ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!

Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 16:46

HI

fahre nen Civic Coupe EJ6 105PS

Ich habe folgendes problem....

wenn ich zügig fahre ist alles in ordung!

1,2,3,4 gang bis ca.110km/h: beschleunigung super.

leg ich dann den 5gang ein geht er super bis 125km/h und dann geht gar nichts mehr!!!!

auf gerader strecke!

egal wie sehr ich auf's gas steige da tut sich nix!!

DAS IST DOCH NICHT NORMAL ODER???

Hab neue zündkerzen, neuen Luftfilter, neue Kolbenringe!

woran kann das liegen??

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also die Tachonadel bewegt sich dann nicht weiter?

Egal wie lange du Blech gibst?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 16:56

doch doch... aber es ist halt zum kotzen wenn du

über eine minute von 125km/h auf 140 brauchst...

früher ging er ja ab wie nichts.... aber jetzt seit paar wochen??

Mh, der 5te ist ja generell ne schwacher Gang eigentlich.

Kannst du denn die Gänge 1-4 so durchziehen?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 17:06

jupp.....

hab das mal ausgereizt.....

bin in jedem gang (ausser der erste)

bis 5000-6000 U/min gegangen.. alles super!

nur der Fünfte!! :-(

 

Der hat mir vor ein paar monaten noch auf 400km

das ganze Öl geschluckt, dann hat meine Werkstatt

was an der abgasrückführung gemacht....

hat nix geholfen!

Dann haben sie mir neue Kolbenringe rein geschmissen und das Öl problem war weg!

Jetzt hab ich halt im 5 null durchzug!

Abgasrückführung?? Kann es daran liegen?

Was genau bewirkt die??

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:34

weiss keiner woran das liegt???

am 29. Juni 2004 um 7:35

Also mein civic ej9 90ps geht im 5 auch recht behindert und spitze läuft der 170 obwohl 177 eigetragen. erster besitzer war nen opa und dan ne frau. mit universal filter nur noch 160.

Vieleicht muß der erstmal freigefahren werden.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 14:56

ne.... alte leute waren keine vorbesitzer....

und als ich ihn gekauft hab da ging er ja auch verdammt gut ab!

am 29. Juni 2004 um 15:54

Frisches Öl drin ? Im Motor wie auch im Getriebe ? Vielleicht ein Getriebeschaden, so dass da irgendwas festgefahren ist, evtl bei nem Verschalter passiert, wer weiss, weil dass da gar nichts geht kann nicht sein.

Cya

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 15:57

es geht schon was aber eine minute von 120 auf 140???

motor öl ist neu.... getriebe öl wurde bei 46tkm erneuert jetzt hab ich 68tkm

am 29. Juni 2004 um 16:21

Also da is meine 90PS-Rakete sogar schneller :)

Wie siehts denn eigentlich mit der Vmax aus, fährt er die und wie lange brauchst du um dahin zu kommen ?

Halbe Stunde, oder relativ flott ?

Cya

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:30

sorry... vmax?

am 29. Juni 2004 um 16:35

Höchstgeschwindigkeit.

Cya

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:40

sagen wir mal bis 130 komm ich flott....

max was ich auf dem tacho hatte war 200-204 kmh

hab es in letzter zeit nicht mehr versucht....

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 14:27

Also ich war heute beim Honda in Friedrichshafen...

der wollte mal ne testfahrt machen.....

er meint das wenn ich schon bei 120 den 5 gang rein lege es kein wunder ist das er nicht zieht....

so wie ich seine fahrweise beobachtet habe ist es wohl richtig 1gang bis 30 > 2gang bis 70 > 3gang bis 120> ab 120 der 4 und dann bis zum roten bereich drehen und erst dann den 5!!

nach dieser aktion sagt er mir noch "geht doch gut ab, honda motoren sind eben drehfreudig"

bin ich jetzt alleine mit der meinung das dem jemand ins hirn geschissen hat oder fahr ich nur wie ein opa???

eure meinung und fahrweise ist gefragt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!