Civic FK2 / E10

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin,

ist das vom Werk her möglich/empfehlenswert?

Danke und Gruß,

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Die haben doch alle laut ADAC aufgeholt ! Die sind doch alle so gut und Pannenunanfällig geworden !
Selbst der ADAC hat jetzt eine Langzeitstudie gemacht mit dem E10 Sprit ! Dort haben sie wohl einen Opel ohne E10 Zulassung mit dem Sprit über einen längeren Zeitraum gefahren und da wahr auch nichts auffällig . Aber selbst laut dieser Studie rät Opel diesen Sprit lieber nicht zu tanken !

Ich möchte diese Auto's ja nicht schlechter hinstellen, wie sie sind. Wenn ich mich aber in meinem Freundeskreis umschaue, fang ich schon das grübeln an. Golf 5 Kombi Bj 2009 ständig E-Probleme, 2x Steuergerät gewechselt, Ford Focus Bj 2009 33000 km hat schon zwei neue AW's drin.
Ich selber war schon Besitzer von Opel, Audi und Ford, hatte aber Gott sei Dank immer Glück

mein Honda Bj '10 26000 km noch kein einziges Problem... ;o)

Und das mit dem Opel-Test, zeigt doch, dass man den Sprit tanken kann.

Das mit der Zuverlässigkeit war auch mehr Ironisch gemeint ! Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere die VW und andere Premiummarken fahren ! Aber alle schimpfen sie wegen ihren Problemen . Am besten kommt aber ein Kumpel der einen VW Touareg fährt !

Legt dafür richtig Kohle hin und das Teil ist dauernd in der Werkstatt . Vor einem halben Jahr gab es dann eine Wandlung weil VW es nicht in den Griff bekommen hat !

Aber der neue steht jetzt auch schon wieder seid einer Woche in der Werkstatt. Jedenfalls ist mein Kumpel mit VW fertig . Jetzt geht es über einen Anwalt , wegen Kohle zurück .

Aber da die Pannenstatistik vom ADAC geschönt wird , kommen eben diese Hersteller auf einmal besser bei weg .

Deine Antwort