siehst am öl verbrauch hast da also irgendwas falsch gemacht...

die bist zu 17 liter hast auch nur wenn wie schwein fährst und da schluckt jedes andere auto in der leistungs klasse ähnlich viel! das mit dem 2 gang ist alt einfach die neuen ringe rein und gut...für die reifen kann honda gar nichts! bremsanlage kommt auch imemr auf den fahrstil an z.b. die stark beansprucht hast und dann die handbremse anziehst und ihn so stehen lässt...zum rost evtl steinschlag den du übersehen hast...wo kam der rost denn her von innen oder aussen?und wegen der verarbeitung schau mal auf den preis was hast du bitte erwartet?

Also im Jan 2002 gekauft NAGELNEU !!!

Mit dem Händler abgemacht das bei 1000km Öl raus soll..

1000km Ins :

1 Reifen haben höhenschlag/Getriebe 2ter Gang..

2 Sonnenblende Fahrer klappt nicht mehr an Dach

später so im Feb.

3 Innenraum leuchte hakt irgentwie. ÖL Getriebe neu

4 Lack der Mittelkonsole blätter ab

später so im März

5 nach 6 Wochen ist die Mittelkonsolle endlich da..

Später so im Mai

6 Reifen weden auf Kulanz und endlichen Probefahren von mir durch 18 Zöller ersetzt. (schnautze VOLL!!!)Die orginalreifen gehen mit schreiben vom Anwalt zum Hersteller

Später Juli

7 Heizung heizt auf kalt /Züge ausgehakt kaputt was weis ich

7 1/5 Reifen werden verechnet....Wintereifen auf Orginal Felgen

September

8 Bremsen ziehen schief ...Honda wird informiert das das langsam reicht...Händel macht Brensen "GANGBAR"

Sonnenblende Beifahrer klappt nicht ans Dach

Jan 2003

9 Der Lack der Original Felgen löst sich ab (Salz)

März 2003

10 Türen ROSTEN !!! Getriebe hakt immer noch

11 Bremsen ziehen wieder schief Kupferpaste die 2te

April

12 Sommerfelgen rauf Orginalfelgen zu Honda

Juni

13 Neue Türen 20000km Ins

Juli

14 Nach einer Vollbremsung aus Tempo 250 stehe ich auf dem Standstreifen und weis nicht wieso und warum. Zum Händler Wagen hingestellt und Gesagt : Mit den Auto ist es Lebensgefährlich zu fahren . MACH WAS !Ich fahre damit nicht mehr !!! Nach Rücksprche mit Honda Leihwagen "S2000" :-)) Ing soll kommen

15 Der Ing von Honda ist da...macht Probefahrt...liegt an den 18Zöllern ..zum Glück liegen meine neuen Felgen grade da "Die Neuen Winterfelgen"

Felgen drauf ...Ing fährt....kommt leichenblass wieder und sagt ...Wir rufen sie an wenn das auto fertig ist...

August 2003

19 3 Wochen sind vergangen...der S2000 ist ein tolles Auto und meins ist fertig...Komplett Neue Bremsanlage ...ALLES NEU !!! Scheiben Beläge Hauptbremszylinder alles was mit dem ABS zu tun hat...

Oktober 2003

20 Schalthebel hat spiel /Neue Züge

21 Schalkulisse bewegt sich und geht zur fahrt zum Händler kaputt...Leihwagen.

22 Schalkulisse ist nach 10tagen da...

Nov. der erste Frost

23 Türverkleidungen haben Risse / Dichtung Fahrertür auch

Ende Nov.

24 Türverkleidungen werden getauscht /Farbunterschiede Dichtung neu Getriebe hakelt wieder bei kaltem Wetter

25 Türverkleigung die 2te...jetzt passt es...

18 Dez 2003

26 Türverkleigungen stehen vorne ab Nach Wäsche Wasser Einbruch Beifahrerraum Händer Macht irgentwas neu

soviel dazu....im übrigen Heize ich nicht wie Sau sonder bewege das Auto flott.

Im übrigen hat der Motor 204 PS und 12.2 Bar daher ist der nicht "Verheizt"

am 1. Dezember 2004 um 14:01

meiner ist 12/01 erszulassung und ausser der scheibendichtung der windschutzscheibe keine probs! dsa das getriebe am anfang wenn es kalt ist nen bisl hackt juckt mich gar ned ich weiß es ja...sonst 0 defekte motor braucht auf 10.000 ned mal nen liter öl....usw

der ölverbrauch ist bei dir 100% ned normal was fährst du für nen öl?

@Berserkervmax also, ich habe noch kein rost gefunden!

Aber ich habe so ziemlich 50% deiner mängel auch schon bei meinem gefunden und lauter kleinigkeiten, wo die werkstatt nicht fähig ist diese abzubestellen oder einfach von honda so sind....

bin auch entäuscht von honda....

mein nächster wird ziemlich sicher was anderes sein...

in ferner ferner zukunft!

am 1. Dezember 2004 um 15:03

das mit dem rost kann recht schnell kommen wenn man die steinschläge ned bahandelt da der civic nur teilverzinkt ist......

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

 

bin auch entäuscht von honda....

mein nächster wird ziemlich sicher was anderes sein...

in ferner ferner zukunft!

jeepp genau so siehts aus.bin mit meinem04 ctr eigentlich sehr zufrieden bis jetzt,aber unterm strich wenn ich heut in der klasse was neues billiges holen würde dann den gti...:p

 

beserkervmax

ich kann mit dir fühlen denn mein 03 ctr war genau so ne gurke wie du hast,weg damit...;)

am 1. Dezember 2004 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von AGK

 

jeepp genau so siehts aus.bin mit meinem04 ctr eigentlich sehr zufrieden bis jetzt,aber unterm strich wenn ich heut in der klasse was neues billiges holen würde dann den gti...:p

 

beserkervmax

ich kann mit dir fühlen denn mein 03 ctr war genau so ne gurke wie du hast,weg damit...;)

das mit dem GTI würdest mit sicherheit sehr bald bereuen......frag mal chris der ist ihn schon ausgiebig gefahren...war absolut ned davon angetan...

jeder hat andere vorstellungen und meinungen von einem auto und ob ich es bereuen würde kann ich jetzt schlecht sagen da ich den gti ja noch nicht gefahren bzw.es noch keine langzeitteste gibt.

mit sicherheit ist der gti kein schlechtes auto und was der neu kostet da kann sich honda beim ctr warm anziehen.aber egal jeder soll das fahren was man möchte sonst hätten wir hier im forum ja nichts mehr zum labbern

ou bitte hört auf.... ihr macht mir ja noch Angst..

habe meinen seit 8 Wochen und 4500KM drauf..

Mängel bis jetzt:

- es knarzt beim anfahren...wenn das Lenkrad nach links oder rechts gesteuert wird (was eigentlich immer so ist wenn man aus ner Parklücke fährt)

- Wärme/Kälteregler ist verdammt hart und man hat irgendwie das Gefühl das wie ein zähes Gummiband dahinter steckt das einem wieder ein paar cm Spiel lässt wenn man auf der neuen Kälte/Wärmeposition steht.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

das mit dem rost kann recht schnell kommen wenn man die steinschläge ned bahandelt da der civic nur teilverzinkt ist......

Die Türen habe innen im Blchfalz gerostet und zwar so stark das bei Waschen Rostwasser aus den Türen lief...

NIX STEINSCHLAG !!!

R O S T !!!! nach 18 Monaten....super...kann ich ja gleich Benz fahren....-))

Ich möchte Euch mit dem Tagebuch zu meinem CTR nicht auch noch langweilen, bzw. mir die Arbeit und wunde Finger ersparen :D

Es würde dann von links nach rechts so aussehen:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

so

Ach neh da fehlt noch

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

und

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

aber das

.

.

.

.

.

.

.

.

waren Kleinigkeiten ;)

Am schlimmsten ist das hakeln und Kratzen vom 1 in den 2. Gang. Echt zum Kotzen!

am 1. Dezember 2004 um 17:36

Ich glaub das meiste liegt an den engländern!!!!

Der werkstattchef der werkstatt meines vertrauens hat auch schon gekündigt verdammt! Er sagte mir mal seit sie englische modelle haben mache ihm das ständige rechtfertigen vor den kunden keinen spass mehr!! Und letztes mal, da war er schon weg!

Dennoch: lenkradknarzen und kupplungspedalknacken waren bisher die einzigen zwei wehwechen die ich hatte!

Und die karre macht nach wie vor einen mörderspass!!!

Rozis: STELL DICH NICHT SO AN DU JAMMERLAPPEN!! :D

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

meiner ist 12/01 erszulassung und ausser der scheibendichtung der windschutzscheibe keine probs! dsa das getriebe am anfang wenn es kalt ist nen bisl hackt juckt mich gar ned ich weiß es ja...sonst 0 defekte motor braucht auf 10.000 ned mal nen liter öl....usw

der ölverbrauch ist bei dir 100% ned normal was fährst du für nen öl?

Mobil 1 0W40

aber auch mit Honda 5W40 braucht der Motor Öl

Fahre ca 35km zur Arbeit , keine Autobahn und im Berufsverkehr heizen geht auch schlecht.

Warmfahren mache ich auch nix kalt und Drehzahl

Aber wenn mal auf die ABahn den auch Feuer bis er kotzt!!!

Der Wagen geht an guten Tagen (Rückensturm)im letzten Gang in den Begrenzer = 8300 RPM

und dann kippt IHR alle nach Wetten ?!

Noch was Gebaut in GB nr 00537 = 3 /4 Produktionswoche

Wie in meine anderen Komentaren schon gesagt

Die anderen Hondas (EG4 90PS EK4 160VTI) ware nur zum ÖLwechsel in der Werkstatt ...der Type R immer nur nicht zum Ölwechsel.

Also meiner habe ich jetzt ein 3/4 Jahr. 60tkm hat der drauf. Bj 02

Bei mir war noch nix. Ausser der Kupplungszylinder wurde auf Garantie getauscht. Kein Knartzen kein Rost. Nix.

Jetzt kommt er in den Winterschlaf und danach zur 60tkm Inspektion.

By the way. Wann sehe ich das die Bremsscheiben runter sind? Bei den Belägen kann ich das erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R 51000km 3 jahre