Civic fährt sich scheiße
Moin Fachmänner !!!!
Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:
Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?
Nach der Fahrt (auch nach kurzer).
riecht der Wagen (geschlossene Haube) sehr verust (Motor).
kann mir damit jemand helfen?
Vielen Dank!
83 Antworten
Ach ja, wieder ein Opelaner, der wahrscheinlich nur Honda von Schrottis kennt...
Hallo?! Unser Civic hat 187000 km und 12 Jahre auf dem Buckel und nicht eine Rostblase, im Gegensatz zum Astra des Herrn Scorpio, der meinte er müsse 100 € versprechen, wenn einer ne Roststelle findet... Und dann schreibt er im Opel-Forum, dass sein Astra rostet und nu traut er sich netmal mehr her... Das ist einfach nur arm und genau das Niveau, das ich gewohnt bin...
dann labert er wohl in allen foren mehr als nur scheiße. kann mir nicht vorstellen, dass wenn sein astra 2-3jahre alt ist, dass da nur der funke an rost drann ist. da bei uns nen großer opelverteiler um die ecke ist, kenne ich sehr sehr viele die dort arbeiten. sowohl als mechatroniker als auch in der kundenbetreuung....
man merkt schon meistens an der art wie sich die opelaner ausdrücken das deren interlekt wohl nich sehr gross ist.....
das sind dann die großen kinder die mit sprüchen kommen wie werd erstmal 18 oder sonstwas...oder die wollen immer um irgendwas wetten ((was dann in den meisten fällen eh quatsch ist was sich ja vor kurzem erst hier im thread bestätigt hat))
also ich sag das jetz hier ohne jemanden angreifen zu wollen aber irgendwie fällt das schon auf....
bestes beispiel: scorpion
und runner666 führt die sache nun fort......mann mann mann....
das muss doch nich sein oder?!
greetz CRX-FAN
Wie alt der Astra ist weiß ich nicht, stört mich auch nicht wirklich...
Es hat keiner behauptet (zumindest ich net), dass die neuen Opel scheiße sind... Ich habe lediglich gesagt, dass der Astra Bj. 95 nicht die Wurst vom Teller zieht... Und doch zieeemlich rostanfällig ist...
Dem fiel sogar schon vom Kofferraum zumachen die Hälfte der Klappe ab...
Natürlich haben Opel ihren Ruf um einiges verbessert... Wäre schlimm wenn nicht...
Ähnliche Themen
Opel der 90er sind halt nicht das Wahre, darum haben die auch einen so geringen Wertverlust und sind am Gebrauchtwagenmarkt so begährt wie Fusspilz! Besonders der alte Astra!
Ich hoffe für alle Opel-Mitarbeiter, dass sich Opel wieder rehabilitiert und wieder gute Qualität anbieten kann und wieder an Sportwagen wie den GT, Manta oder Calibra anknüpfen kann.
also die allgemeine vorurteils an den kopp knallerei ist ja wohl reichlich sinnfrei...außerdem schweift ihr ab 😉.
er hat auch nicht behauptet, daß der civic scheiße ist sondern nur,daß er n problem hat. nur mal als anmerkung. gut die überschrift ist fürs hondaforum, grad wenn man aus der opelecke kommt, n bissel gewagt.
manchmal is das hier schon n bissel wie kindergarten 🙂. und manche sind halt gegen gesunde argumentation immun 😁.
mal back to topic. wie riecht ein motor verrußt? man sollte sich halt auch mal um das gute auto kümmern, nicht nur um den opel 😉. (kleine spitze am rande 🙂)
ed6
Na aber mehr als alles tausendmal fragen geht ja net... Du hast ja inzwischen auch schon gefragt wieso verrußt und so... *g*
Zitat:
lölö, wette nen neuer opel rostet nicht so schnell weg wien neuern honda. gerade wegen dem rost debakel damals, baut opel heutzutage wohl mit die unanfälligsten autos in sachen rost.und in sachen honda und rost brauchste nur pimp my ride schauen *löl*
loel ist dir schon einmal aufgefallen das bei dieser schwachsinnigen Sendung nur schrott Autos kommen, egal welche Marke?
Der bj 2000 Astra Caravan rostet schon wie nochmal was, und du behauptest "die neuen" würden nicht rosten...Opel´s rost problem ist nicht mehr so schlimm wie früher aber sicherlich immer noch da, und vorallem ist ein Opel von der Qualität her niemals ein Vergleich zu Honda.
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
loel ist dir schon einmal aufgefallen das bei dieser schwachsinnigen Sendung nur schrott Autos kommen, egal welche Marke?
Der bj 2000 Astra Caravan rostet schon wie nochmal was, und du behauptest "die neuen" würden nicht rosten...Opel´s rost problem ist nicht mehr so schlimm wie früher aber sicherlich immer noch da, und vorallem ist ein Opel von der Qualität her niemals ein Vergleich zu Honda.
moi liab! eine aussage eines pubertierenden jungen! 😉 der noch nie ein auto von innen gesehen hat *grins* sorry, dass musste sein, so subjektiv das auch jetzt alles geworden ist.
kommt mal runter von der leiter... das sind alles nur autos... und der thread ist ungünstig, denn ein honda freak wird nie und nimma sagen dass opel auch nicht schlecht sind, und ein opel freak wird niemals was anderes behaupten... und nächste woche sitzen wir immer noch hier und haben die "besten" autos...
bei einem unfall ists glaub ich egal, ob vorne ein H (onda) oder ein Opelblitz war...
mfg
ps: jeder macht das andere schlecht... egoproblem *fakt*
Zitat:
Original geschrieben von CRX-FAN
man merkt schon meistens an der art wie sich die opelaner ausdrücken das deren interlekt wohl nich sehr gross ist.....
das sind dann die großen kinder die mit sprüchen kommen wie werd erstmal 18 oder sonstwas...oder die wollen immer um irgendwas wetten ((was dann in den meisten fällen eh quatsch ist was sich ja vor kurzem erst hier im thread bestätigt hat))also ich sag das jetz hier ohne jemanden angreifen zu wollen aber irgendwie fällt das schon auf....
bestes beispiel: scorpionund runner666 führt die sache nun fort......mann mann mann....
das muss doch nich sein oder?!greetz CRX-FAN
sorry aber es ist halt immer das alte klischee ala: die rosten schon bei der montage.
du sprichst im namen der nicht opel poster hier von geistige reife und gleichzeitig sprach hier jemand von: na hoffentlich geht opel bald pleite.
lässt das niveaumäßig natürlich viel besser erscheinen als meinen post ist klar, denn opel ist ja auch kein wichtiger arbeitgeber für deutschland....
ich bin normalerweise markenneutral aber bei sowas platzt einem halt der kragen, wie oft hier von welchen das rostklischee angesprochen wurde, die zu der zeit nichtmal geboren oder gar in planung waren. jedes unternehmen hat seine fehler gemacht und neue opel fahrzeuge mit den fehlern der alten schon vorher zubelasten ist halt unfair. wenn ich jemanden nicht mag, verachte ich deswegen ja auch nicht seine kinder 🙂
da geb ich dir ja auch recht!
auch wenn ich opel nich wirklich mag, will ich natürlich nich dass der konzern pleite geht....erstens wegen den arbeitsplätzen und zweitens weil auch opel einfach zum deutschen strassenbild dazugehört und generell wünscht man es eigentlcih keiner halbwegs vernünftigen firma dass sie pleite geht....
und der kommentar mit ,,hoffentlich pleite,, war natürlich auch nich die feine art....da hast du schon recht
greetz CRX-FAN
@Scorpion
Dienstag, 23.11.2004, 20:18
Noch kein Geldeingang auf meinem Konto.
1. Mahnung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
@Scorpion
1. Mahnung 😁
HAHAHA!
wie geil!!!😁😁😁
loooooool
ich glaub den sehn ma hier nie wieder 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
@Scorpion
1. Mahnung 😁
😁 ... nu sei doch net so ....
du weißt doch - jeden morgen steht ein Dummer auf - un an dem Morgen wars eben er 😉 😁