ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 1.8 Sport, EU-Wagen und Ausstattung?

Civic 1.8 Sport, EU-Wagen und Ausstattung?

Themenstarteram 21. März 2008 um 8:16

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken einen Civic 1.8 Sport als EU-Wagen zu kaufen. Gibt es da Unterschiede in der Ausstattung zu einem deutscen Civic?

Stellen sich die deutschen Honda Händler bei einer Garantiereklamation zickig an?

Vor knapp 20 Jahren hatte ich schon mal einen alten CRX, war damals ganz zufrieden damit.

In einem anderen Treat hatte ich vieles über Mängel gelesen, ist das nur Panikmache oder sind die Civic´s zuverlässig?

Mal angenommen das Radio gibt seinen Geist auf, ist eine Radiovorbereutung für ein "normales Radio" vorhanden?

Hat von euch auch einen EU-Wagen, wie sind die Erfahrungen?

Danke und Gruss

Cevico

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. März 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Cevico

Hallo,

 

wir spielen mit dem Gedanken einen Civic 1.8 Sport als EU-Wagen zu kaufen. Gibt es da Unterschiede in der Ausstattung zu einem deutscen Civic?

 

Stellen sich die deutschen Honda Händler bei einer Garantiereklamation zickig an?

 

Vor knapp 20 Jahren hatte ich schon mal einen alten CRX, war damals ganz zufrieden damit.

In einem anderen Treat hatte ich vieles über Mängel gelesen, ist das nur Panikmache oder sind die Civic´s zuverlässig?

 

Mal angenommen das Radio gibt seinen Geist auf, ist eine Radiovorbereutung für ein "normales Radio" vorhanden?

 

Hat von euch auch einen EU-Wagen, wie sind die Erfahrungen?

 

Danke und Gruss

 

Cevico

Unterschiede kann es zum deutschen Civic geben. Oftmals gibt es zu den Modellen sogar eine Mehrausstattung. Ich hatte mir vor einigen Jahren ein anderes Modell aus Dänemark importiert. Zum deutschen LISTENPREIS (nicht Hauspreis) 12.990 DM eingespart. Das Modell hatte Vollausstattung. Der Händler vor Ort hatte überhaupt kein Problem mit der Abwicklung von Garantiefällen. Alle Inspektionen wurden zuverlässig von meinem Händler HIER in Deutschland ausgeführt.

Mängel hast halt überall mal. Bei dem einen Besitzer mehr bei dem Anderen weniger. Falls du dich für ein EU-Fahrzeug interessierst, dann lieber auf ein skandinavisches Modell (Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage und andere Optionen) zugreifen, einen Händler wählen der im BfI angeschlossen ist und niemals eine Anzahlung im Vorfeld leisten. Ein seriöser EU-Importeur erledigt alle Formalitäten und stellt dir sogar auf Wunsch deinen neuen Civic direkt vor die Tür.

Zahlung: bankbestätigte Schecks, Überweisung und naturlich Barzahlung.

So läuft's: Auto ausgesucht - Bestellung ausgelöst - Auftragsbestätigung - Fahrzeug beim Importeur eingetroffen - Original Kfz Brief mir zugeschickt - Hier vor Ort versichert und angemeldet - zum Importeur gefahren u. bar bezahlt - losgedüst :)

Radio: Hier im Forum war vor kurzer Zeit ein Beitrag für die Umrüstung eines Radios im Doppel-DIN-Schacht. Finde ich als sehr gute Alternative.

Viel Spaß mi'n neuem Civic.

 

am 21. März 2008 um 9:20

Hallo und guten Morgen:)

Die Garantie gilt Europaweit...allerdings kannst Du Dir ja bestimmt vorstellen das sich manche Händler etwas mehr und manche etwas weniger anstellen wenn es um Garantie geht:rolleyes:

Ich weiß vom meinem Händler das er bei normalen Rep. bzw. Garantiefällen keinen Unterschied zwischen einem Reimport und einem deutschen Honda macht...wobei eri seine Kunden, die bei IHM das Auto gekauft haben, natürlich noch etwas "mehr" bevorzugt werden und er etwas "mehr" macht ;)is aber auch logo...ist überall so..

Zu der Ausstattung bei Reimporten...Es gibt wohl mehrere:confused: Hier ist z.B. ein Händler der Reimporte hat...das steht nen Type-S mit Glasdach und Leder bzw Alcantara...das gibts bei deutschen CiViC´s nicht. Oder ne Sitzheizung beim FK2 Sport...das gibts normalerweise nur beim Executive...oder manche haben auch nur Xenon mit bei...:confused:

Zu den Mängeln und Macken...ja...das Auto hat bei dem einen oder anderen mal mehr mal weniger einen Fehler:cool:

Aber im großen und ganzen sind das dann Garantiefälle die von der Werkstatt auch behoben werden (auch bei Reimporten)...gab zu Anfang nen paar Kinderkrankheiten...die meisten hier im Forum hatten das und haben die dann problemlos beheben lassen. Gibt auch Ausnahmen wo das Auto getauscht oder zurückgegeben wurde:( Aber das gibts bei jeder anderen Marke auch!

Ich bin Honda Neueinsteiger und habe vorher nur VW und Audi gehabt und bin jetzt froh das ich einen CiVische habe:D

Es gibt keinen Doppel DIN Schacht für den CiViC:rolleyes: Soviel ich weiß nur irgendwo etwas in einem russischen Forum...da haben die was gefunden oder gebastelt...wie auch immer:confused:

Themenstarteram 21. März 2008 um 9:28

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Kann mir auch vorstellen das die Händler zähneknirschend Garantiefälle übernehmen. Schließlich haben sie dann auch einen neuen Kunden.

Würde mir den Wagen hier bestellen, schätze mal

die kommen auch aus Skandinavien.

Bis dann...

am 21. März 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hallo und guten Morgen:)

Die Garantie gilt Europaweit...allerdings kannst Du Dir ja bestimmt vorstellen das sich manche Händler etwas mehr und manche etwas weniger anstellen wenn es um Garantie geht:rolleyes:

Ich weiß vom meinem Händler das er bei normalen Rep. bzw. Garantiefällen keinen Unterschied zwischen einem Reimport und einem deutschen Honda macht...wobei eri seine Kunden, die bei IHM das Auto gekauft haben, natürlich noch etwas "mehr" bevorzugt werden und er etwas "mehr" macht ;)is aber auch logo...ist überall so..

 

Zu der Ausstattung bei Reimporten...Es gibt wohl mehrere:confused: Hier ist z.B. ein Händler der Reimporte hat...das steht nen Type-S mit Glasdach und Leder bzw Alcantara...das gibts bei deutschen CiViC´s nicht. Oder ne Sitzheizung beim FK2 Sport...das gibts normalerweise nur beim Executive...oder manche haben auch nur Xenon mit bei...:confused:

 

Zu den Mängeln und Macken...ja...das Auto hat bei dem einen oder anderen mal mehr mal weniger einen Fehler:cool:

Aber im großen und ganzen sind das dann Garantiefälle die von der Werkstatt auch behoben werden (auch bei Reimporten)...gab zu Anfang nen paar Kinderkrankheiten...die meisten hier im Forum hatten das und haben die dann problemlos beheben lassen. Gibt auch Ausnahmen wo das Auto getauscht oder zurückgegeben wurde:( Aber das gibts bei jeder anderen Marke auch!

Ich bin Honda Neueinsteiger und habe vorher nur VW und Audi gehabt und bin jetzt froh das ich einen CiVische habe:D

Es gibt keinen Doppel DIN Schacht für den CiViC:rolleyes: Soviel ich weiß nur irgendwo etwas in einem russischen Forum...da haben die was gefunden oder gebastelt...wie auch immer:confused:

Die Konsole mit der Doppel-DIN ist für ca. 115 Euro bei HONDA  bestellbar. Nix mit Russisch! ;)

am 21. März 2008 um 10:00

:confused::eek::cool:...echt...sorry...wußt ich auch noch nicht!

aber man lernt ja niieeeee aus näää:D:p;)

am 21. März 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Cevico

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Kann mir auch vorstellen das die Händler zähneknirschend Garantiefälle übernehmen. Schließlich haben sie dann auch einen neuen Kunden.

Würde mir den Wagen hier bestellen, schätze mal

die kommen auch aus Skandinavien.

Bis dann...

hehe...den Händler meine ich...der ist bei mir 3 km vor der Haustür...und das ist nen Kunde von mir...bei dem bin ich einmal in der Woche:D

War gestern erst da und hab mich über den besagten Type-S mit Glasdach gewundert!

Die FK´s die da zu Zeit stehen haben aber keine Sitzheizung!!! (nur mal zur Info):D

am 21. März 2008 um 11:45

Die Civics bei Auto Wilde kommen nicht aus Skandinavien.

Hatte nal nachgefragt, die kommen aus Frankreich!

Themenstarteram 21. März 2008 um 12:10

hab ja auch nur geschrieben "ich schätze mal"...

am 21. März 2008 um 12:28

komisch, also bei mir war die sitzheizung im advantage paket dabei und alcantara im type s serienmäßig.... allerdings ein "deutsches fabrikat"

 

 

edit: zum doppeldinschacht, ja den gibt es, der wurde mir auch angeboten...

allerdings 115 € für n stück plastik ?

erst mal soundausbau fertig machen und dann mal sehn was das radio so taugt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 1.8 Sport, EU-Wagen und Ausstattung?