ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic fährt sich scheiße

Civic fährt sich scheiße

Themenstarteram 21. November 2004 um 3:04

Moin Fachmänner !!!!

Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:

Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?

Nach der Fahrt (auch nach kurzer).

riecht der Wagen (geschlossene Haube) sehr verust (Motor).

kann mir damit jemand helfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
83 Antworten

öööööööhm ... wie kann ein motor verrußt riechen?

wenn die kupplung am letzten mm kommt ist entweder die kupplung kaputt ... so wie beim opel auch wenn das passiert ... oder keine flüssigkeit im system ... die schaust nach indemst rechts oben im motorraum das kleine gefäß aufmachst ... entlüften tust es wie die bremse ... duchdrücken, unten das ventil aufmachen am nehmerzylinder ...

generell kommen honda kupplungen etwas später ... aber nicht so dass es unfahrbar ist ...

ich ersteh ja sowieso ned warums ned die opel-dose durch den winter schickst und den armen civic für sonnigere tage aufhebst ...

oh sorry ... hab vergessen ... der opel is ja glei weg(gerostet) wenn bissl salz draufkommt ... HRHR ... =) ... nimm mi ned ernst ...

Bernhard

am 21. November 2004 um 7:12

Es könnte au sein, dass an der Kupplung ne Feder gebrochen ist... Das haben wir... Allerdings äußert es sich so, dass sie eben mal gaaanz spät kommt und dann wieder fast ganz unten... Aber was anderes als Kupplung kann ich mir da bei Dir auch nicht vorstelle...

Themenstarteram 21. November 2004 um 12:36

Wo soll rost sein?

 

Zeig mir eine Stelle an meinem Astra wo Rost ist !

wenn du eine findest bekommste 100€

Am Civic dagegen löst sich schon langsam der hintere ratkasten auf ! Grund: Durchgerostet.

Ausserdem zieht das teil überhaupt net !!!

am 21. November 2004 um 12:38

Tja, ein gepflegter Civic rostet nicht (unsrer zum Beispiel) und zieht wie Drecksau...

Fährste den Civic im Sommer auch mal oder nur im Winter??

Übrigens: es heißt DIE Kupplung, und Radkasten...

Wo steht das Auto im Winter, welches Modell genau (gibt da so Bezeichnungen wie EG5, etc.), wie wird er gepflegt?

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Tja, ein gepflegter Civic rostet nicht (unsrer zum Beispiel) und zieht wie Drecksau...

Fährste den Civic im Sommer auch mal oder nur im Winter??

Übrigens: es heißt DIE Kupplung, und Radkasten...

Wo steht das Auto im Winter, welches Modell genau (gibt da so Bezeichnungen wie EG5, etc.), wie wird er gepflegt?

gebe meine volle zustimmung!

und der witz mim rost is wohl auch a relikt der zeit ... der kadett von an freund is auch weggerostet ...

und das radlaufproblem bei honda ist bekannt ... dem kann man aber durch pflege sehr gut entgegenwirken ...

schenk ma deinen, dann bist ihn los, brauchst da keine gedanken mehr machen ... kauf da nen corsa ... ganz einfach ...

Bernhard

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:37

CIVIC

 

Machst dir ja richtig sorgen um den armen Civic ? :D

Okay...Im sommer fahre ich ihn auch ab und zu.

und zufrieden bin ich auch mit ihm... Is ja nich so das der Scheiße is ! Im gegenteil...Sogar echt FETT !

Zur Pflege:

Ab und zu steht er mal in der Garage...(im Winter)

Ansonsten steht er aufm Hof.

Und es macht Spaß mit dem Guten CIVIC ein paar Golfs abzuhängen !!!

DER GUTE CIVIC EBEN !!!!

lol .... sinneswandel ...

soferns kein omega kombi v6 is ... is opel aber ziemlich arm dran was die fahrdynamik anbelangt ... da hat honda schon viel viel mehr zu bieten ...

Bernhard

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:48

Astra

 

Nee kein Omega Sondern Ein Echter (Stern)

Astra F 1.6 16V (101 PS)

Der GTI KILLER EBEN !

aber Hondas hab ich auch schon stehen lassen.

Kleine Möchtegern Rennen fahrer... Sowas wie ne 1.4 er Engine mit 90 Ps...

Aber Auch ein lob an Honda:

Die Japaner können hoch Drehen....

 

MIST HAB AUSVERSEHEN DEN FALSCHEN KNOPF UNTEN GEDRÜCKT!

Naja, man sieht ja schön, welche Politik deutsche Autobauer die letzten Monate verfolgt haben.

Da bleib ich lieber bei ausländischen KFZ... :D

am 21. November 2004 um 14:02

Klar macht man sich Gedanken, denn es gibt Civic-Modelle für die andere sonstwas tun würden...

Und wenn der dauernd im freien steht ist ja kein Wunder, dass der rostet... Find ich... Meiner hat auch Rost (der Eg3), aber auf Grund dessen dass er 9 Monate abgemeldet war und wohl früher nen Schaden hatte...

Re: Astra

 

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion99

Astra F 1.6 16V (101 PS)

Der GTI KILLER EBEN !

das würd ich jetzt einfach mal ins reich der selbstironie schieben :).das ist doch die toteste kiste, die es gibt ;).

ach ja...0-100 km/h

astra 1.6 16V 11,5

ep1 1.4 (90ps) 11,6

ej9 1.4 (90ps) 10,8

ed6 1.5 (90ps) 9,7

 

ed6

lol, welchen gti willst denn mitn 101 ps astra killen??

lol...

am 21. November 2004 um 16:07

Hey sag ma bitte die Werte vom EG4 *g*

Edit: Scho gfunden...

EG4 LSi 9,7;

EG4 VEi 10,1;

Und der kleine EG3 mit seinen 75 PS: 11,3 Sekunden.

wo hast du die zeiten her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic fährt sich scheiße