Civic Type-R 2015 (Serienmodell)
Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.
Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.
Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.
So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.
Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.
Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.
Beste Antwort im Thema
Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...
1249 Antworten
Wie schaut es mit den Rabatten aus? Die GT Version gibt's ja schon ab 35.350Euro.
Es wurde wurde ja schon erwähnt das man auf den vollen Preis besteht. Da würde ich auf den Hacken sofort umdrehen und gehen.
Also große Rabatte kannste knicken. Die Listen an Bestellungen sind so voll, aktuelle Liefertermine sind 02/16. Warum soll es da große Rabatte geben?
Honda selber hat den Wagen schon recht aggressiv eingepreist ... Da geht kaum was. Musst du über Zusatzkosten wie Überführung und Zulassung oder Winterräder rausholen.
Na jetzt kommt erstmal der Winter. Es wird eh auf Saison angemeldet. Sehen wir danach mal was da so preislich drin ist.
Werde auf keinen Fall da den vollen Preis zahlen.
Werde aber die Tage mal zu meinem Händler fahren und mal sehen was geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PaWael schrieb am 4. September 2015 um 08:09:11 Uhr:
Selbst ein Felgenschloss hätten die nicht für den Type R.
Felgenschlösser bieten sie aber auf der Webseite an. Schau mal
hierIch denke das mit den Reifenfreigaben wird schon noch ein wenig dauern. Das Auto ist ja "offiziell" noch gar nicht auf dem Markt, oder? Das Honda aber nicht im Stande ist den Händlern wenigstens eine Vorabinfo zu geben ist schon etwas arm.
Zitat:
Honda selber hat den Wagen schon recht aggressiv eingepreist ... Da geht kaum was. Musst du über Zusatzkosten wie Überführung und Zulassung oder Winterräder rausholen.
Stimmt. Ich hab bei meiner Bestellung die Überführung und die Zulassung als Rabatt erhalten. Ich kenne den Verkäufer schon sehr lange, und er hat mir versichert das er nicht mehr rausholen kann.
Gruß Markus
Edit: Habe gerade festgestellt das der Link nicht funktioniert. Wenn man den Konfigurator aufsucht und dann unter Zubehör / Außenausstattung schaut, ganz unten sind die Felgenschlösser. Allerdings für 73,99€...
Ich denke, wenn man zur Option OEM 18" Felgen vom FN2 für den Winter greift, dann wird man sehr sicher Distanzscheiben verbauen müssen.
Prinzipiell gehen wird es aber sicherlich!
Ich fahre auf dem FN2 eine größere Stoptech-Bremsanlage mit 328er Scheiben vorne und da ist 17" min. möglich.
Also vermute auch ich, wie die Vorredner und der Händler schon schrieben, dass beim neuen CTR wohl mind. 18" möglich sein werden, da die Scheiben vorne noch mal etwas größer sind.
Hat schon mal jemand direkt Honda angeschrieben/angerufen, um zu klären, welche Dimensionen denn jetzt konkret gefahren werden dürfen?
Vielleicht rückt dort direkt ja jemand mit Infos raus?
Nur die Radgröße alleine hilft den Leuten, die das Auto auch gerne im Winter fahren würden, halt leider nicht weiter.
Da hat Honda wieder mal gepennt, finde ich!
Es gibt von Honda einen 19Zoll Komplettradsatz für knapp 2300€ und einen 18Zoll für knapp 2100€. Die Info hatte mein Honda-Händler am Freitag.
Felgenschlösser gibt es im Zubehör, hab die direkt mit geordert.
Guten Abend zusammen,
der Preis des Wagens ist schon super, da kommt so nichts dran mit der gleichen Ausstattung und Leistung.
Ich durfte am Freitag endlich das Auto abholen. Tja, was soll ich sagen, hab leider schon einen Defekt dran. Der Regensensor funktioniert nicht. Der reagiert nicht auf Regen, sondern verhält sich wie ein normaler Intervallwischer. Ärgerlich.
Danke für die Infos zu den Felgenschlössern. Habe am Freitag auch die Info zu den Reifen bekommen. Es sollen 225/40R18 92V sein. Die Daten zu den Felgen kommen noch. Ich werde die 18 Zöller von Honda nehmen. Sollen 2075€ kosten.
Ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut, der Wagen fährt sich wirklich super.
Schönen Abend noch
heißt?Zitat:
@PaWael [url=http://www.motor-talk.de/forum/civic-type-r-2015-serienmodell-
sondern verhält sich wie ein normaler Intervallwischer. Ärgerlich.
Na ich denke mal, dass er nicht in Abhängigkeit der Regenintensität arbeitet, sondern nach einem fest einstellbaren Intervall.
Genau so ist es. Selbst, wenn die Scheibe trocken ist, wischt der Wischer. Einstellen kann ich dann nur, wie kurz oder lang die Abstände zwischen den Wischvorgängen liegen. Ega was ich auf Auto einstelle, er wischt.
Ich werde gleich bei meinem Dealer nochmal nachfragen, aber laut Anleitung habe ich den Wischer richtig bedient und im Bordcomputer gab es auch keine Einstellung, die den Sensor abstellen kann, zumindest habe ich keine gefunden.
Es hört bisschen an, dass Du schon bei der manuellen Einstellung bist. Aber gut, dafür ist ein Händler da, um Kunden zu helfen 🙂
Ich kann wählen zwischen:
hoch: Antippen=wischen
0=aus
Stufe 1= Auto, also Sensor
Stufe 2= Dauerwischen langsam
Stufe 3= Dauerwischen schnell
Zumindest steht es so in der Anleitung. Oder hat jemand nen Tip? Ich hatte ja schon mal nen Civic und dort war auch der Sensor dran, den ich auf Stufe 1 aktiviert habe und dann eingestellt habe, bei wie viel Regen er reagieren soll