Civic FN1 Tieferlegen unschlüssig

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo liebe Hondagemeinde,
stelle mich erstmal vor, ihc heiße Timo und komme aus NRW aus der schönen Stadt Herne.
So ich fahre einen Civic Fn1. Habe Als Sommerfelgen Tomason TN4 in 8,5 x 18 ET40 drauf und im Winter die Original Alufelgen von Honda in 7 x 17 ET 55.
So nun meine eigentliche Frage:
Würde jetzt gerne den Wagen tieferlegen, weil er doch ein bißchen nach OFFROAD aussieht.
Es gibt da nun ja verschiedene möglichkeiten und Tiefen, was ist machbar und was nicht hier mal ein paar beispiele.
1. Welche Tiefe ist überhaupt möglich mit den Felgen?
2. Welche Marke ist zu empfehlen mit den Seriendämpfern
3. Verbesert sich das wank Neigungsverhalten nur mit Ferdern
4. Wie sieht das aus wenn man z.B. 30 federn nimmt sieht der Wagen ja oft hinten tifer als vorne aus
5. Lohnt überhaubt ein Gewindefahrwerk für den Normalen Altagsgebrauch mit ab und zu Sportlichem fahren?

Federn:
Eibach Pro-Kit 25mm 155€
H&R 30mm 155€
KW 30mm 180€
KAW 40/30mm 200€
Weitec 30mm 152€

Sportfahrwerk
KAW Performance Kit VA 40mm HA 30mm 740€ (Laut der KAW Seite sollen KONI Dämpfer verbaut werden)

Gewindefahrwerk
KW V1 966€
Weitec Hicon Gt 789€

Schon mal vielen Dank im voraus für Erfahrungen, Berichte und Meinungen.

mfg Timo

30 Antworten

So das mit den Gewichten weis ich net genau, denke mal wenn man die ab 941KG nimmt könnte sein das der vorne höher kommt. Da diese Federn ja fürn Diesel sind und der Schwerer ist.
Die KG-Zahlen stehen für die Achslast, sowie ich das verstanden habe.

So habe Montag 22.09.08 Termin bei meinem Freundlichen, wegen Jahresinspektion (20.000).
Und habe ich mich jetzt entschieden 30mm H&R Federn zu verbauen. Werde alles in einem Rutsch machen.
Ergebnis und Preise werde ich dann hier Posten falls gewünscht. Am Telefon haben wir uns schon, wie ich finde auf nen guten Preis geeinigt.

Also gespannt abwarten.

Deine Antwort