Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt
Habe meinen FK3 Sport am Mittwoch mit dem SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt.
Hier das Ergebnis.
Anmerkung: Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und der Wagen stand nach der Versieglung NICHT 3 Stunden lang in der Sonne, was von SWIZÖL empfohlen ist, da der Glanz dadurch noch stärker wird. Aber seht selbst das Ergebnis...
Foto von der Motorhaube:
http://www.directupload.net/show/d/800/NI5N3eot.jpg
Foto von der linken Vordertür:
http://www.directupload.net/show/d/800/JM594C7X.jpg
Die Front:
http://www.directupload.net/show/d/800/8s5wX7p7.jpg
Mein Vater und ich - Foto von der Motorhaube:
http://www.directupload.net/show/d/800/m9e7aYDn.jpg
Urteilt selbst.
243 Antworten
Also ich werde demnächst mal meinen Zweitwagen (8 Jahre alt) mit so einem Nano-Zeugs für den Winter versiegeln und werde dann mal einen Vergleich anstellen.
@hotnight,
B2000 Lackversiegelung 1 Liter direkt beim www.b2000.at: EUR 23,50
B2000 Lackversiegelung 1 Liter beim OEAMTC: EUR 26,00
Wenn du es dir bestellst würde auch das Car-Wash Konzentrat mitbestellen.
Bei Bestellungen aus Deutschland unbedingt die Versandkosten nachfragen - nicht dass es dann eine Überraschung erlebt.
Synthie
LPS Versiegelung
Ich lasse am 21.Oktober mein Auto professonell reinigen und danch mit LPS (Longlife Protection Systems) versiegeln.
Preis: 230 Euro
Die Homepage hierfür ist www.magic-clean.at
da ist auch die LPS Versiegelung genau beschrieben.
Was haltet ihr davon?
Re: LPS Versiegelung
Zitat:
Original geschrieben von Steirer24
Ich lasse am 21.Oktober mein Auto professonell reinigen und danch mit LPS (Longlife Protection Systems) versiegeln.
Preis: 230 Euro
Die Homepage hierfür ist www.magic-clean.at
da ist auch die LPS Versiegelung genau beschrieben.
Was haltet ihr davon?
Naja, klingt eh nicht schlecht.
Wie lange soll denn die Versiegelung halten?
Ähnliche Themen
Zitat:
1 Jahr für den LAck und ein halbes für die Felgen und Kunststoffteile + Scheiben
Also in etwa die Haltbarkeit, die eine Acrylversiegelung auch verspricht.
Hab mir die Homepage des Produktes angesehen, um nachzusehen, was da genau auf den Lack aufgebracht wird, konnte jedoch nichts Konkretes finden. Weißt du da mehr?
Das Kürzel LPS steht für "Longlife Protection Systems", den dadurch erzielbaren Effekt apostrophiert der Hersteller plakativ als "Lotusblüteneffekt". De facto fusst das Verfahren darauf, daß nach peinlich genauer Reinigung und sorgfältiger Politur des Lacks eine Polymerverbindung aufgetragen wird; ein Verfahren, welches ursprünglich zur Versiegelung von Rotorblättern bei Windkraftanlagen angewandt wurde.
Diese Info hab ich noch
Zitat:
Das Kürzel LPS steht für "Longlife Protection Systems", den dadurch erzielbaren Effekt apostrophiert der Hersteller plakativ als "Lotusblüteneffekt". De facto fusst das Verfahren darauf, daß nach peinlich genauer Reinigung und sorgfältiger Politur des Lacks eine Polymerverbindung aufgetragen wird; ein Verfahren, welches ursprünglich zur Versiegelung von Rotorblättern bei Windkraftanlagen angewandt wurde.
Diese Info hab ich noch
na hört sich ja vielversprechend an. lass dann mal wissen welche Erfahrungen du damit gemacht hast
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
@hotnight,
B2000 Lackversiegelung 1 Liter direkt beim www.b2000.at: EUR 23,50
B2000 Lackversiegelung 1 Liter beim OEAMTC: EUR 26,00Wenn du es dir bestellst würde auch das Car-Wash Konzentrat mitbestellen.
Bei Bestellungen aus Deutschland unbedingt die Versandkosten nachfragen - nicht dass es dann eine Überraschung erlebt.
Synthie
Das Zeugs gibts beim ÖAMTC? Das wäre ja dann kein Problem.Kann ich mir direkt abholen. Anwendung easy?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Das Zeugs gibts beim ÖAMTC? Das wäre ja dann kein Problem.Kann ich mir direkt abholen. Anwendung easy?
gruss
aber auf der HP ist das Zeugs beim ÖAMTC nicht zu finden
@Frazergoody,
also bei uns in Dornbirn stehen die 500 ml Flaschen direkt nebem den Sonax Produkten im OEAMTC Shop.
Synthie
Zitat:
@Frazergoody,
also bei uns in Dornbirn stehen die 500 ml Flaschen direkt nebem den Sonax Produkten im OEAMTC Shop.
Synthie
dann haben die das vielleicht als Zusatzprodukt. Muß ich direkt mal hier bei uns zum ÖAMTC schauen
Gerade bei unseren ÖAMTC Stützpunkt nachgefragt. Haben ein komplettes B2000 Set inkl. 500ml Lackversiegelung um €15.90,-
Könnte ich mir heute noch holen.
Wenn Synthie das auf seinen Merci kippt, wirds wohl auch was taugen.
@Synthie
Hast du zum B2000 auch noch das Sonax Wachs aufgetragen?
Weil du ja auch mal vom Sonax berichtet hast.
gruss
@Hotnight,
Ja. Ich habe mal Anfang Juli auf das Dach und Türen, die mit B2000 bereits versiegelt waren auch das Sonax raufgemacht.
War aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden, da des Sonax Schlieren bildete, die erst nach der 3. Wäsche ab waren.
Seit dem nehme ich nur noch B2000.
Synthie
Zitat:
@Hotnight,
Ja. Ich habe mal Anfang Juli auf das Dach und Türen, die mit B2000 bereits versiegelt waren auch das Sonax raufgemacht.
War aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden, da des Sonax Schlieren bildete, die erst nach der 3. Wäsche ab waren.
Seit dem nehme ich nur noch B2000.
Synthie
wie lange hält das B2000? Gute Versiegelung?