Civic fährt sich scheiße

Honda

Moin Fachmänner !!!!

Ich gehöre eigendlich ins Opel Forum. Aber ich habe als Winterauto nen 95´ Civic VEI und das folgende Probs mit dem Wagen:

Das Kupplung kommt sehr sehr spät. was kann man da machen ?

Nach der Fahrt (auch nach kurzer).
riecht der Wagen (geschlossene Haube) sehr verust (Motor).

kann mir damit jemand helfen?

Vielen Dank!

83 Antworten

nachtrag

der besagte civic hat ein eigengewicht von 970 kg, wenn dass nicht eine rollende tonne ist...
klar dass er bei gefälle dem astra das fürchten lehrt...
soviel noch dazu...

mfg

Tja, unsrer hat laut Fahrzeugschein 925 kg...

genau und der astra?

1100 kg...das macht was aus.
wird ja mit n bissel ausstattung auch noch mehr. also mindestens 170kg unterschied...die wollen bewegt werden...und die übersetzung is auch ewig lang, deswegen kommen die ja auch nich aus der hefe.
noch fragen?

ed6

hi!

nene ich hab dich ja gar nicht gefragt 😉

weiters möchte ich hinzufügen das lt. internet *wohlangemerkt* ein 75 ps civic für 1/4 meile 18,9 s benötigt und ein astra f mit 101 ps nur 17,7 s.
also mit rückenwind und heimweh und ca 15 ps mehr hast ihn eingeholt 😉
nix für ungut 😉

mfg

Ähnliche Themen

is aber eigentlich ne erbärmliche fahrleistung von opel dafür dass der astra 26 ps mehr hat....

der civic hat schlappe 75ps und 1,3l hubraum aber der astra hat 101 ps und 1,6l hubraum...trotzdem is der nich wirklich viel schneller....

also gegen nen eg4 würde der dann zwangsläufig schon alt aussehn......

greetz CRX-FAN

Poste mal bitte die Quelle, die würde mich interessieren...

Ich hab nen EG4 und nen EG3 zu bieten, sollen wir's mal testen? *lachweg*

Ach so nen EG5 hab ich auch noch zur Verfügung... Falls der Astra den 125 PS Civic angeblich abziehen sollte auch noch ne Testmöglichkeit *lachweg*

also der EG5 ist ein geschoss! 0-100--->8,7sec.

mit dem würd ich mich mit nem astra erst recht nich anlegen.....😁

greetz CRX-FAN

ich habe gar keinen astra f... und lachen kannste wohl soviel du willst... das würde dir schon vergehn... tss so ne marke schlecht machen...
aba ok de seite lautet irgendwas mit eg6! dort kannste mal de werte eingeben und de 1/4 meile werte ausrechnen lassen.
und gib bitte werksangaben werte ein... ned 50 kg runterschummeln...

ich habe selbst einen honda...
der eg4 ist sicher eine gefahr bzw schneller als der astra... das seh ich auch ein 😉

@crx-fan: naja hab auch nie behauptet dass der motor der wahnsinn ist, finde die honda motor auch sehr gut, soviel erfahrung hab ich jedoch noch nicht um mitreden zu können....

mfg

ps: kaum wirft man brotkrümmel hierrein wird man fast zerpeckt...
wir könnten auch den thread beenden... du denkst du bist schneller und scorpio und ich denken der astra ist schneller, ok?

jaaaa der hat ja wieder 25 ps mehr als der astra.. nebenbei noch weniger kilo... damit llernst du wohl auch allen das fürchten... *boing* ich bin nur dafür, dass der astra keine tote kiste ist.. mehr nich 🙂

mfg

Ich geb keine Werksangaben an, sondern das, was in meinem Fahrzeugschein steht und der ist original, und da steht nunmal drin, dass er eben keine 970 kg wiegt... hab ich dem aber auch bereits gemeldet bei honda-fanzine...

mei, alles ned so schlimm oder? 🙂
wegen de 30 bzw 40 kilo! i hab ja nie behauptet dass schlechte autos sind -> das war scorpio *zurerinnerung*

mfg

@Scorpion

Was soll das? Kommst hier her und erzählst Honda baut schlechte Autos obwohl Honda in sachen Qualität immerhin No 4 ist , und Opel no 9? Dazu noch Rost,Rost und nochmals Rost.

Mach das solange es Opel noch gibt, wird ja wohl (hoffentlich) nicht mehr lange sein 😁

No. 3 bitte... mazda (1), Toyota (2) und Honda ist dritter

aja dann war no4 Subaru sry, aber maß aller dinge ist immer noch toyota , Kundenzufriedenheit etc.

Aber sicher nicht Opel.....

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

@Scorpion

Was soll das? Kommst hier her und erzählst Honda baut schlechte Autos obwohl Honda in sachen Qualität immerhin No 4 ist , und Opel no 9? Dazu noch Rost,Rost und nochmals Rost.

Mach das solange es Opel noch gibt, wird ja wohl (hoffentlich) nicht mehr lange sein 😁

lölö, wette nen neuer opel rostet nicht so schnell weg wien neuern honda. gerade wegen dem rost debakel damals, baut opel heutzutage wohl mit die unanfälligsten autos in sachen rost.und in sachen honda und rost brauchste nur pimp my ride schauen *löl*

werd halt ersmal 18 und mach dein führerschein...dann darfste auch über autos lästern die du ja eh imom noch nicht fahren darfst!

Deine Antwort