ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Emblem Japanisch

Civic Emblem Japanisch

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:57

hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Civic emblem auf japanisch...

woher könnte man sowas bekommen???

Ähnliche Themen
24 Antworten

domô arigatô

(vielen Dank)

aber beherrschen würde ich so nicht sagen! Dafür lern ich noch nicht lang genug! ich kann lesen (mit hilfe), in romanji schreiben und mein vocabular reicht grad mal zu einkaufen, essen bestellen, preisverhandeln usw. in Japan! Mehr auch nicht!

zumal bei McDonalds kannst auch ohne japanisch

Bikku Makku = Big mac

Chikkin naggetsu = Chicken McNuggest

Orenji jyuusu = Orangen Saft

also es ist nicht soooo schwer :D

am 14. Juni 2005 um 12:52

Cool da kann einer Japanesisch!

Bist bestimmt von jedem der beste Freund wenn wieder mal nur Original Japanische Anleitungen zu Mixern mitgeschickt wurde!

Ist Japanisch schwer zu lernen, nur so zur Info?

Falls mein jemand bei meiner Sig auf mein Siwick geklickt hat, ist ihm ja vielleicht mal aufgefallen das ich auch Zeichen auf der Windschutzscheibe hab.

An ner kreuzung wo ich ganz vorn stand sind schon mal welche mit den schmalen Augen drüber gegangen und die hilten an guckten blöd und mit nem grinsen zu mir gingen sie weiter ;)

Fand ich gut.

Finde das voll lächerlich das sich haufen Golfer diese Zeichen hinten dranpappen. Was hat den nen Golf mit Asien zu tun?

(auf die Antwort bin ich schon gespannt)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Cool da kann einer Japanesisch!

Bist bestimmt von jedem der beste Freund wenn wieder mal nur Original Japanische Anleitungen zu Mixern mitgeschickt wurde!

 

-> naja soweit bin ich noch nicht ganz!

 

Ist Japanisch schwer zu lernen, nur so zur Info?

 

-> Ultra schwer! kommt nem Studium gleich. Ich lerne schon einige Zeit und so lange wie ich lerne steht das noch in keinem Verhältnis zu dem was ich kann!

 

Falls mein jemand bei meiner Sig auf mein Siwick geklickt hat, ist ihm ja vielleicht mal aufgefallen das ich auch Zeichen auf der Windschutzscheibe hab.

An ner kreuzung wo ich ganz vorn stand sind schon mal welche mit den schmalen Augen drüber gegangen und die hilten an guckten blöd und mit nem grinsen zu mir gingen sie weiter ;)

Fand ich gut.

 

-> muss mal schauen :)

 

Finde das voll lächerlich das sich haufen Golfer diese Zeichen hinten dranpappen. Was hat den nen Golf mit Asien zu tun?

 

-> Golfs werden im Moment da am meisten verkauft *rofl*

 

(auf die Antwort bin ich schon gespannt)

ok das auf deiner scheibe kann ich nicht lesen! Ist zu klein! Was soll das heißen?

am 14. Juni 2005 um 13:04

mal so ne frage brauchst du das beruflich oder hast du einfach nur bock drauf japanisch zu lernen?

am 14. Juni 2005 um 13:04

Ok jetzt kommt die ganze Wahrheit!

Das ist Chinesisch *schäm*

Wollte damals nen coolen Spruch auf meine Scheibe bringen und fand im Netz einfach nix gutes, Japaner kenne ich keine von daher mussten die Chinesen herhalten.

Wichtiges Kriterium war das es ein paar Zeichen sein müssen, also entschied ich mich für

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

Fand das es ganz gut zum Autofahren passt und den unterschied zwischen Jap und Chi Zeichen kennen bestimmt nicht viele (ich auch nicht)!

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

mal so ne frage brauchst du das beruflich oder hast du einfach nur bock drauf japanisch zu lernen?

ich hab voll bock drauf :D

 

(ich weiß, man muss ziemlich dumm sein um sich das anzutun, aber hey Japan ist geil)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Fand das es ganz gut zum Autofahren passt und den unterschied zwischen Jap und Chi Zeichen kennen bestimmt nicht viele (ich auch nicht)!

ich sag mal so: die japanischen zeichen sind keine so großen "klumpen"

es gibt zwar dreischriftarten

Romanji = unsere schrftzeichen

katakana = vereinfachte form, die meist für ausländische begriffe benutzt wird (ein zeichen = meist eine Silbe)

Hiragana = Hauptschreibweise (ein zeichen = meist ein bis mehrere Worte)

aber keine davon ist so verzirkelt wie die chinesische

 

edit: hier kann man sicher hiragana und katakana anschauen wies geschrieben wird!

oben kann man Hiragana lernen die untere schrift ist katakana

http://www.nihongoweb.com/kana.html

am 14. Juni 2005 um 13:20

nee was heist dumm ich würds auch gerne kennen aber mir isses zuviel. Im moment hab ich noch ne umschulung die schon sehr zeitintensiv ist da hab ich leider keine zeit für sowas. Aber ich will unbedingt mal noch nach japan. Leider interessiert sich miene freundin nicht sehr für japan und es ist ziemlich kostspielig aber da werde ich auf alle fälle mal hingehen. UNd nach china will ich auch nochmal. Die große mauer zb hat mir besser gefallen wie in die pyramiden oder der säulentempel in ägypten...

Aber frauen haben eben keine ahnung :D

Warst du schon in japan?

ich beantworte die frage mal so:

Meine Freundin arbeitet in nem Geschäftsreisebüro :D

Jungs, bitte den Rest per PN, es wird langsam deutlich zu OT. :)

Ähnliche Themen