Civic 06 + Audio Upgrade...

Honda

Welche Möglichkeiten hab ich, ohne original Honda-Zubehör die Audioanlage im neuen Civic erheblich zu verbessern?

Im alten VEi hatte ich natürlich Endstufe, Subwoofer und große Lautsprecher in der Hutablage...
Den neuen Wagen will ich mir aber nicht so "verbasteln".

Weiß jemand, wo so üblicherweise Audiokabel bei den neueren Wagen liegen, evtl. bis in den Kofferraum?

Oder lohnt es sich evtl. schon, einfach die Lautsprecher in den hinteren Türen durch bessere zu ersetzen, um wesentlich mehr Bass zu haben...?

Wer kann helfen?

87 Antworten

Re: Civic 06 + Sound

Zitat:

Original geschrieben von ncc1701A

Ich habe seit zwei Tagen meinen neuen Sport 2.2 CTDI. Bin leider schon jetzt vom eingebauten Radio (mit Navi-System) enttäuscht. Ich hatte bei der Probefahrt schon fast befürchtet, dass man als Honda Civic Neuling von der verbauten Standard Anlage nicht begeistert wird...hatte leider recht.

Jetzt mal ganz dumm gefragt ohne dich anmachen zu wollten, warum hast du nicht gleich beim Kauf das Ding als Zubehör bestellt...??

Hast doch mal locker 24000 EUR hingelegt bei deiner Ausführung oder? Da machen doch dann 800 EUR mehr oder weniger auch nix mehr aus. Vielleicht hätte dir der Händer die Einbaukosten auch erstattet wenn du das Ding direkt geordert hättest.

So langsam haben mehr und mehr Leute hier den neuen Civic, das gefällt mir 🙂

Wie geschrieben, mir geht's ganz genauso. Möchte auch für deutlich unter 1000 EUR sehr guten Sound im Civic haben.

Da die Lautsprecher im Civic eigentlich gut sind, BIS AUF die Basswiedergabe:
Was haltet Ihr von einer Lösung ganz ohne Endstufe, nur mit zusätzlichem aktiven Subwoofer?
So müsste man die tiefen Töne ganz von den restlichen Lautsprechern wegnehmen und ausschließlich die Tieftöne bekommt der Sub...

Was meint Ihr dazu?

also ich habe aufgrund des preises auf das premium sound system verzichtet. er wäre vielleicht gerechtfertigt gewesen wenn der einbau inkl. wäre, aber so bekommt man wesentlich bessere teile für weniger geld, denke ich!

nur wie ich es dann einbaue weis ich auch noch nicht, ich hoffe mal man kommt irgendwie an einen pre-out des radios ran für eine zusätzliche endstufe. ansonsten probiere ich es auch erstmal nur mit dem ausstausch der speaker.

der sound ist ganz gut, aber halt noch nicht so richtig geil beim serien fahrzeug.

Huhu!
Hab hier einen kleinen Einbaubericht gefunden.
Einbau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GillianSeed

Huhu!
Hab hier einen kleinen Einbaubericht gefunden.
Einbau

Super, vielen, vielen Dank für den Hinweis.

Das gibt drei Sternchen und mindestens einmal Hausaufgabenfrei!! 🙂

Ja wer schickt mich denn hier wieder zur Schule?
Jetz is erst mal Wochenendääää 🙂

Um an die Radiokabel etc. zu kommen, muss man sich von hinten durcharbeiten.

Also scheinbar zuerst die Schrauben lösen, um die Mittelarmlehne und die Kulisse um die Handbremse zu lösen, dann die Sachen um die Schaltkulisse.

Scheint nun bei mir auch alles lose zu sein, ich kriege bloß den "Übergang" vor dem (rausnehmbaren) Aschenbecher zur Schaltkulisse nicht gelöst.
Also dirkt vor dem Zigarettenanzünder, den ich schon komplett entfernen konnte.

Hat jemand einen heißen Tipp?

... leider sind die Leute im "Klangfuzzi-Forum" alles andere als hilfsbereit... :-/

Hallo Leute,
kleine Ergänzung / Frage:
Die "besseren" Boxen sind im Civic Sport vorne eingebaut, stimmts?
Von den hinteren hört man irgendwie nur ein leises Piepsen.

Würds was bringen nur hinten bessere einzubauen (mit mehr Bass)??? Ich finde, die Höhen und der Klang sind absolut ok!

Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

Das stimmt - die hinteren Boxen sind unter aller S.. !

Würde mich auch interessieren welche Boxen da empfehlenswert wären.

Habe noch Polk-Boxen liegen aber die waren nur für die Hutablage gedacht - hätte die gerne auch wieder da drin aber lt. diesem Forum ist das sicherheitstechnisch ja nicht so empfehlenswert. Obwohl der Klang sahnemäßig war im Vorgängerwagen.

Außerdem fehlt mir am Radio die Loudness-Taste oder habe ich was übersehen ? (Ich mag nämlich den "satten" Bassklang)

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Außerdem fehlt mir am Radio die Loudness-Taste oder habe ich was übersehen ? (Ich mag nämlich den "satten" Bassklang)

Ja ich glaub da haste Recht - da gibts wirklich keine Loudness Taste. Werd heut abend mal das Handbuch durchblättern. Vielleicht versteckt sich diese Option irgendwo in den Éinstellungstiefen...

Ab dem Modell "Sport" gibt's vorne serienmäßig zwei Hochtöner zusätzlich dazu. Das erklärt auch den besseren Klang vorne.
Hinten hab ich noch nicht so genau reingehört.
Vielleicht steckt auch Absicht dahinter, schließlich bietet Honda als Zubehör das Bass-System (ausschließlich in die HECKTÜREN einbaubar) an...

Sollte mir der Klang schließlich nicht zusagen, werde ich mal schauen, ob ich nicht gleich ein Soundsystem von JBL oder Infinity einbauen lassen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sollte mir der Klang schließlich nicht zusagen, werde ich mal schauen, ob ich nicht gleich ein Soundsystem von JBL oder Infinity einbauen lassen werde.

was meinst du mit "einbauen werde"?

Ich weiß nicht, hab mir auch schon überlegt selber bessere Boxen und Verstärker einzubauen, aber wenn nachher die Verkleidung nimmer passt regst' dich ewig auf...

Bei mir ist definitiv auch ein Audio-Upgrade fällig..

Woher kommt ihr (Region)?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Bei mir ist definitiv auch ein Audio-Upgrade fällig..
Woher kommt ihr (Region)?

Raum Freiburg / in Dreiländereck DE/FR/CH

Deine Antwort