ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic nachfolger 2011?

Civic nachfolger 2011?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Da ich beabsichtige einen Civic 2011 zu kaufen... würd mich mal interessieren wann der Nachfolger kommt. Denn so lange warte ich dann noch... . War es nicht immer so das die neuen im Januar gekommen sind?

Gibt es vieleicht schon Infos?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Markteinführung des Wagens ist praktisch uninteressant, weil da noch nicht alles zu haben ist.

Ich habe gehört, das der neue 2,2er Diesel nicht sofort dabei sein wird.

Der 2204er wird nach Gerüchten durch einen 2199er Hubraum ersetzt.

Der Type-R soll keinen 2,0 Motor mehr haben, sondern einen 2,4er.

Beides kommt aber erst ein paar Monate später.

Zu beginn soll ein bis zwei kleine Benziner, und vielleicht ein kleiner Diesel zu haben sein.

Aber alles Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

lt auto bild kommt der neue anfang 2012

Hi

Anfang 2011 kommt nochmal ein Facelift für den Civic.

Quelle: http://carscoop.blogspot.com/.../...w-2011-honda-civic-gets-minor.html

Also nochmal Modelpflege... gefällt mir!

Im Internet liest man immer nur Frühjahr 2012. Wobei ich es ehrlich gesagt eine Zumutung finde, den Kunden bis dahin nur noch zwei Maschinen anzubieten.

Wenn Honda in Deutschland weiterhin mitmischen will, sollte die ihre Modellpolitik mal überdenken.

Ich kenne keinen namhaften Hersteller der in der Kompaktklasse keine Diesel mehr anbietet.

Ich könnte mir also vorstellen dass der "Neue" vielleicht schon früher kommt.

Ist aber die Fragen wie er aussieht und ob es Sinn macht darauf zu warten

Honda ist bis jetzt immer nach der Devise "Revolution statt Evolution" gegangen. Wenn man sich den Vorgänger des aktuellen Modells anzieht, so war dieser eher für konservativere Käufer. Das aktuelle Modell richtet dagegen eher an jüngere Kunden bzw. Kunden die ein Auto fahren möchten das sich von der Maße abhebt.

Ich denke der nächste Honda wird ein Schritt zurück in Richtung konservativ.

Wäre allerdings sehr Schade!!!

Anderen Gerüchten zufolge, könnte es eine Präsentation des neuen Civics im Herbst 2011 geben. Das ließe den Verkaufsstart im Frühjahr 2012 wahrscheinlich werden. Ich gebe aber meinen Vorrednern recht, bis dahin nur zwei Motoren anzubieten, ist eine Frechheit. Leider heißt aber eine Einführung Anfang 2012 auch nicht, dass dann alle Ausstattungsvarianten verfügbar sind, geschweige denn alle Motoren. Also wird es wohl eher Ende 2012 spannend. Leider.

Grüße

Für mich kommt der 100ps 1,4 in Frage.... hätt ja sein können 2011 kommt ein neuer Einstiegsmotor.

Zitat:

Original geschrieben von andi47

Hi

Außer an den Felgen sehe ich de facto keinen Unterschied zum 2010er GT.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von andi47

Hi

Genau, das ist kein Facelift, sondern nur Infos über das Modelljahr 2011. In der Tat ist es merkwürdig, dass Honda den Diesel ersatzlos gestrichen hat. Falls ihr außer des Auslaufens des alten Modells eine logische Erklärung dafür habt, her damit.

Aber: Falls wirklich im Frühjahr (Feb/Mrz) 2011 das neue Modell hätte erscheinen sollen, wäre es schon auf einer Messe vorgestellt worden. Das Marketing benötigt eigentlich entsprechende Vorlaufzeiten (wie 2005/2006). Will Honda die Frühjahrseinführungen beibehalten, so wird es meiner Meinung nach erst 2012. Aber natürlich ist es auch möglich, dass sie ihn im nächsten Sommer oder Herbst einführen. Hat jemand verlässliche Daten zu den Marktanteilen der 3 bisherigen Motoren? Auf wie viele Kunden verzichten sie europaweit einfach so durch Streichung des Diesels? Das will mir nicht in den Kopf.

Zitat:

Hat jemand verlässliche Daten zu den Marktanteilen der 3 bisherigen Motoren? Auf wie viele Kunden verzichten sie europaweit einfach so durch Streichung des Diesels? Das will mir nicht in den Kopf.

Laut Autobild 03/2009 hat der Diesel einen Anteil von 22,1 %

Hier einmal die Prozentzahlen der Neuzulassungen mit Dieselmotoren in Deutschland:

2010: 4,1%

2009: 17,7%

2008: 28,8%

2007: 29,5%

2006: 31,4%

2005: 11,3%

Die Zahlen bei den Civic Dieseln sind rückläufig, was wohl eher daran liegt, dass der aktuelle Civic ein Auslaufmodell ist.

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Genau, das ist kein Facelift, sondern nur Infos über das Modelljahr 2011. In der Tat ist es merkwürdig, dass Honda den Diesel ersatzlos gestrichen hat. Falls ihr außer des Auslaufens des alten Modells eine logische Erklärung dafür habt, her damit.

Aber: Falls wirklich im Frühjahr (Feb/Mrz) 2011 das neue Modell hätte erscheinen sollen, wäre es schon auf einer Messe vorgestellt worden. Das Marketing benötigt eigentlich entsprechende Vorlaufzeiten (wie 2005/2006). Will Honda die Frühjahrseinführungen beibehalten, so wird es meiner Meinung nach erst 2012. Aber natürlich ist es auch möglich, dass sie ihn im nächsten Sommer oder Herbst einführen. Hat jemand verlässliche Daten zu den Marktanteilen der 3 bisherigen Motoren? Auf wie viele Kunden verzichten sie europaweit einfach so durch Streichung des Diesels? Das will mir nicht in den Kopf.

Soweit mir bekannt liegt es an der fehlenden Euro V Einstufung des Diesels, genau wie beim Type R.

Das der Diesel rückläufig ist liegt wohl eher daran, dass ein Diesel in Deutschland einfach unattraktiv ist. Im Gegensatz zum Benziner teurere Wartung, höhere Steuern und Versicherungsbeiträge, anfälligere Technik (allein schon der DPF, ansonsten Turbo, Hochdruckeinspritzung)

Zudem hat Honda mit dem 1.8er Benziner ein sehr attraktives Triebwerk mit hohem Wirkungsgrad im Angebot, das den Diesel in den meisten Fällen eh obsolet werden lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Hier einmal die Prozentzahlen der Neuzulassungen mit Dieselmotoren in Deutschland:

2010: 4,1%

2009: 17,7%

2008: 28,8%

2007: 29,5%

2006: 31,4%

2005: 11,3%

Die Zahlen bei den Civic Dieseln sind rückläufig, was wohl eher daran liegt, dass der aktuelle Civic ein Auslaufmodell ist.

Oh, sehr viele Daten! Hast du auch die absoluten Verkaufszahlen und die der beiden anderen Motoren bzw. eine Quelle für deine Daten? Früher hatte das KBA seine Daten noch gratis online gestellt, seit einiger Zeit muss man dafür bezahlen.

Der neue Civic kommt definitiv frühestens Anfang 2012. Diese Info habe ich von offizieller Seite.

Dass es keinen Diesel mehr für den Civic gibt, bedauert mein Händler auch, unterstreicht aber nur die notdürftig gestaltete Motorenpalette, die Honda in Europa anbietet.

Deine Antwort