ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic fährt sich scheiße

Civic fährt sich scheiße

Themenstarteram 21. November 2004 um 2:04

Moin Fachmänner !!!!

Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:

Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?

Nach der Fahrt (auch nach kurzer).

riecht der Wagen (geschlossene Haube) sehr verust (Motor).

kann mir damit jemand helfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Man kann auch an der falschen Stelle sparen . Mein alter hatte mehr als 213.000 km runter als ich ihn verkaufte. Der Motor lief noch wie am ersten Tag . Er hat ja auch immer pünktlich sein Öl bekommen.

Was den Rost betrifft . War nach 10 Jahren nur ein bisschen was an den Türunterkanten , der Heckklappe hinten unten ( hätte ich besser Pflegen müssen ) und dem Radkasten der gebürtelt wurde, damit die dicken Reifen drunter passen .

Meiner hat 160.000km runter, für Pflege ist kein Geld da (erst kamen die Bremsen dazwischen, dann ein neuer MSD) sonst hätte ich schon längst mal Ventile einstellen lassen und das Öl gewechselt.

Und 11.5s sind bei 75PS und wenig Drehmoment auch bei weniger als einer Tonne wenig wahrscheinlich, auch wenn Honda das vielleicht gerne gehabt hätte (gerade weil das Getriebe eher lang abgestimmt ist).

Ehrlich gesagt ist mir das bei einem 75PS Auto auch relativ egal ;) .

Rost habe ich an folgenden Stellen:

Heckklappe unten

Türunterkanten

Radläufe

Schweller hinten

Re: Re: Civic fährt sich scheiße

 

Zitat:

Original geschrieben von GodsRod

hab mir den ganzen sch*** hier net durchgelesen, aber zu Scorpion99 sagen, dass dies mit der Kupplung hoffentlich ein witz is was du da meinst :D:D :D

kommst du net klar oder wie, dass die Kupplung

net wie bei dein Opel is :D

 

man man man, nur weil der civic sich net so beschießen fährt wie dein Opel, kommt es dir so vor als wär der civic beschießen, aber dabei is dies dein Opel :D

deine antwort hilft ihm bestimmt.... ich kenne ihn nicht, aber normal kann man vorraussetzen dass er schon weiss wie die kupplung funktioniert... und deine begeisterung für sein sommerauto ist unheimlich fördern bzw. spricht auch von niveau...

mfg

ach, hört doch auf damit, hier is man ja schon seit seite 1 OT!

mfg dje

ja weil zum thema eh nix mehr kommt, weil sich der gutste verabschiedet hat...das schwingt jetzt langsam uas, falls nicht noch neue den thread entdecken :).

 

ed6

moderator? closed?

Zitat:

Original geschrieben von GodsRod

moderator? closed?

Nicht bevor ich mein Geld habe!!

Hi Leutz!

Hab mit großer Belustigung diesen Thread gelesen. Find ich echt geil die Diskussion, auch wenns dann a bissl von der eigentlichen Frage abgewichen ist!

Ich muss dazu sagen dass es wohl gar keine Frage ist welche Autos die besseren sind. Wenn man in die Statistiken (Pannen, Kundenzufriedenheit, Preis-Leistung) schaut sind die Asiaten schon mindestens seit 10 Jahren die dominierenden Hersteller.

Opels Rostproblem ist ja allgemein bekannt, und das hat sich auch mit den neuen nicht soooo großartig geändert. Das Design der Opel war zumindest im letzten Jahrzehnt stinklangweilig. Das Rostproblem ist zwar weitgehend eine Frage der Pflege und Aufbewahrung des Autos. Allerdings ist auch die Frage des Wachses in den Hohlräumen wichtig, und da war Opel nie besonders großzügig.

Eine andere Sache ist das Preis Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit, und da greif ich 1000mal lieber zu einem Japanischen Auto. Die krieg ich vollausgestattet mit allem was man sich nur so wünschen kann in der selben Klasse fast immer um 3000 bis 5000 Euro billiger, während man bei Opel und VW für jeden Dreck Aufpreis zahlen muss.

Und Zuverlässiger sind die Japaner sowieso, auch wenn so mancher mal eine Niete erwischt und dann drüber schimpft. Das ist dann aber auch oft nur deswegen weil ein Vorbesitzer nicht gut umgegangen is mit dem Teil.

Also ich bin auf jeden Fall für die Japaner, alleine weil sie auch im Design enorm zugelegt haben. Und diese Autos mit dem Opel Schund zu vergleichen, die jetzt Jahrelang hinter allen anderen Deutschen Herstellern waren was Qualität und so weiter anbetrifft finde ich echt unpassend!

@Zebu Ich hoff du kriegst dein Geld noch, auch wenn ich glaub dass dieser Opelaner nicht zu seinem Wort steht. Aber alleine wie er sich selbst ein Ei gelegt hat ist ein Armutszeugnis und bestätigt das Klischee!

 

Mfg Bob

Zitat:

Original geschrieben von ed6

...das schwingt jetzt langsam aus, falls nicht noch neue den thread entdecken :).

 

ed6

du siehst...einer hats gefunden ;).

ed6

yo, macht doch spaß! Ausserdem war mir fad! Verdammt bin ich einsaaaaaam, raaaaaaaahhh!

:-) :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic fährt sich scheiße