1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Chronik meines Passat´s

Chronik meines Passat´s

VW Passat B5/3B

Hallo,

hier habe ich mal aufgelistet was so an meinem Passat gemacht worden ist, das rot markierte sind Mängel.

26 Antworten

Wenn ich nicht wüsste dass dein passi bedauerlicherweise kein einzelfall ist, wäre ich jetzt echt geschockt. Mein nächster Wagen wird kein VW mehr, aber das ist mir schon länger klar gewesen!

grüße

ich könnte auch eine chronik schreiben, aber das lohnt sich nicht. einfach inspektionen nach plan gemacht und bremsen sowie reifen erneuert. das war alles über 150000km. ein tolles, schnelles, grosses und sparsames auto.

btw: passat variant trendline 1,9tdi 130ps 5gang

Mein Passat

Naja; Ne ganze menge in 6 Jahren; Mein Passat Bj 10/2004 hatte auch schon drei Mängel; Wenn es so weiter geht überhol ich Dich mit Sicherheit; Für 23000 Euro sage ich nur " Schrott" und nie wieder VW

ja, was sind denn genau die drei Mängel? Wenn Du überpenibel bist, wirst Du an jedem Auto Mängel finden! Was bitte ist am Passat Schrott?
Hast Du wie der Beitragsschreiber auch die Bremsbeläge auf den Zehntel mm ausgemessen und jeden Reifenwechsel mehrfach dokumentiert?
Oder knistert gar etwa eine Verkleidung?
So bekommt man allerdings ellenlange Mängellisten...

Grüße
BB

Ähnliche Themen

Naja; Ne ganze menge in 6 Jahren; Mein Passat Bj 10/2004 hatte auch schon drei Mängel; Wenn es so weiter geht überhol ich Dich mit Sicherheit; Für 23000 Euro sage ich nur " Schrott" und nie wieder VW

Wo bekommt man den heute noch einen Passat für 23.000,-Euro?

Habe mir vor einem halben Jahr ein Angebot machen lassen sollte 36.000,-e bezahlen naja so wie ich ihn gerne hätte. Aber 30.000,- wird man doch immer los.

einen Passi bekommst Du heute schon für 16990,- incl. Radio und Klima:

http://www.euroautoplus.de

Wer mehr ausgeben will, kauft sich besser einen nagelneuen A6 mit dem 140PS TDI für 27300,-:

http://www.ims-makler.de/.../?...

oder noch den "alten" A6 Avant mit 130PS für 25300,-:

http://www.take-your-car.de/de/pkwsuche.php?...

Grüße
BB

@ Janosch

Ganz ehrlich: Was soll der Quatsch? Schau dir mal die Relation zwischen normalen, notwendigen Leistungen und den in rot geschriebenen Besonderheiten an.

Gruß felix.t

Mein Passat Bj.97 1.8T läuft und läuft. Habe auch meine Rückrufaktionen mitgemacht.würde mir allerdings sofort den gleichen Passat wiederkaufen.Aber..... was mich störte sind die teuren Inspektionen.Jedesmal wenn ich Inspektionen mache sind ca.500€ weg.Würde mir aber mit Sicherheit einen EU Neuwagen kaufen da wesentlich billiger.
Ein Auto ohne Mängel,egal was für ne Marke,gibts wohl nichtmehr!!

Hallo,
ich kann mich turboluigi nur anschließen,
meiner ist auch ein 1.8T, Bj. 97 mit 135000 km.
Ich habe ihn seit 2 Jahren und bis auf den Rückruf vor 2 Monaten (war alles i.O.) und einer Tür, die nicht immer beim erstenmal entriegelt , war alles ok. Außerdem glaube ich, dass es schlimmeres gibt und ich kann damit leben.
Ich würde mir jederzeit wieder so einen kaufen.

Gruß rico2

Hallo,

auch ich schließe mich den positiven Antworten an. Fahre seit Nov. 1996 2X 3B 1,8 - 125 PS (zus. ca. 240.000 Km) und seit 05/2003 einen 3 BG 2,5 TDI, jetzt 64.000 Km.

Bis auf den 3B (Rückruf - Querlenker - es wurden auf Kulanz die beiden Traglenker getauscht) sind bei dem 3 BG bisher nur die Radio/Naviantenne auf Garantie getauscht worden.

Ansonsten nur Verschleißteile und Inspektionen so alle 35-40 TKM

Gruß Z

Marderbiss....

in Rot unterlegt....was bitte kann VW hierfür??

Ich finde an diese Liste nix was mich dazuverleiten könnte VW-Autos auch nur ansatzweise als Schrott zu titulieren!!!

Meiner ist von Bj 2000 und hat jetzt 157800km auf'm Tacho.
Sicherlich sind da mal Rechnungen dabei gewesen über die ich nicht gerade begeistert war.
Die Ersatzteilpreise was die Bremsanlage angeht sind überteuert (Scheiben und Belag)...

Ansonsten läuft der Wagen super....ein einziges Mal streikte die Wegfahrsperre. Ich hab die Batterie losgeklemmt und wieder angeklemmt und Problem war beseitigt. Das war das einzige Mal wo der Wagen mich im Stich gelassen hat.

Die Batterie ist noch immer die erste obwohl sie mit der Standheizung arg strapaziert wird.

Wie gesagt, ausser an den Bremsen kann ich nichts kontestieren.

A propos Rückrufaktion....am Freitag bekam ich ein Zettel dass ich mit meinem Wagen bei meinem VW-Händler vorstellig werden soll, wegen Austausch von Gummiteilen an der VA.

Hinzugefügt von Toschek: War soeben bei meinem händler, mein Wagen ist aber nicht betroffen von der Rückrufaktion....

Gruss Tom

@Janosch

Meinste bei anderen Autoherstellern ist das besser?
Ich glaube nicht!
Die Rückrufaktionen kann man wohl nicht mitzählen weil es ja ein vorsorglicher ausstausch ist, also kein mangel!!
Zu denn Preisen kann ich nur sagen da ist VW noch günstig, nen Bekannter von mir fährt nen Mazda 6 und der mußte noch einiges bei der Inspection drauflegen der hat sich richtig auffen Arsch gesetzt, daher auch der Günstige Kaufpreis bei den Japanern, außerdem hat der Wagen auch schon reichlich mängel gehabt!!!

Re: Chronik meines Passat´s

Zitat:

Original geschrieben von Janosch

Hallo,

hier habe ich mal aufgelistet was so an meinem Passat gemacht worden ist, das rot markierte sind Mängel.

Aha Mängel sind bei dir also auch Verschleißteile,na toll.Ein Haufen Mängel sind doch auf Garantie gemacht worden !!! Auch wenn wirklich viel kaputt war bei dir und das nicht zu entschuldigen ist sollte man trotzdem fair bleiben beim bewerten und davon abgesehen ich habe schon viele Marken durch und ich bin zu dem Ergebniss gekommen schlechte Autos gibt es überall also ist es scheiss egal ob man sich einen VW BMW Renaul Opel Honda.....kauft.In diesem Sinne frohes Lästern noch über VW :-)

Es stimmt schon, insgesamt nehmen sich alle europäischen/amerikanischen Hersteller nicht viel!

Wer wirklich (fast) ohne Mängel durch ein Autoleben kommen will, muss sich wohl einen Toyota kaufen...

...aber wer fährt den freiwillig, solange es noch VWs, Audis und BMWs gibt, die trotz aller Mängel irgendwie funktionieren?!

grüße

Deine Antwort