ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!

Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 16:46

HI

fahre nen Civic Coupe EJ6 105PS

Ich habe folgendes problem....

wenn ich zügig fahre ist alles in ordung!

1,2,3,4 gang bis ca.110km/h: beschleunigung super.

leg ich dann den 5gang ein geht er super bis 125km/h und dann geht gar nichts mehr!!!!

auf gerader strecke!

egal wie sehr ich auf's gas steige da tut sich nix!!

DAS IST DOCH NICHT NORMAL ODER???

Hab neue zündkerzen, neuen Luftfilter, neue Kolbenringe!

woran kann das liegen??

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Juni 2004 um 14:42

Naja, wenns flott gehen soll, dreh ich beim auffahren auf die Autobahn auch im 3 und 4 hoch, aber nur wenn Motor warm ist, und dann den 5. rein, ansonsten langsam und gemütlich.

Cya

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 14:51

als das problem mit den kolbenringen war da hat er mir ja auf 400km... das ganze öl verbrannt.. hinten kam nie blauer rauch oder sonst was raus...

das hat sich alles mit der ganzen testerei 7monate hingezogen...

das ganze verbrannte öl ca 15-18liter müssten ja jetzt im kat sein oder??

kann es sein das der zu ist??

am 24. Juli 2004 um 8:24

Civic EJ6

 

Also ich habe mit meinem EJ6 nicht solche Probleme der geht auch noch gut im fünften.Klar brauch er ein BISSCHEN länger aber das ist normal weil es ja schließlich nur ein Spargang ist.

Ich kann bei meinem aber auch schon bei 140 in den fünften schalten und der maschiert trotzdem zügig auf die 210 zu.Muss aber dazu sagen das ich auch nen anderen Krümmer dran habe (vom CRX) und keinen Kat mehr drin.

Aber wenn bei dir gar nichts komt dann würde ich mal die Kompression des Motors prüfen lassen.

Nicht das Du noch nen Motorschaden hast oder das die Nockenwellen eingelaufen sind oder so

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 8:28

von welchem crx genau??

ist es möglich einen anderen krümmer zu verbauen und einen standard kat einzubauen??

heast, .... es kann natürlich am technischen liegen, aber ich glaube du verwechselst einen ej6 mit einem ford fiesta oder so ....... der typ von honda hat schon recht gehabt ...... honda motoren sind ziemlich drehfreudig, das ist nicht wie bei einem vw oder ähnlichem ....... brutal gesagt: die wollen gefi*** werden, der motor ist schliesslich so gebaut ....... hab auch mit nem hondamechaniker in meiner nähe geredet, der typ fährt schon jahrelang civic, und der meint genau so ..... die musst treten damit was weitergeht, ........ is klar dast benzin sparen willst und bei 110 den 5 einlegst, aber das macht man ned ...... wie gesagt das ist der spargang, und wennst bei 110 den 5 einlegst, dann versuch auch ned so schnell wie möglich auf 200 zu kommen, dann fahr auch 120-130, ....... willst es zügiger, dann reiz den motor aus, der hats schon drauf .......... übrigens, will mir auch nen ej6 zulegen, die gefallen mir besser als mein a4 1.8

achja, .... wennst krümmer fürn ej6 suchst, dann kannst sie auf www.hondapower.net bestellen, die liefern ziemlich gute ware hab ich mir sagen lassen ...

am 24. August 2004 um 12:25

Also der Mechaniker und SaleHeast haben eindeutig recht. Die Hondamotoren ziehen ohnehin erst richtig wenn die Hochdrehen. Entweder schnell fahren und immer bis in den roten Bereich treten (macht den Motoren echt nichts) oder langsam und sparsam.

Die Motoren halten es auch aus, wenn man zurück schaltet und dadurch direkt bei 5000U/min ist und die wieder hochtritt. Sind halt richtige Renner! ;-)

Themenstarteram 24. August 2004 um 17:26

gut gut, das mit den hochdrehen glaub ich euch auch... da geht er auch sauber ab!

ist ein KeramikKat selbstreinigend?

das andere problem ist... ich kann ihn im 4 gang schon bis 180 hochjagen, dann dreht er bei ca6500!

nun das problem!!:

Ich komme ums verrecken nicht über 190km/h! (tacho)

im 4 gang, bergab bei vollgas geht er nur mit hängen und würgen auf 190!!!

es geht einfach nicht mehr!!

ich hab früher locker 210 drauf bekommen!

du fährst mit dem 4ten bergab 190??? ........ und vorhin fragst du wieso man so lang von 110 auf 210 im 5ten braucht??? ............. i was ned, ... glaub ich bin hier irgendwie falsch ..... ned bös sein, ...... aber der junge redet von der hardware wie ein hondamechaniker aber hat offensichtlich ein "KLITZE KLEINES" problem mit seiner fahrweise ..... schönen gruß aus wien

achja ...... kein wunder das er würgt und rattert wenn du mit dem 4ten ....... mit einer 105PS maschine 210 bergab fahren willst .....

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:18

210 habe ich geschrieben weil ich das früher geschafft habe... ohne den motor bis zum geht nicht mehr zu treten!

210 im vierten kann überhaupt nicht sein, da bei ca. 190km/h "schon" der Begrenzer kommt. (Serie)

Themenstarteram 24. August 2004 um 22:40

ohh man!

4 oder 5 ist doch ganz egal!

klar fahr ich im 4 nicht 210!!

ich komm im 4 und 5 nicht über 190kmh!!!

am 25. August 2004 um 5:19

Tja dann würde ich die Rücksitzbank rausnehmen und das Reserverad und Freundin und den Hund-vielleicht schafft er dann schon 220km/h. :-)

Kann es nicht sein, dass die in der Werkstatt mal deinen Tacho richtig eingestellt haben?

Hahahaha ....... na bitte ned die Freundin, die braucht er sicher noch für später .......

na ich glaub er hat gemeint er tretet ihn bis 180 und dann schaltet er in den 5 und dann kommt er nimmer über 190 ........

liegt wahrscheinlich an deinem tacho ........

wenn die nadel auf 190 zeigt!! DREHT DANN DER DREHZAHLMESSER WEITER???

hoffe die frage ist nicht zu kompliziert .....

am 25. August 2004 um 7:50

Also 1.Gang bis 40

2. Gang bis 80

3. Gang bis 120

4. Gang bis 180

5. Gang bis zum ende

Fahr die Karre mal 10 bis 15 min warm, also einfach normal laufen lassen. Dann auf die Autobahnauffahrt und oben beschriebenes eiskalt durchziehen so lange es geht im 5.ten aufm gas bleiben. Dann abfahren und wieder drauf und das selbe. Der kommt dann schon was zügiger als vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ6 5Gang geht nix!!