ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic nachfolger 2011?

Civic nachfolger 2011?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. November 2010 um 10:14

Da ich beabsichtige einen Civic 2011 zu kaufen... würd mich mal interessieren wann der Nachfolger kommt. Denn so lange warte ich dann noch... . War es nicht immer so das die neuen im Januar gekommen sind?

Gibt es vieleicht schon Infos?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Honda ist tatsächlich ziemlich teuer. Der Yaris kostet zumindest formal fast so viel wie ein VW Polo, der zumindest hierzulande nun mal der Preisführer ist. Und ein Opel Corsa oder ein Renault Clio sind deutlich günstiger zu bekommen - und dabei wirklich nicht schlechter.

Du kannst aktuell keinen Consumer-Hersteller mit VW vergleichen. Der Civic kostet das gleiche wie der Golf. Aber als Gebrauchtwagen hat der VW den geringeren Wertverlust. Dann fällt den Leuten ein, das Honda ja nur ein "billiger Japaner", Ford und Opel ja nur zwei "billige Amerikaner" sind...

Themenstarteram 24. November 2010 um 10:25

Gibt es eigentlich irgendwo einen Testbericht zum 1,4 100Ps im Civic? Ich lese hier öfters mal von Problemen beim Civic... gerissener Krümmer, Notlauf Steuergerät usw... .

Wie gesagt 2011 kauf ich mir ein neues Auto und der Civic ist das einzige was mir richtig gefällt. Der Einstiegsmotor reicht mir aus... .

Nur wenn ich hier im Forum so lese ist die Begeisterung über den Civic oft nicht sehr groß... .

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Nur wenn ich hier im Forum so lese ist die Begeisterung über den Civic oft nicht sehr groß... .

Ohne was zur eigentlichen Frage beitragen zu können:

Naturgemäß werden in Foren eher die Probleme breitgetreten als Lobeshymnen gesungen. Dürfte in den anderen Unterforen nicht sehr anders sein.

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Gibt es eigentlich irgendwo einen Testbericht zum 1,4 100Ps im Civic?

Bis jetzt gibt es nur einen Testbericht des FK2.

Der Wagen wurde komplett auseinander genommen, und es wurde praktisch nur Flugrost entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Gibt es eigentlich irgendwo einen Testbericht zum 1,4 100Ps im Civic? Ich lese hier öfters mal von Problemen beim Civic... gerissener Krümmer, Notlauf Steuergerät usw... .

Wie gesagt 2011 kauf ich mir ein neues Auto und der Civic ist das einzige was mir richtig gefällt. Der Einstiegsmotor reicht mir aus... .

Nur wenn ich hier im Forum so lese ist die Begeisterung über den Civic oft nicht sehr groß... .

Ich habe selber einen geschrieben, falls es Dich interessiert. Findest Du hier im Forum. Ist aber halt nur ein Privatbericht, die Berichte von Fachtestern sind oftmals nicht positiv, gerade was den Motor betrifft.Ohne schiere Motorleistung ist ein Auto heutzutage schon automatisch oft schlecht.

Sehr objektiv ist im Großen und Ganzen der Test vom ADAC, findest Du auf deren Homepage.

Themenstarteram 25. November 2010 um 23:30

Den ADAC Test fand ich gut... die haben den Civic mit dem Motor auch gut bewertet.

Stimmt... viele Tests kann man vergessen - ohne Motorleistung schneidet ein Auto oft schlecht ab. Nicht jeder braucht so viel Leistung... kostet ja auch alles Geld - scheint oft nicht zu Interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen