ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport 2004 abgeriegelt?

Civic Sport 2004 abgeriegelt?

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:28

Hab jetzt schon 2mal den Honda Civic Sport 2004, 81kW Probe gefahren. Auf der Autobahn hat der nur 190km/h spitze geschafft. Kann das sein, das der Probewagen abgeriegelt ist, oder ist der Civic serienmäßig abgeriegelt. Wenn ja, wisst ihr wie man das umgehen kann? Danke.

PS:

sorry für 3fach Post, der IExplorer hats mir als nicht abgeschickt angezeigt

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das sehe ich allerdings auch so. Jedenfalls bringt er bei dieser Laufleistung noch nicht die volle Power. Ich würde es bei Tachostand 5000 noch mal versuchen, da könnte die Sache schon anders aussehen. Mein seeliger 2001er Civic 5D mit dem gleichen Motor hat auf der AB immer gute 200 (Tacho) gebracht. Allerdings hatte der auch keine 16-Zöller mit 205er Schluppen drauf. Vielleicht schon mal daran gedacht...?

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 16:54

die 205er Schlappen machen was bei der Endgeschwindkeit aus?? Krass, was da alles für Einfluss hat.

Jetzt gleich nochmal ne andere Frage. Ich hab mir den ja jetzt neu gekauft. Ab März darf ich den dann endlich fahren. Wie sollte man denn einen Neuwagen einfahren.

Ich fahr ja immer nur 10km (1fach) städtisch zur Arbeit....ist ja bestimmt nicht gut oder??

am 3. Februar 2004 um 18:23

Hatte mal ein Ersatzwagen gefahren von der Werkstatt,civic 2002,90Ps,die Karre fuhr sage und schreibe laut Tacho 205km/h,ohne rückenwind,und ohne Bergab????

Entweder ist der 110PS civic scheiße eigefahren oder er hat die versprochene leistung nicht?

mfg angered

am 5. Februar 2004 um 13:52

Grüß Euch ... nun es kann schon sein das bei 190 so ziemlich Schluß ist . Wenn ihr mal einen Blick auf das im Prospekt ,,Honda Civic 5 Türer ,, befindliche Diagramm werft .... bei mir Seite 25. Da sieht man deutlich , daß ab 5600 U/min die Leistung und auch das Drehmoment abfällt . Bei 6000 U/min liegen nicht mal mehr 130 Nm an .

Da ja nun der Civic 3 / 5 Türer nicht gerade ein Wunder an Aerodynamik ist ... breite Reifen hat ... wird das wohl nicht reichen um ihn noch weiter ( über 190 ) zu beschleunigen .

Nun warum nimmst Du da nicht ein Civic Coupe ???

Dessen Motor hat mehr Leistung .... besonders bei hohen Drehzahlen mehr .Verbraucht 6,8 Liter und damit nicht wirklich mehr Sprit . Dazu noch eine bessere Aerodynamik , ist mit 200 Spitze und mit 9,6 Sekunden auf 100 ... angegeben .....

Gruß MD

am 9. Februar 2004 um 8:01

Moin auch,

der 90PS Motor ist nur indirekt abgeregelt. Vielmehr ist das Getriebe so ausgelegt, dass er im 5. Gang bei ca. 200 (Tachoanzeige) in den roten Bereich des Drehzahlmessers geht - und da greift dann halt irgendwann der Limiter. Bergab und mit etwas Schwung sind sicherlich auch "echte" 200 oder etwas mehr drin. Das Fahrwerk wirkt dabei auch in der Serienausstattung und Serienreifen immer noch sehr entspannt.

Greetz

EP1

etz muss ich auch amal mei gschmarry loswern...

 

es hat:

 

1. verschiedene felgengösse (15",16",17")

 

2. Reifenbreite (195-205)

 

3. Reifen"dicke" (35,40,50,60,80)

 

4. reifenhersteller (verschiedene gummimischungen!!)

 

5. sommer oder winterreifen (im moment dürften winterreifen angebracht sein)

 

 

nen einfluss auf v-max (is ja logisch oder?!?)

also zickt euch ned wegen 5 km/h auf Tacho(!!) an sondern denkt amal mit an was sowas liegen könnte... auch schonmal an asphalt gedacht?? was für ein belag auf der AB ist??

 

naja mal schaun was bei der sinnvollen diskussion noch alles rauskommt!!

am 9. Februar 2004 um 22:03

Eins hast du noch VERGESSEN:Bevor ihr auf die AB fährt,dürft ihr nichts ESSEN,könnte sein das der Wagen dann zu schwer ist und das könnte euch um 5km/h bringen?????????

Themenstarteram 21. März 2004 um 7:20

so, lange hat der Thread geruht.

Besitze nun meinen Civic Sport seit 2 Wochen.

Gestern bin ich nach Hannover auf die Cebit gefahren, ideal um meinen Civic einzufahren. Und wer sagts....hab gute 210 km/h geschafft. Geht tierisch ab das Teil, hat Spass gemacht. Natürlich muss es leicht abschüssig sein, aber ich bin froh das ich über 200km/h geschafft hab.

na dann viel spass mit dem neuen auto .... man muss ja nun auch nich dauernd 200 fahren, hauptsache bis 170 zieht der gut durch und ich denke mal das macht der sicher

mfg

.... ich war gestern auch auf der cebit ..... bin völlig kaputt von der rennerei *g*

am 27. März 2004 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von AGK

Zitat:

Original geschrieben von GreyCivic

@robbielein

.

Der Civic hatte so um die 1000km drauf. Kann natürlich auch sein, das er scheiße eingefahren war

 

mit deiner angegebenen km zahl ist der wagen auf jedenfall noch nicht eingefahren ;)

Hallo nach 1000km ist noch kein Auto eingefahren. Wenn ihr bei 1000 km schon fertig sind mit einfahren wundert mich nichts mehr.

stimmt natürlich .... 1000 kilometer würde ich eher als die schonende einfahrzeit bezeichnen, das heisst in der zeit sollte man den nicht treten (wenig last, drehzahl bis maximal 4000) , danach die zeit ist dann wichtig für die spätere leistung des autos...ein auto ist eh erst so mit ca. 10000 km eingefahren , das heisst blos das danach keine grosse änderung mehr eintritt anhand des fahrstils... aber zugegeben sollte ein auto nach 1000 kilometer nicht mehr diese *schwergängigkeit* haben die man da meist bemerkt

also Mr. GREYCIVIC:

 

wenn du den wagen etz 2 wochen hast, und scho auf 210(?!) geheizt bist, dann haste deinem motor schon sehr schwer zugerichtet... für die zukunft...

 

warum können sich die Leute, wennse a neues auto ham, ned aweng beherrschen und die ersten 9-10 tankfüllungen schonend fahren??

 

*mitderflachenhandandiestirnschlagundvomhockerfall*

 

viel spass noch mit deim civic...(des mein ich etz ernst!*gg*)

Themenstarteram 28. März 2004 um 12:56

EJ9 Freak

ich habe ab 1000km erst hochgeheizt und das ist ja eigentilch so gedacht, sonst kann ich s ja fahren wie ein Rentner, wenn ich immer mit 130kmh fahr!

In jeder Beschreibung steht das so.

Mein HOndahändler meinte sogar, nach 200km soll ich langsam bis an die Grenze gehen.

Jeder sagt was anderes und keiner weiß es genau. Ich hab 3 Jahre Garantie, also was soll da passieren.

am 29. März 2004 um 9:36

Nach 200 km .... ??? Meiner sagte ab 1000 ... so steht das auch im Handbuch unter Einfahren ....

Zitat:

Original geschrieben von GreyCivic

....hab gute 210 km/h geschafft. Geht tierisch ab das Teil, hat Spass gemacht.

Super 210(!), ist ja fast so schnell wie der CTR mit 271km/h.

Und, Glückwunsch zum Neuwagen, sofern es der Motor überlebt hat...aber wie würde AGK sagen" ...lauf Du Hure" :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport 2004 abgeriegelt?