ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 1,6 ditec Erfahrungen

Civic 1,6 ditec Erfahrungen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:12

Fährt hier sonst noch jemand den Diesel?

Schreibt mal allgemein eure Erfahrungen (gute, schlechte), Verbrauch, was euch halt so einfällt :)

Beste Antwort im Thema

Cool, der Thread nennt sich zwar Civic Diesel Erfahrungen, aber jeder postet hier , egal welches Auto oder Motor seinen Kram. Naja, egal. Dass es vielleicht mal wieder um den Civic geht, mal noch eine Info von meiner Limousine. Bin jetzt nach 13000 km das erste mal Vollgas gefahren. Laut Tacho 222kmh.

Und ja, der Diesel ist ein super Motor. Ich hatte noch nie ein solch großes Auto, mit diesen Fahrleistungen und Verbrauch im Verhältnis. Und ich bin jedes Mal beim tanken froh einen Diesel zu haben, egal was andere über ihre Benziner schreiben.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

mein 1.5: gestern bin ich, nachdem die restreichweite auf 0 ging,

noch 10 km weiter gefahren. also quasi -10 km restreichweite.

 

getankt habe ich randvoll- nach 6-7 mal schnepsen lassen, 43,4 L

I

 

Hat der Civic 1.6 als Schalter eine Gangempfehlung?

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 9. April 2019 um 19:14:12 Uhr:

mein 1.5: gestern bin ich, nachdem die restreichweite auf 0 ging,

noch 10 km weiter gefahren. also quasi -10 km restreichweite.

Das ist echt ungesund für die Hochdruckpumpe :(

Zitat:

@Der Edu schrieb am 11. Juni 2019 um 18:23:15 Uhr:

I

Hat der Civic 1.6 als Schalter eine Gangempfehlung?

Der 1,5 l Schalter hat eine Schaltempfehlung (Pfeil rauf, Pfeil runter). Wie es beim Diesel ist kann ich nicht sagen...

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:27

Zitat:

@Der Edu schrieb am 11. Juni 2019 um 18:23:15 Uhr:

I

Hat der Civic 1.6 als Schalter eine Gangempfehlung?

Ja hat er

Danke

Hallo zusammen,

 

ich fahre aktuell den 1.0er CVT und bin echt am hin und her rechnen ob ich auf einen Diesel (Civic/HRV) umsteige, da ich demnächst umziehe und ca 100km Fahrtstrecke hätte am Tag. Zwar kann ich meinen 1.0er auf den Autobahn mit 6,2 und Landstraße 5,3l fahren.Bei ner 70er/80er Strecke bekomme ich ihn soagr auf 4,7l im Schnitt. Das Problem ist nur die Reichweite. Bei ca 600km müsste ich min einmal im Monat tanken. Wie ist die Reichweite mit dem Diesel bei euch??? Der HRV hat einen 50l Tank. Da sollten bestimmt 900-1000km drin sein. Wäre super wenn ihr eure Verbräuche bzw Reichweiten vom 10er Civic Diesel posten könntet. Danke und Gruß

Hallo,

 

ich habe einen 10er Civic Limousine mit 9-Gang Automatik.

Ich komme, trotz Diesel, momentan auch nur auf 720-750km Reichweite. Aber für einen 46,9l großen Tank ist es in Ordnung.

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 20. Juni 2019 um 06:19:43 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell den 1.0er CVT und bin echt am hin und her rechnen ob ich auf einen Diesel (Civic/HRV) umsteige, da ich demnächst umziehe und ca 100km Fahrtstrecke hätte am Tag. Zwar kann ich meinen 1.0er auf den Autobahn mit 6,2 und Landstraße 5,3l fahren.Bei ner 70er/80er Strecke bekomme ich ihn soagr auf 4,7l im Schnitt. Das Problem ist nur die Reichweite. Bei ca 600km müsste ich min einmal im Monat tanken. Wie ist die Reichweite mit dem Diesel bei euch??? Der HRV hat einen 50l Tank. Da sollten bestimmt 900-1000km drin sein. Wäre super wenn ihr eure Verbräuche bzw Reichweiten vom 10er Civic Diesel posten könntet. Danke und Gruß

Mit dem Civic i-dtec Diesel kommst Du mit einem Tank 800km weit.

Gruß

Ich hab den 1.6 idtec mit Automatik und meine Reichweiten liegen zwischen 700 und 850km, je nach Fahrstrecke. Weniger als 700km hatte ich bisher nie. Wenn die Restreichweite 0 anzeigt, passen weniger als 40 Liter rein.

Wir schaffen mit unserem Diesel 9AT keine 650. Nie. Mein Fazit:

- lahm

- AT schaltet unharmonisch

- verbraucht genausoviel wie mein spritzigerer Benziner MT

Das ist dieser kagg ZF kram... unser japanischer 5 Gang wandler im Tourer fährt sich toll :-)

@CivicTourer

lässt sich aber proggen das Getriebe ;-)

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 20. Juni 2019 um 06:19:43 Uhr:

...Zwar kann ich meinen 1.0er auf den Autobahn mit 6,2 und Landstraße 5,3l fahren.Bei ner 70er/80er Strecke bekomme ich ihn soagr auf 4,7l im Schnitt.

huch, das erstaunt mich jetzt. wenn ich ganz entspannt fahre, komme ich

meinen 1.5 cvt ja schon auf der landstraße mit 4,5-4,7L hin, und auf der

AB um 6L. und ich habe laut datenblatt 53 ps mehr...

meine (persönliche) meinung: ein diesel lohnt sich nicht mehr wirklich.

der unterschied zu den sparsamen turbobenzinern ist relativ klein,

bei meist höheren investitionen und unterhaltskosten.

Ich fahre meinen Type R in Moment auf 8,2L. 50% Stadt, 50% AB. AB wird er ab und an mal wirklich gepiekt, daher bin ich von 8L glatt nun etwas hochgerutscht. Auf ner 70/80er Strecke komme ich durchaus auf 7,6L. Ich bin mit dem Verbrauch durchaus zufrieden.

Der Tank ist halt verhältnismäßig klein was mich persönlich ein wenig stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 1,6 ditec Erfahrungen