ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK3 vs. BMW 118i

Civic FK3 vs. BMW 118i

Themenstarteram 12. November 2008 um 14:11

... ein mehr oder minder verbindliches Angebot für einen BMW 118i Facelift aus der BMW Premium Selection ...

 

Den Preis von 24.600 Euro finde ich in Ordnung angesichts der Laufleistung von nur 11.000 km.

Der Wagen kommt aus der Premium Selection von BMW und muss verschiedene Kriterien, die von BMW selbst auferlegt werden, erfüllen um in bestmöglichem Zustand verkauft zu werden (siehe http://www.bmw-boerse.at/boerse/definitions/content_premium.jsp).

Laut Auskunft des BMW-Händlers wird der Wagen nur von Angestellten des Autohauses gefahren und laut Herstellervorschrift gewartet und gepflegt.

 

Der Händler ist BMW-Vertragshändler und gleichzeitig Honda-Vertragshändler.

Ist gleich ganz hellhörig geworden, als er erfahren hat, daß ich den Civic FK3 fahre.

 

Nach einer unverbindlichen telefonischen Anfrage bin ich 10 Minuten später nochmals zurückgerufen worden: Der BMW 118i ist bis Samstag für mich reserviert und steht ab Freitag, 13 Uhr, für mich geputzt zur Verfügung. Probefahrt? Aber klar doch! Nehmen Sie ihn gleich bis Samstag nach Hause... Fehlt nur noch, daß ich den roten Teppich ausgelegt bekomme.

Civic könnte ich problemlos gegen Aufzahlung eintauschen.

 

Preis für den Civic: Als ich meine Vorstellungen genannt habe, hat der Händler gemeint, daß er den Wagen um den Preis weiterverkaufen kann. Von ihm bekomme ich den Preis wohl nicht. Und das ist der einzige Haken an der Sache.

 

So, jetzt muß ich in mich gehen.

 

Aja, der BMW: www.bmw-boerse.at/boerse/detail.jsp?vehicle=830510

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:49

Hallo, liebe Leute!

Ich bin gestern in der BMW-Welt in München gewesen.

Hatte eine 80-minütige Führung durch die BMW-Welt und eine rund 2-stündige BMW-Werksführung durch das Stammwerk in München.

In einer Gruppe haben wir gesehen, wie der aktuelle 3er BMW Limousine und 3er BMW Touring gebaut werden. 

Von der Anlieferung des Stahls in Rollen bis zum Pressvorgang, Schweißvorgänge mit über 600 Robotern, Lackier-Abteilung (der Wasserbasis-Lack wird mit rund 145 Crad eingebacken) ...

Schließlich noch die Endmontage, wo auch die Fahrgestellnummer vermerkt und das Fahrzeug bereits dem Kunden zugeteilt wird.

Dort werden auch noch in jedem 3er BMW händisch 3,5 km Kabeln verlegt. Diverse Sonderausstattungen werden dort ebenso verbaut.

Am Ende gings zur Endkontrolle und dem Rollenprüfstand, wo der Wagen auf Rollen noch auf etwa 150 km/h hochbeschleunigt und diverse Checks vorgenommen werden, ehe es raus aus dem Werk und auf die Schienen zum Transport geht. Soviel übrigens zum Thema, wir müssen mit neuen Motoren sooo zimperlich umgehen...

Leider durften von der Werksführung keine Fotos gemacht werden. Wir mussten sogar die Handys abschalten.

 

Ich denke mir trotzdem, daß die BMW-Welt auch für Nicht-BMW-Fahrer sehr interessant sein könnte, alleine schon wegen der Architektur des Gebäudes, die übrigens von einem Architekten aus Wien geplant wurde.

 

Ich habe deshalb ein kleines Fotoalbum angelegt, das ich euch nicht vorenthalten möchte und kann den Besuch der BMW-Welt und vor allem auch die BMW-Werksführung auch jenen Leuten empfehlen, die sonst für BMW nicht viel übrig haben. Aber ich denke mir, jeder, der sich für Autos interessiert, kann bei der Werksführung sehr viel entdecken und auch lernen.

 

Der Link zum Fotoalbum: http://www.facebook.com/album.php?...

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:49

Hallo, liebe Leute!

Ich bin gestern in der BMW-Welt in München gewesen.

Hatte eine 80-minütige Führung durch die BMW-Welt und eine rund 2-stündige BMW-Werksführung durch das Stammwerk in München.

In einer Gruppe haben wir gesehen, wie der aktuelle 3er BMW Limousine und 3er BMW Touring gebaut werden. 

Von der Anlieferung des Stahls in Rollen bis zum Pressvorgang, Schweißvorgänge mit über 600 Robotern, Lackier-Abteilung (der Wasserbasis-Lack wird mit rund 145 Crad eingebacken) ...

Schließlich noch die Endmontage, wo auch die Fahrgestellnummer vermerkt und das Fahrzeug bereits dem Kunden zugeteilt wird.

Dort werden auch noch in jedem 3er BMW händisch 3,5 km Kabeln verlegt. Diverse Sonderausstattungen werden dort ebenso verbaut.

Am Ende gings zur Endkontrolle und dem Rollenprüfstand, wo der Wagen auf Rollen noch auf etwa 150 km/h hochbeschleunigt und diverse Checks vorgenommen werden, ehe es raus aus dem Werk und auf die Schienen zum Transport geht. Soviel übrigens zum Thema, wir müssen mit neuen Motoren sooo zimperlich umgehen...

Leider durften von der Werksführung keine Fotos gemacht werden. Wir mussten sogar die Handys abschalten.

 

Ich denke mir trotzdem, daß die BMW-Welt auch für Nicht-BMW-Fahrer sehr interessant sein könnte, alleine schon wegen der Architektur des Gebäudes, die übrigens von einem Architekten aus Wien geplant wurde.

 

Ich habe deshalb ein kleines Fotoalbum angelegt, das ich euch nicht vorenthalten möchte und kann den Besuch der BMW-Welt und vor allem auch die BMW-Werksführung auch jenen Leuten empfehlen, die sonst für BMW nicht viel übrig haben. Aber ich denke mir, jeder, der sich für Autos interessiert, kann bei der Werksführung sehr viel entdecken und auch lernen.

 

Der Link zum Fotoalbum: http://www.facebook.com/album.php?...

am 24. Juli 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... muß das nicht heißen, daß man das, was man hat, an einem Auto festmacht. Da mache ich lieber Urlaub mit der Familie.

Da hast Du recht. In diesem Familienurlaub bist Du dann aber froh über den vielen Platz, den Dir ein Kombi bietet, und den Dir der neue Accord, wie Du oben schreibst, eben nicht mehr bietet. Klar, die meiste Zeit ist das wirklich leerer Raum, den Du da mit Dir herumfährst. Bei Fahrzeugen, die es sowohl als Kombi als auch als Limousine gibt, siehst Du abe meistens keinen großen Unterschied im Gewicht oder im Verbrauch. In der Hinsicht ist der Civic genial: er ist mit so manchem Kombi fast ebenbürtig, was den Platz betrifft. Du wirst Dein Kind vermutlich nicht auf den Koffer setzen müssen, so wie das meine Eltern früher mit mir gemacht hatten...

SUVs und Vans mag ich allerdings trotz des vielen Platzes auch nicht, die akzeptiere ich nur, wenn sie wirklich gebraucht werden.

am 27. Juli 2009 um 16:59

Den V12 TDi im Q7 kann man immer brauchen!

am 27. Juli 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Den V12 TDi im Q7 kann man immer brauchen!

Ich sage ja gar nichts gegen den Motor... den kann man aber auch in ein vernünftig dimensioniertes Fahrzeug einbauen!

am 27. Juli 2009 um 19:13

So groß ist der Q7 auch wieder nicht. Man kann ja mal versuchen den V12 TDi in einen Smart Roadster zu verpflanzen. Der bräuchte dann aber 485er Pellen

am 29. Juli 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

So groß ist der Q7 auch wieder nicht. Man kann ja mal versuchen den V12 TDi in einen Smart Roadster zu verpflanzen. Der bräuchte dann aber 485er Pellen

Oder Flügel... die Leistung sollte zum Abheben reichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen