Civic 06 + Audio Upgrade...
Welche Möglichkeiten hab ich, ohne original Honda-Zubehör die Audioanlage im neuen Civic erheblich zu verbessern?
Im alten VEi hatte ich natürlich Endstufe, Subwoofer und große Lautsprecher in der Hutablage...
Den neuen Wagen will ich mir aber nicht so "verbasteln".
Weiß jemand, wo so üblicherweise Audiokabel bei den neueren Wagen liegen, evtl. bis in den Kofferraum?
Oder lohnt es sich evtl. schon, einfach die Lautsprecher in den hinteren Türen durch bessere zu ersetzen, um wesentlich mehr Bass zu haben...?
Wer kann helfen?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suntime1
was meinst du mit "einbauen werde"?
Ich weiß nicht, hab mir auch schon überlegt selber bessere Boxen und Verstärker einzubauen, aber wenn nachher die Verkleidung nimmer passt regst' dich ewig auf...
Selber tu ich da nix, da ich erstens eher zwei linke Hände habe und zweitens möchte ich nicht an meinem nagelneuen Auto herummontieren - wenn was schief geht, hab ich keine Garantie, aber dafür ein paar Kratzer im neuen Wagen.
Wenn, dann lasse ich mir das neue Soundsystem von einem Fachmann einbauen. Mein bester Freund kennt da jemanden, der das recht kostengünstig macht. Der hat ihm (meinem besten Freund) auch tolle Infinity-Lautsprecher eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Tripsi
Außerdem fehlt mir am Radio die Loudness-Taste oder habe ich was übersehen ? (Ich mag nämlich den "satten" Bassklang)
stimmt! Da gibts keine Loudness-Taste :-(
Zitat:
Original geschrieben von suntime1
Hallo Leute,
kleine Ergänzung / Frage:
Die "besseren" Boxen sind im Civic Sport vorne eingebaut, stimmts?
Von den hinteren hört man irgendwie nur ein leises Piepsen.Würds was bringen nur hinten bessere einzubauen (mit mehr Bass)??? Ich finde, die Höhen und der Klang sind absolut ok!
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Tausch der Boxen in den hinteren Türen die gewünschte Verbesserung bringt.
Es stimmt zwar, das der Sound im vorderen Bereich beim Sport schon ganz passabel ist, aber ich glaube, dass einfach das Radio (ich meine das Original-Radio) ein bischen schwach auf der Brust ist.
Daher wohl auch das "ausverschämt" teure Angebot von Honda nur mit Verstärker.
Ist schon jemand mit der hier geposteten Einbauanleitung weitergekommen ?
Wollte mir die Doku heute runterladen....der Link funktioniert aber bei mir nicht mehr.
Der Link funktioniert schon, nur mußt du dich vorher im Klangfuzzi-Forum registrieren.
Oder du nimmst diesen Link:
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=68
direkt vom Einbauer selbst 🙂
Ähnliche Themen
Außerdem finde ich das dort nicht so toll gelöst, wo die Geräte im Kofferraum angebracht sind (auf dem Boden unter der Platte).
Dort kann man die Platte nun nicht mehr "absenken".
Ich stelle mir für meinen Wagen einen Subwoofer vor, der möglichst wenig Platz wegnimmt, evtl. auch unter den hinteren Sitzen angebracht...? Genauso die Endstufe
.. sodass man trotzdem immernoch viel Laderaum hat...
Generell, was spricht (außerm Preis) dagegen & dafür, so'n Soundpaket von Honda einbauen zu lassen?
Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei Honda überhaupt? Ich weiß nicht wie's euch geht, aber "BassWorks" sagt mir nicht so viel. Mit "DreamWorks" kann ich da schon mehr anfangen ;-)
Ich weiß nicht, wie gut das Bassworks-System ist. Ich glaube nur, dass es -verglichen mit anderen Zubehör-Ausrüstern- viel zu teuer ist.
Weil ich mich aber selbst davon überzeugen möchte,
genauso wie ich mir einen 30cm-tiefergelgten Civic anschauen möchte,
mache ich bei nächster Gelegenheit beim Händler mal eine Probefahrt mit einem 30cm-tieferen Civic mit Bassworks-System.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Weil ich mich aber selbst davon überzeugen möchte,
genauso wie ich mir einen 30cm-tiefergelgten Civic anschauen möchte,
mache ich bei nächster Gelegenheit beim Händler mal eine Probefahrt mit einem 30cm-tieferen Civic mit Bassworks-System.
Gute Idee :-) Ich glaub dafür wären dir einige dankbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
...mache ich bei nächster Gelegenheit beim Händler mal eine Probefahrt mit einem 30cm-tieferen Civic mit Bassworks-System.
hallo dominik
:-)
weit kommst bei deiner probefahrt mit an 30CM tiefergelegten civic wohl nicht.
außer du ackerst die strasse gleich mit um.
:-)
mfg
anthu
ps: sorry, aber das lag mir grad an.
Also Mädels, wenn ihr mal sehen wollt,
was bei einem neuen Civic so an Hifi-Umbau geht,
dann kommt zur Car & Sound nach Sinsheim 07-09.06.
Mein Wagen wird dort zu begutachten sein.
Nur soviel im voraus: Das Original Radio steuert die Klimaanlage bzw. das Display.... ohne geht es also nicht.
Ein Umbaurahmen gibt es nicht für den Wagen und wird es laut Honda Deutschland auch nie geben.........
Also alles Eigenbau aus GFK und jede Menge lange Nächte....
Civic FK3, Alpine Headunit, Audio System.....
Ich habe mir überlegt, die vorhandenen Lautsprecher durch folgenden zu ersetzen (ohne Verstärker):
Vorne: HELIX HXS 106 Esprit (Max. Leistung 100 Watt /
Leistung RMS 50 Watt )
Hinten: Kickbässe HELIX RS 806 Competition (Leistung RMS/ MAX. 100/ 130 Watt).
Beide haben 16,5 cm als Durchmesser.
Glaubt ihr das bringt was?? Natürlich werden das keine "neue Welten" sein, aber vielleicht gibts damit ein bisschen mehr Bass von hinten und ein besserer Klang von Vorne.
Begründung: Die Lautsprecher, die von Honda angeboten werden (bspw. für Vorne) haben auch 60 W. Da ist aber von nem Verstärker nicht die Rede (außer halt vom Premium-Bass-Set). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda solche Lautsprecher anbietet, wenn denen von Anfang an klar ist, dass das Radio eh nur 10 Watt am Ausgang hat. Oder? Das wäre ja dann ne leichte Verarsche...
hört sich sehr gut an.
Die von dir ausgewählten Lautsprecher passen einwandfrei in die hinteren und vorderen Türen, ohne zusätzliche Anpassungen?
Öh, ........ Honda gibt 17cm Durchmesser an (stimmt das?). Ich werds aber natürlich ausmessen bevor ich die Dinger kaufe. Auch die Tiefe.
Die HELIX- Lautsprecher sind laut Hersteller genormt. Vielleicht liegt der Civic auch in dieser Norm!?
Ich geh nachher eh mal bei meinem Händler vorbei, dann frag ich mal nen Techniker.
ich hab mal nachgefragt beim händler wieviel watt das radio hat der meinte zu mir 4x35w naja find ich etwas schwach auf der brust :-)