Civic fährt sich scheiße
Moin Fachmänner !!!!
Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:
Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?
Nach der Fahrt (auch nach kurzer).
riecht der Wagen (geschlossene Haube) sehr verust (Motor).
kann mir damit jemand helfen?
Vielen Dank!
83 Antworten
es gibt sogar leute die bei opel arbeiten...allererdings honda fahren 😁. die müßten dann ja blöd sein, wenn se so tolle quali produzieren was anderes zu kaufen...
ich hab noch keinen von honda gesehn, der sich n opel gekauft hätte :P.
und in meiner bekanntschaft fahren viel opel. ich glaub 4 oder 5 mann...was die für probleme haben...ALLE bei 50t getriebe verreckt...lenkradbespannung löst sich in wohlgefallen auf lima im eimer, anlasser schrott, servo hinüber...soll ich weiter machen?
das beste ist aber die aussage, die alle machen...also nach 100tkm is son motor schrott, da gehts berg ab. das ist normal...zu geil.
einer hat mir mal gesagt...zitat:"...ich bleib bei opel, da kommt wenigstens der pannendienst schnell..." und die fahren keine alten kisten. der neuste isn signum, knapp n jahr. an dem war allerdings galub ich noch nix, muß ja auch mal erwähnt werden 😁.
ed6
muuaaaah *gähn*
wo hast denn diese geschichten her? aus deinem orangen buch mit dem titel: 365 gute nacht geschichten?
sorry poste das mal im opel forum.. i glaub hier interessiert der schwachsinn niemanden... pech kann ma immer haben aber was du hier aufschwatzt.... *lächerlich*
mfg
ps: obwohl mein opel auch schon viel hatte...
ja logen...also in bezug auf die kisten muß ich gar nix erfinden, aber wie gesagt...manche sind gegen beweise immun 😉.
warum soll ich das im opelforum posten? reicht doch wenn die opelleute hier theater machen. und die wissen ja was se fürn schrott fahren, die muß man nicht belehren 🙂 nur zugeben würden ses nicht.
ed6
naaaja, ein ausrutscher war hier unterwegs... udn selbst der meldet sich nicht mehr... wohlmöglich macht er gerde seine überweisung ;P
du immer mit deinem schrott... i glaub des soit ma mal definieren 😉 verkehrstüchtig sind se alle mal, also != schrott. das aussehen is wohl geschmackssache, und nein ich mein nicht die UNsichtbaren rostflecken!
hmpf
mfg
Ähnliche Themen
hehe...ich hab grad mal spasseshalber ins opelforum gekuckt...mir sind auf der ersten seite gleich 4 beiträge aufgefallen, wo die jungs akkutere probleme mit motor getriebe und co ham 😉.
und der rest will irgendwelche bastelorgien veranstallten 🙂. wer sich langweilt kuckt einfach mal.
ed6
naja aba das mitn motor is hier auch keine seltenheit... glaub den verheizt jeder.. egal ob honda oder opel mensch...
bastelorgien löl da wird halt noch kreativität gefragt 😉
mfg
Jetzt beruhigt euch mal. Jeder hat halt andere geschmäcker, den einen gefällt Opel besser und und en anderen Honda.... jeder hält sein baby für das beste. Wäre ja auch scheise wenn alle Honda oder Opel fahren würde lasst die opels einfach opels sein. Und lasst es einfach sein weil ihr werdet nie nen Opel fahrer dazu bringen schlecht von seinen Opel zu reden und genauso andersrum mit uns Honda freaks.
Hihi, unsere Bekannte mit dem Astra hatte vorher nen Vectra... Da hat's en Pleuel abgerissen... Das Loch im Motor war so groß, dass man die ganze Faust reinstecken konnte... Keine 120000 km...
Den Astra danach hatte sie in dem halben Jahr, den sie ihn hatte eigentlich meistens gar net wirklich, die hatte mehr nen Leihwagen als ihr eigenes Auto... Kaum war das eine repariert kam's nächste... Abgesehen von der Heckklappe, die man nach jedem Mal zumachen wieder zusammenbasteln durfte... Der hatte auch grad mal 115000 km... Weiß net ob sie ihn noch hat... Aber ich bin oft genug mit ihr in die Werke, und oft genug ist sie mit meinem rumgefahren... war vor allem lustig, wenn sie mit meinem gefahren is... Wollt dann immer tauschen, obwohl sie vorher auch überzeugt war von Opel...
Also Motor verheizen, i woiß net... Dann müsst mein EG3 schon tot sein, so wie ich den fahr... Armes Auto... Drehzahlbegrenzer? Leck mich, mag Dich net, geh weg... Warmfahren?? Ach neee... Heut kee Luschd... Langsam? Nee, des muss au net sein... Und er läuft und läuft und läuft und ist mir treu... Unser Acci mit 230000 km läuft auch noch... Ok, ich geb zu, seit ihn meine "Schwiegermutter" fährt geht er zu Grunde... Hätten wir ihn noch würde er seine wohlverdiente Pflege kriegen und würde noch gut laufen... Aber die macht ja netmal Ölwechsel und nix... I woiß echt net... Was ich schon erlebt hab mit den armen Hondas in meiner Familie... Die mussten schon einiges durchmachen... Leider...
als ich noch bei honda gearbeitet hab hatte wir mal einen, der hat long live erfunden... cc7 mit 80tkm zur ersten durchsicht eingeflogen...weil de ölleuchte kam 🙂. da war nur noch kohle drin... ölwanne ausgekratzt frisches öl und noch zeug um den motor zu spülen und dann gesagt er soll nach 5tkm nochmal wiederkommen, damit er wieder normales öl reinbekommt...er wart nie mehr gesehn 😉. armes mobil...
ed6
So ähnlich war mein Onkel... Im Juli 1999 den letzten Ölwechsel, dann im Dezember letztes Jahr... Zahnriemen war porös und 50000 km überfällig... Hehe
Mein EG3 war auch vor 50.000km zum letzten Mal frisches Öl holen...und 11,5s von 0 auf 100 sind mehr Wunsch denn Wirklichkeit 😉
Sind Werksangaben...
Als ich es getestet hatte waren es 13 sec., wobei ich da recht normal angefahren bin und net voll durchgezogen und so... war ja noch anfänger...
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Mein EG3 war auch vor 50.000km zum letzten Mal frisches Öl holen...und 11,5s von 0 auf 100 sind mehr Wunsch denn Wirklichkeit 😉
ja bei der pflege bestimmt....manmanman.
ed6
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Man kann auch an der falschen Stelle sparen . Mein alter hatte mehr als 213.000 km runter als ich ihn verkaufte. Der Motor lief noch wie am ersten Tag . Er hat ja auch immer pünktlich sein Öl bekommen.
Was den Rost betrifft . War nach 10 Jahren nur ein bisschen was an den Türunterkanten , der Heckklappe hinten unten ( hätte ich besser Pflegen müssen ) und dem Radkasten der gebürtelt wurde, damit die dicken Reifen drunter passen .
Kupplung . Ja die Unterschiede zwischen meinen neuen Honda IMA und dem Opel meiner Freundin sind sehr groß . Bei ihrem Opel kommt die Kupplung sehr früh und meinen neuen Honda sehr spät . Das ist immer echt ne Umstellung .
Ich werd aber auch mal schauen , ob man da etwas angleichen kann.
Ach ja ..... was ich da noch sagen wollte , weil hier immer von versägen und beschleunigen zu lesen ist .
Der VEI ( VTEC – E ) ist der Sparmotor von Honda . Magermix , variable Ventilsteuerung, und lange Getriebeübersetzung zum Kraftstoffsparen. Zum rumheizen am besten den Vti nehmen :-)
Re: Civic fährt sich scheiße
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion99
Moin Fachmänner !!!!
Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:
Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?
hab mir den ganzen sch*** hier net durchgelesen, aber zu Scorpion99 sagen, dass dies mit der Kupplung hoffentlich ein witz is was du da meinst 😁😁 😁
kommst du net klar oder wie, dass die Kupplung
net wie bei dein Opel is 😁
man man man, nur weil der civic sich net so beschießen fährt wie dein Opel, kommt es dir so vor als wär der civic beschießen, aber dabei is dies dein Opel 😁