ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK2 / E10

Civic FK2 / E10

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 7:49

Moin,

ist das vom Werk her möglich/empfehlenswert?

Danke und Gruß,

Ähnliche Themen
45 Antworten

kannst du tanken, freigabe von honda erteilt. schau sonst einfach bei honda.de oder adac drauf.

ich werde es nicht tanken, da es keine langzeiterfahrungen gibt. sicher ist sicher.

Da ja sowieso mehr als strittig ist, dass der neue Sprit ökologischer ist, sollte man den alten Sprit weitertanken.

Um E10 attraktiv zu machen soll der Preis wohl künstlich ca. 5 Cent unter dem bisherigen Sprit gehalten werden. Dafür erhöht sich der Verbrauch mit E10. Dürfte also ungefähr ein Nullsummenspiel sein.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 9:37

Meiner Meinung nach Nullsummenspiel + Risiko da die Langzeitfolgen nicht bekannt sind.

Dafür wird Super jetzt 4-5 Cents teurer.........watn scheiß. Werde weiterhin Super tanken und eher noch zu Super+ greifen als zu diesem scheiß E10!

das normale super soll es weiterhin zeitlich unbegrenzt erstmal geben

Zitat:

Original geschrieben von conductor

Meiner Meinung nach Nullsummenspiel + Risiko da die Langzeitfolgen nicht bekannt sind.

Dafür wird Super jetzt 4-5 Cents teurer.........watn scheiß. Werde weiterhin Super tanken und eher noch zu Super+ greifen als zu diesem scheiß E10!

Der Motor wirds verkraften, Langzeiterfahreungen gibt es längst aus anderen EU-Ländern, die bereits E10 eingeführt haben. Was mich aber tierisch nervt ist, das in der Welt Leute hungern, und wir Essensmittel in den Tank kippen, weil sie ja nachwachsen (sozusagen "erneuerbar" sind)... Da die hungernden aber kein Geld haben ist daran halt nix zu verdienen, und wir verfeuern das Essen auf den Straßen.

Pseudo-Ökoplörre. Weg damit! Der Ansatz ist ja ganz nett nur leider nicht zu Ende gedacht.

am 14. Januar 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Pseudo-Ökoplörre. Weg damit! Der Ansatz ist ja ganz nett nur leider nicht zu Ende gedacht.

Das tollste ist ja auch wieder, dass es unser tolle Staat "Deutschland" wieder mal nicht geschafft hat den E10-Zeugs wie geplant zum Jahresanfang/Jahreswechsel rauszubringen.

Jetzt ist der Einführungtermin ja auf Anfang Februar verschoben worden.

Ist halt wieder typisch für Deutschland, aber mir solls nur recht sein...:rolleyes:

 

am 14. Januar 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von jdos

kannst du tanken, freigabe von honda erteilt. schau sonst einfach bei honda.de oder adac drauf.

ich werde es nicht tanken, da es keine langzeiterfahrungen gibt. sicher ist sicher.

Ich auch nicht ..... SCheiss EU Verordnungen

War ein schönes Gefühl meinen alten Benz damals noch mit Superverbleit zu füttern - das Beste vom Besten:-)

Zum E10: Wie schon angemerkt - höchst umstritten. Neulich erst groß in der FAZ ein seriöser Bericht darüber erschienen.

am 14. Januar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zum E10: Wie schon angemerkt - höchst umstritten.

Warum sollte das auch etwas bringen? :confused:

Das wird doch nur gemacht, um die sowieso schon ungerechtfertigt viel zu hohen Spritpreise zu rechtfertigen und ein weiteres mal zu erhöhen... :rolleyes:

Ist doch das gleiche wie mit der Erderwärmung, denn die hat es bisher auch schon immer gegeben, nur jetzt schlagartig von Heute auf Morgen, wird ein Drama draus gemacht... :rolleyes:

Und das es den Motoren nix ausmacht, sagen die Autohersteller auch nur, damit sie ihre Autos weiterhin verkaufen. Schließlich ist es nicht ihr Problem, wenn ein Motor verreckt, sondern das des Kunden. Demzufolge kann der Autohersteller und der Händler ja wiederrum durch Motorschäden bei Reparaturen Geld vom Kunden einkassieren.

Unser deutsche Staat weiß schon wie man auf eine derart dreiste Art und Weise die deutsche Wirtschaft ankurbelt. Er versucht seine Bürger als dumm zu verkaufen und meint auch noch, dass wir nicht kapieren, was hinter dieser -ich nenns mal- "Strategie" steckt!?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Pseudo-Ökoplörre. Weg damit! Der Ansatz ist ja ganz nett nur leider nicht zu Ende gedacht.

Das tollste ist ja auch wieder, dass es unser tolle Staat "Deutschland" wieder mal nicht geschafft hat den E10-Zeugs wie geplant zum Jahresanfang/Jahreswechsel rauszubringen.

Jetzt ist der Einführungtermin ja auf Anfang Februar verschoben worden.

Ist halt wieder typisch für Deutschland, aber mir solls nur recht sein...:rolleyes:

Hinter vorgehaltener Hand (Tankstellenpächter) wird sogar vom April gesprochen. Bin gespannt.

Seit heute wird bei Aral der neue Sprit angeboten.

Super E10 kostet 1,48 €

Super 95 und Super+ beide gleich 1,53 €

Ist doch schon seltsam, dass Super+ bisher immer mindestens 6 Cent mehr kostete, wenn es jetzt auch zum gleichen Preis geht.

Gestern habe ich übrigens noch Super 95 für 1,42 € getankt, wurde der Mist doch gleich für eine moderate Preisanhebung genutzt. :rolleyes:

am 31. Januar 2011 um 16:18

Unsere EU-Komiker aus Berlin und ihre Neuerungen! In der dritten Welt regiert der Hunger und wir jagen die Mittel dazu durch'n Auspuff. Öko klingt gut, ist schick und passt immer wenn es was zu labern gibt. Die Flachzangen sollten sich lieber um (die nicht :confused: ) vorhandene Preisabsprachen der Öl-Multis kümmern. Geht aber auch nicht, da der Staat auch hier seine Griffel aufhält.  

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

 

Ist doch schon seltsam, dass Super+ bisher immer mindestens 6 Cent mehr kostete, wenn es jetzt auch zum gleichen Preis geht.

Sagen wir es mal so.

Aufgrund meiner Beobachtungen wird jetzt das Super zum Preis von Super+ verkauft. Lediglich Super hat sich erhöht. Und nachdem E10 teurer in der Herstellung ist, wird es zwei Cent teurer als das "alte" Super angeboten. Somit erklären sich auch die 4 Cent Diff zwischen E10 und Super(+) bei manchen Tankstellen.

Mein Fazit: alles nur Geldschneiderei, die Ölkonzerne freuen sich, die Umwelt nicht. Es kann nicht sein, dass in Brasilien Regenwald abgefackelt wird (roden ist verboten), nur damit Freifläche für Pflanzen da ist, aus denen sich Ethanol gewinnen lässt.

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen