ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport 2004 abgeriegelt?

Civic Sport 2004 abgeriegelt?

Themenstarteram 2. Febuar 2004 um 20:28

Hab jetzt schon 2mal den Honda Civic Sport 2004, 81kW Probe gefahren. Auf der Autobahn hat der nur 190km/h spitze geschafft. Kann das sein, das der Probewagen abgeriegelt ist, oder ist der Civic serienmäßig abgeriegelt. Wenn ja, wisst ihr wie man das umgehen kann? Danke.

PS:

sorry für 3fach Post, der IExplorer hats mir als nicht abgeschickt angezeigt

Ähnliche Themen
29 Antworten

der ist laut Honda mit 187 KM/h Spitze angegeben. würde mich daher nicht verrückt machen ...

Themenstarteram 2. Febuar 2004 um 21:35

jo, das stimmt schon, aber mein Bruder fährt nen Skoda 1.4L und 101PS. Der schafft um die 210km/h; der ist aber laut Liste auch nur so um die 185km/h angegeben.

...mhhh... soll vorkommen.... dass andere autos von anderen herstellern eine andere übersetzung haben...

.... und nurmal so hondas wurden und werden nie für v-max gebaut.... liegt einfach an der tatsache, dass im land der guten autos ne selbstbegrenzung in sachen v-max gibt ( glaube die is bei 180 oder so ???! )

Wie schnell soll denn eine Karre mit 81 kW sein? Bei Windstille und ebener Fahrbahn sind doch nicht mehr als ca. 190 km/h drin, bei Rückenwind und Gefälle eben etwas mehr.

Und wie umgehen? Ganz einfach: die Physik austricksen, dann gibt es gratis noch den Nobelpreis!

Oder Kohle für ein paar PS mehr locker machen.

Themenstarteram 2. Febuar 2004 um 22:59

ne, der ist anscheinend Drehzahl begrenzt....der bleibt Haargenau auf 190km/h stehen. Aber egal, mit 190km/h kann ich leben...dafür hat er nen niedrigen Verbrauch und ne gute Beschleunigung

Jedes Auto kommt nun mal irgendwann an den Begrenzer.......liegt nur am Getriebe...wenn du eins findest was länger übersetzt ist kannst du auch schneller fahren...allerdings sind die Getriebe schon so ausgelegt dass man seinen Motor nicht überlastet...

Und das nen 1.4er mit 1001PS 210KMH rennt ist doch nen Witz...wenn dann geht der Tacho ziemlich vor.....sind vielleicht echte 195. Wenn du willst mach dir nen Chip rein...dann kommt der Begrenzer erst 500upm später, und du kannst höher ziehen

hab den civic von 2001. allerdings 110 PS. In den Papieren steht max 185 km/h. Hatte ihn aber (laut Tacho) schon auf 205.

Haarscharf am roten Bereich... aber setzte noch kein Begrenzer ein. Bei dem Civic fängt der rote Bereich auch sehr früh an, kann mir nich vorstellen dass dann sofort der Begrenzer einschaltet...

Mit 110 PS kriegste normalerweise nich mehr hin als 190-200 Km/h, liegt am hohen Gewicht von 1.260kg, meiner ist wesentlich leichter und kommt mit weniger PS auf 210km/h...entweder du baust dir noch bar PS dran oder machst ihn leichter...oder du baust dir nen neuen ECU ein um den VTEC besser auszunutzen...

P.S. Honda begrenzt seine Motoren garantiert nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GreyCivic

ne, der ist anscheinend Drehzahl begrenzt....der bleibt Haargenau auf 190km/h stehen. Aber egal, mit 190km/h kann ich leben...dafür hat er nen niedrigen Verbrauch und ne gute Beschleunigung

Die sind nicht auf Drehzahl begrenzt ! Wär ja was neues ! Du musst immer bedenken das die 190 nicht gleich 190 echte sind ! Eingetragen ist er mit 187 und um diese zu erreichen musste schon 196 auf dem Tacho stehen haben ! Musst halt mal ne Autobahn suchen die ein starkes Gefälle hat und du wirst sehen das er mehr wie 190 läuft ! Wieviel km hat deiner schon runter ????

SORRY!!

 

muss etz echt was los werden!!

find das gelaber hier alles ziemlich schwachsinnig einer meint das der honda abgeregelt (nicht abgeriegelt) ist (was in ordnung ist fragen kann man ja) der andere fährt mit nem 1,1l 10PS motor bei einem leergewicht von 1mrd tonnen 500km/h auf der autobahn!!

und noch ein anderer sagt er soll sich ne autobahn mit gefälle suchen dann sieht er schon das er schneller läuft (was aber nichts mehr mit der motorleistung zu tun hätte)

da könnte er sich genauso 400000000 wüstenspringmäuse vor die karre schnallen dann würde er auch schneller wie 190 km/h laufen!

naja sorry jungs aber das gelaber hier ging mir etz so auf die nüsse das ich unbedingt was schreiben musste!!!

stimmt, hast Recht. dein beitrag ist viel tiefsinniger und treffender als unser "Gelaber".

Zurück zum Thema:

Hatte Honda ma geschrieben, was genau der rote Bereich aussagt aufm Drehzahlmesser und ob der nen Begrenzer hat damit man den nich bis 9000 hochdrehen kann.

Wie mans gewohnt ist bekam ich nach 2 Monaten ne Antwort mit " ja, Ihr Honda hat nen elekr. Drehzahlbegrenzer". Aber WANN der einsetzt konnte die nette Aushilfskraft mir da nicht sagen...

Der is zum Schutz vor überdrehung... aber dass der Wagen ab 190 absolut kein bisschen schneller werden will ist komisch... hat aber, glaub ich auch, nix mit dem Begrenzer zutun. Bei 190 biste ja noch nicht mal am roten Bereich, oder?

Begrenzung im EP2

 

Der Civic von meinem Freund fährt 191Km/h, gemessen mit dem GPS, die Tachonadel lag unter der 200er Marke. Der Wagen drehte knapp unter dem roten Bereich. Bei der Bereifung handelt es sich um 215/40 ZR 17, ausser dem ESD ist an dem Wagen alles Serie.

Themenstarteram 3. Febuar 2004 um 13:55

@robbielein

nein, ist weit vom roten Bereich entfernt.

@warlord XXL

was es in Wirklichkeit an Geschwindigkeit ist, weiß ich ja nicht. ICh sehe nur was laut Tachonadel ansteht.

Das einzige wie ich es genau vergleichen könnte, wäre wenn mein Bruder (Skoda) und ich nebeneinander auf der Autobahn fahren. Dann sehen wir wie die Tachos geeicht sind.

Der Civic hatte so um die 1000km drauf. Kann natürlich auch sein, das er scheiße eingefahren war und deswegen nicht mehr Vmax bringt. Die Beschleunigung ist tadellos, in der Stadt geht der gut ab.

Mich hat es halt nur stutzig gemacht, das die Tachonadel GENAU bei 190km/h stehen geblieben ist, und deswegen habe ich halt ne Drehzahlbegrenzung vermutet.

Nagelt mich doch nicht gleich fest (scoob27), bin doch nur Laie. Deswegen frage ich ja euch, hier sind doch viele Profis im Netz, die vielleicht Ahnung davon haben.

Zitat:

Original geschrieben von GreyCivic

@robbielein

.

Der Civic hatte so um die 1000km drauf. Kann natürlich auch sein, das er scheiße eingefahren war

 

mit deiner angegebenen km zahl ist der wagen auf jedenfall noch nicht eingefahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport 2004 abgeriegelt?