ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC 2006 - der Wahnsinn

CIVIC 2006 - der Wahnsinn

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 5:44

Hallo, erst einmal.

Sollte es hier schon einen ähnlichen „Huldigungs-thread“ ;o) geben, dann sorry, mea culpa.

Wie ihr unten seht, tummele ich mich sonst in andern Bereichen von MT rum.

Am langen Wochenende habe ich zum ersten mal den `06 CIVIC live auf der Strasse (geparkt) gesehen. Nach meiner ersten Reaktion (wazdazdenn?), war ich ganz begeistert. Gestern nachmittag erst mal zum HONDA Händler und mal reingesetzt. Wahnsinn, ich sage nur WAHNSINN! Ich hatte bisher immer gedacht, ich sei in Sachen Autos (zumindest den Alltagsfahrzeugen) ein rational denkender Mensch, das war anscheinend einmal :D

Da zum Ende `06 oder Anfang ´07 sowieso ein Fahrzeugwechsel ansteht, ist dieses Vehikel „top of the list“.

Das wird mit Sicherheit nicht das letzte mal sein, wo ich hier zu Wort komme! (sollte keine Drohung sein) :D

Gruß,

Marc

Ähnliche Themen
93 Antworten

@ symatrex

Also ich hab auch keine Problem mit verdecktem Tacho oder Drehzahlmesser, außer man ist natürlich zu faul zum Lenkrad und Sitz einstellen.

Kein Heckscheibenwischer stört auch nicht wirklich und die Bremsen sind einmalig.

In der A-Säule ist ein Airbag, die muss breiter sein. Aber du kannst den Airbag ja auch in die Luft hängen.

Dieses Problem haben aber die meisten neuen Autos.

Ich hoffe, wenn's jetzt der 5te oder 6te schreibt, überzeugt es auch den Letzten, aber manche wollen sich auch nicht überzeugen lassen.

am 11. Februar 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

- Kein Heckwischer

- Lenkrad verdeckt den Tacho

- Schlechte Bremsen

- Schlechte Sicht durch die breite A-Säule

...wie gesagt anfängliche Euphorie weicht

beim Kennenlernen im Alltag ...

Hallo Symatrex,

habe den Wagen damals Probe gefahren und bis auf die Bremsen sind die Deiner Meinung nach Mängel, während der Probefahrt zu sehen.

Der Heckwischer der nicht da ist, stört mich nicht. Ein Gummi weniger zu kaufen :)

Bei mir verdeckte das Lenkrad den Tacho nicht, ich würde eher sagen mir kam der Himmel zu nahe :D . Vielleicht musst Du den Sitz und das Lenkrad auf Deiner Größe passend einstellen.

Schlechte Bremsen, habe ich bisher nur in einem Bericht gelesen und hier kann es durchaus sein das eine andere Marke dort mehr Werbung schaltet und deshalb vielleicht nicht so schlecht dargestellt wird ;).

Was die C-Säule betrifft, stört mich diese eigentlich weniger, da ich zu 99 % eher nach Außenspiegel fahre und somit die Scheiben hinter mir meinetwegen auch geschwärzt sein könnten. Die Aussenspiegel sind dafür aber schön groß ;) .

Mit der Breite der A-Säule lässt es sich aber leben.

Ich muss dazu sagen das ich Beruflich geschlossene Citroen Jumper fahre und so schon früh das nach Spiegel fahren gelernt habe. Es mag sein das alle die sonst keine Transporter fahren damit Probleme haben. Aber wenn es so wäre würde man dies ja schon bei der Probefahrt feststellen, es seie denn mann muss dann nie rückwärts einparken.

Ich denke Du hast bei der Probefahrt nicht aufmerksam genug auf die Pros und Contras des Civic geachtet. Die gibt es übrigendes wie auch bei JEDEM anderen Auto.

Gruß,

Tipman

@ symatrex

Auch ich konnte weder bei der Probefahrt vor dem Kauf, noch jetzt irgendwelche von Dir beschriebenen Mängel entdecken.

Deshalb schliesse ich mich den Postings meiner Vorschreiber zu den von Dir genannten, aber nicht vorhandenen Problemen, an.

Was für ein Fahrzeug fährst Du eigentlich?

Die einzigen "Mängel" (Mängel kann man das ja gar nicht nennen), die ich bei der Probefahrt feststellen konnte:

- Hab mir den Kopf einmal an der A-Säule angeschlagen (Wagen ist vorne wirklich relativ niedrig, wenn man es nicht gewohnt ist)

- Beim Anschnallen mit Winterjacke ist mir aufgefallen, daß es ziemlich eng werden kann (Winterjacke darf keine Ausrede sein, denn bei anderen Autos hab ich damit auch keine Probleme)

- Wie schon erwähnt die massive C-Säule und die eingeschränkte Sicht nach hinten, was man entweder mit Rückfahrwarner / Rückfahrkamera lösen kann oder man wird es mit der Zeit gewohnt und lebt einfach (gut) damit

Also die Bremse finde ich auch nicht gut. Fällt aber nur bei voller Beladung oder im Anhängerbetrieb auf.

Zu den erfahrenen Mängeln}> Wenderadius!

am 11. Februar 2007 um 22:29

Nun habe ich auch krampfhaft nach Mängel gesucht und bin fündig geworden. Wenn ich rückwärts in meine Garage fahre ,muss ich an Nachbars Garten halten , und dann rückwärts rechts einschwenken. Muss dann an einer engen Toreinfahrt vorbei und dann hinten in die Garage.

Die Gartenecke vom Nachbar liegt dann völlig auser Blick, da würden Sensoren mir auch nicht weiterhelfen, nur eine Rückfahrkamera. Wenn es piepst weiss man ja auch nicht, muss man jetzt rechts oder links einschwenken .

Tja habe ein neues Auto und nur weil ich hier gelesen habe das beim Einbau viel ausgebaut werden muss und dann Verkleidungsteile beschädigt worden sind, hat mich das bisher abgehalten eine Rückfahrkamera einbauen zu lassen.

Na klar, so ein Ding muss nicht unbedingt sein. Man kommt 100 mal ohne Probleme rückwärts in die Garage und beim 101.mal kratzt es den Gartenpfosten lang.

Ist es nicht komisch? warum vertraue ich einfach nicht den Hondawerkstätten hier? Habe doch gar keine Erfahrungen gemacht.

Man wird eben doch auch durch Berichte hier im Forum beeinflusst. Und selber traue ich mich auch nicht ran. Man weiss nicht wo die Klipser sind und bricht da auch mal welche weg Gruss Hardi

am 12. Februar 2007 um 6:17

JägerJan den wenderadius finde ich auch bisl heftig!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Tipman

...Bei mir verdeckte das Lenkrad den Tacho nicht, ich würde eher sagen mir kam der Himmel zu nahe :D . Vielleicht musst Du den Sitz und das Lenkrad auf Deiner Größe passend einstellen.....

Wieso lese ich immer "verDRecktes Tacho" :D

Ich habe bei meiner Probefahrt null Probleme mit dem Tacho gehabt (Lenk- und Sitzeinstellung sei dank).

Die Bremsen fühlten sich genauso gut an wie die vom 5er BMW.

Gr´ß,

Habe soeben mit meinem FK3 Sport die 10.000 km geknackt, auf der Freilandstrasse mit 115 km/h im 6. Gang.

Der Bordcomputer meldete zum Zeitpunkt der 10.000 km einen aktuellen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter trotz zwischenzeitlicher 160 km/h auf der Autobahn.

Der Ultimate Diesel macht sich jetzt im Verbrauch bezahlt - wer's nicht glaubt, einfach mal ausprobieren und nach der zweiten oder dritten Tankfüllung damit klappt's wirklich.

So, ANzahlung geleistet, am Samstag gibt's nen Honda Civic 1.8 Vtec EX (so heisst er hier - glaub es ist Executive in DE.. kA welcher Abkuerzung das entspricht - eben nachgeguckt - FK2 glaub ich).

Die Testfahrt am Wochenende hat mr gut gefallen, der Haendler hat mich auch wie einen Kunden behandelt (ganz im Unterschied zum VW Mann) und dazu kam noch ein guenstiges Angebot fuer ein Haldenauto (eins neues, was schon bei ihm auf dem Hof steht).

Leider wirds nu Silber statt Galaxy Grey, aber damit kann ich leben.

Zur Diskussion um den verd(r)eckten Tacho - bei mir ist's der Drehzahlmesser, dessen oberer Rand verdeckt war. Im mittleren Drehzahlbereich macht mir das aber keine Kopfschmerzen und es gibt ja noch die roten Lichter im oberen Anzeigenfeld.

Ich freu mich aufs Wochenende und auf den Honda!

@ UK

willkommen im club *g

Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.......habe übrigens schon 21000km runter ohne defekt!

und das soll schon was heissen bei meiner beschis.... fahrweise!

am 13. Februar 2007 um 9:03

Hatte gestern am Montag eine Regenfahrt von Eisenach bis kurz vor Stuttgart und wieder zurück.

Super der Scheibenwischer, er wischte wie verrückt wenn er einen LKW mit Wasserfontäne nur sah. Bei wenig Regen wischte er ab und zu so ruhig dahin. Die Sicht nach hinten war immer Ok, ein Scheibenwischer ist da wirklich nicht nötig.

Die Hinfahrt war so bei 120 -150 kmh, zurück waren es meistens 160 -180 kmh . Bordkomputer hat 8,8Liter ausgerechnet, ich 9.3 Liter. Finde den Verbrauch Ok. Wer schnell fährt - muss eben D-Zug Zuschlag zahlen.

Bin oft dieselbe Strecke mit meinen vorhergehenden BMW gefahren, da waren es ca 12 bis 13 Liter, bei ähnlicher Fahrweise.

Die Hinfahrt war über den Thüringer Wald nähe Oberhof, die Rückfahrt unter den Thüringer Wald , durch den Rennsteigtunnel.

Gruss Hardi

am 13. Februar 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von UK_Touran

...

Zur Diskussion um den verd(r)eckten Tacho - bei mir ist's der Drehzahlmesser, dessen oberer Rand verdeckt war. Im mittleren Drehzahlbereich macht mir das aber keine Kopfschmerzen und es gibt ja noch die roten Lichter im oberen Anzeigenfeld.

...

hat hier schonmal jemand was davon gehört, das das lenkrad höhenverstellbar ist?

ich meine, das lenkrad ist ca 3cm stark, der subjektive abstand zwischen oberkante dzm und unterkante tacho liegt so um die 5-6cm

falls der tacho verdeckt ist, einfach das lenkrad etwas runterstellen, falls der dzm verdeckt ist, das lenkrad etwas nach oben justieren.

-so sollte eigentlich jeder seine perfekte einstellung finden.

mfg

anthu

Zitat:

Original geschrieben von anthu

hat hier schonmal jemand was davon gehört, das das lenkrad höhenverstellbar ist?

ich meine, das lenkrad ist ca 3cm stark, der subjektive abstand zwischen oberkante dzm und unterkante tacho liegt so um die 5-6cm

falls der tacho verdeckt ist, einfach das lenkrad etwas runterstellen, falls der dzm verdeckt ist, das lenkrad etwas nach oben justieren.

-so sollte eigentlich jeder seine perfekte einstellung finden.

mfg

anthu

... Ich bin leider ein Sitzriese, habe einen langen Oberkoerper. Das Lenkrad war bis zum Anschlag nach oben, aber fuer die freie Sicht auf den DMZ immer noch zu niedrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC 2006 - der Wahnsinn